Welche RAL hat der Rahmen

  • peter:
    In der Liste der Originalfarben hat sich, meines Wissens nach, bei der KR 51/1 K der Fehlerteufel eingeschlichen. Da steht: Tundragrau mit goldenem Schriftzug später Saharabraun.
    Sollte das nicht Weiß ( Pastellweiß ? ) mit goldenem Schriftzug heißen ?

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich war gerade bei nem Lackierer und habe mal vorsichtig angefragt was so eine Lackierung für den rahmen mit den Anbauteilen ( keine Verkleidungsteile und Schwingen) kosten würde. Das ergebnis war irgendwie niederschmetternd -----> 300,-€
    Ist das realistisch oder doch zu teuer? Dabei wäre noch zu erwähnen das das ganze ohne Sandstrahlen ist. Das müßte ich noch in einer externen Firma machen lassen.

  • Ich hab 300€ für den kompletten Panzer gezahlt inkl. Strahlen und alles.
    Und nochmal 65€ um den Rahmen/Schwingen/Rest strahlen und pulvern zu lassen.


    Ontopic:


    Ich kenne RAL 6005 tiefschwarz für die Schwingen
    RAL 7035 lichtgrau für den Rahmen
    und RAL _____ kieselgrau für den Rahmen (die Nummer musst du mal nachschlagen im Netz, hab ich vergessen)

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • den Rahmen würde ich selber streichen, einfach per Pinsel, ich finde das ist absolut in Ordnung für den Rahmen und sieht ganz ordentlich aus wenn man sich etwas mühe gibt.


    da gibtst du die Kohle fürs professionelle Lackieren lieber für die Blechteile aus!

  • 300 € für nen Rahmen :shock:
    Bezahle gerade für die Lackierarbeiten an der Florett (Motorseitenblech (2x), Schutzblech vorn + Streben) 120 Teuronen.
    Die Vorarbeit habe ich selbst gemacht. Lackierer heißt Klee und ist in Hockenheim ansässig :cool:


    Selbermachen wäre doch auch ne Möglichkeit, meine Hercules habe ich jetzt gerade erst lackiert:

    Sieht doch ganz okay aus, und sehen tut mans später eh nicht ;)


    MfG
    Besier

  • Wo denn? . Schickst Du mir bitte die Adresse, falls man hier keine Werbung machen darf. Welche Farbe hast Du nun gewählt? RAL oder die echte Originalfarbe?


    Moin, Gestern habe ich meinen Rahmen und andere Kleinteile zum Strahlen und Pulvern gebracht. Alles zusammen für knapp 100,-€, Das ist mehr als 1/3 weniger wie mein erstes Angebot.

  • peter:
    In der Liste der Originalfarben hat sich, meines Wissens nach, bei der KR 51/1 K der Fehlerteufel eingeschlichen. Da steht: Tundragrau mit goldenem Schriftzug später Saharabraun.
    Sollte das nicht Weiß ( Pastellweiß ? ) mit goldenem Schriftzug heißen ?

    Grüße
    Gerhard



    Interessantes Thema, da ich auch eine KR 51/1 K Bj.1976 irgendwann nach dem Aufbau lackieren muss.


    Die einen schreiben von Atlasweiss, die anderen von Pastellweiß (?)


    Was ist nun richtig?


    Beste Grüße

  • Ich habe Diesen Farbton gewählt moin, klar kannste die adresse haben.
    Mein Vogel ist Bj.:74



    ich habe für den Rahmen diese farbe gewählt

    RAL 7035 Lichtgrau


    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire2 () aus folgendem Grund: vergessen was dazu zuschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!