Mit der Simson ans Nordkap - lächerlich!

  • Aus einer fränkischen Motorradzeitschrift:


    Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Samstagnachmittag. Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten einen in Fahrtrichtung Süden auf dem Standstreifen der A 9 sehr langsam fahrenden Mopedfahrer mitgeteilt.
    Die beauftragte Streife stellte sich zur Durchfahrtskontrolle vor der Rastanlage Pegnitz auf. Kurz darauf kam schon der Zweiradfahrer „vorbeigebraust“. Mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 35 bis 40 Kilometern pro Stunde fuhr er auf dem Standstreifen dahin und schließlich in die Rastanlage ein. Die Polizisten nahmen die „Verfolgung“ auf und konnten ihn kurze Zeit später anhalten.

    Nicht ohne Stolz und unter Vorzeigen der Visa und Einreisestempel im Pass, erläuterte der 22-jährige Student aus Japan seine Reiseroute. Von Okinawa in Japan war er mit seiner rosa „Manga 50er“, über Russland, die Ukraine, Polen und Tschechien nach Deutschland gefahren. Von hier aus will er nach einem kurzen Abstecher nach Paris dann per Schiff die Heimreise antreten. Von den gut ausgebauten deutschen Autobahnen war er sichtlich begeistert, sie ermöglichten ihm eine schnelle Fahrt nach Frankreich.

    Allerdings war dem reiselustigen Studenten nicht bekannt, dass er mit seinem Gefährt die Autobahn gar nicht benutzen darf. Nach der obligatorischen Belehrung und einem kleinem Fotoshooting versicherte der junge Mann, zukünftig diese Fernstraßen zu meiden. Mit einem fröhlichen „Sayonara“ und einem Lächeln verabschiedete er sich von den bayerischen Beamten.






    Respekt davor :-o



    Jonas

  • Unfassbar. :shock:
    Würde mich interssieren, was dass da für ein Produkt ist. Gerade die alten Honda - Roller halten ja ne Ewigkeit, mit den 4 Takt Motörchen ;). Sind schon gute Dinger !

  • Echt ne geile Aktion, interessant wären natürlich paar Informationen zur Tour, welche Route, wie lange usw.


    Und wenn kontern, dann natürlich nicht nur nach Japan, sondern noch ne Schippe drauf legen und bis Japan und über Indien wieder zurück! :mrgreen:


    Ich wollt grad mal checken wieviel km das gewesen sind, aber bei Google Maps gibts dort gar keine Straßen eingetragen in Russland :shock:.


    Echt Respekt, dagegen ist Hamburg-Kapstadt ja schon fast lächerlich :smokin:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • gibt es keine Straße nach Vladivostock? (nicht bei Google Maps).Das ist der Größte russische Pazifikhafen, die schnellste Verbindung nach Japan.. ich hab mal ne Tour dafür rausgesucht.. man müsste eigentlich durch Kasachstan und die Mongolei kommen.. schwiriger wird es mit dem Motorrad durch China zu fahren.. das geht nur mit Wachhund von der Partei. Tourismus ist da Staatlich organisiert, man bekommt nur zu sehen, was "Vorzeigbar" ist...(Meine Frau hat da gerade eine Kläranlage gebaut.. die Wachhunde waren überall dabei..)
    müsste ne ähnliche Tour werden wie "long way round"

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

    • Offizieller Beitrag

    wenn einer vielleicht einen blog von ihm finden würde.... ich such morgen mal. unser japanischer freund wird wohl kaum durch Schina gefahren sein.


    Wenn man durch Russland und die Ukraine nach Europa einfliegt, liegt China tatsächlich eher nicht auf dem Weg.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hi, sorry fürs Leichenschänden, aber ich glaube ich habe das Gefährt gefunden:


    Honda C50 Cub, 50ccm aber ein bisschen schneller als 50 (80, wenn ich mich recht erinnere). Hat nen 4 Takt Motor, sehr sparsam und zuverlässig ist das Ding, wird auch schon so seit Ewigkeiten verkauft. :D

  • Lechenfledderer der 2.


    Ich war diesen Sommer für 6Wochen in Japan unterwegs.
    Die Honda CUBs sind wirklich sehr sehr nette Teile. Haben viel ähnlichkeit mit der Schwalbe, wenn man die anschaut kommt einem der Verdacht, da hat jemand abgekugt ;)


    Die Cubs haben einen Nachteil gegenüber der Schwalbe, nur EIN SITZ! aber durch die höhere Lampe masig platz für nen Gepäckträger vorne den dort alle sehr intensiv nutzen.


    Die Postboten nutzen dort die cubs (ich glaube aber mit größerem Motor) als Postmoped udn rasen wie die wilden.


    2 Räder werden dort sowieso noch etwas anders genutzt als hier, es ist ein günstiges Verkehrsmittel und nicht wie hier abfällig als Harzer-Mobil oder ähnliches (kommt nicht von mir, habe ich so gehört!!!) bezeichnet.


    Ich habe riesen Respekt vor dem typen, aber ich habe einige total durchgeknallte Japaner kennengelernt. Sehr nette Leute dort!


    lg


    goerdy

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • hallo nochmal,


    habe eben einen bekannten in Japan angeschrieben, er wird mal ein bisschen googlen, vielleicht findet er einen Blog oder sowas.
    Mein Japanisch reicht dafür leider nicht.


    ich werde mich wieder melden.


    lg

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!