• Ich möchte hiermit anmerken, dass mir die neue Weise der Verlinkung auf den Sack geht!
    Früher konnte man einen Link eingeben, und dann eine Beschreibung eintippern...
    Das muss man jetzt alles manuell machen, so man dies denn wünscht...
    Ich wünsche dem zwar schon, is mir aber zu doof! :rolleyes:

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh eigentlich keinen Mehraufwand bei der jetzigen Lösung. Früher ging ein Popup auf, man gab die Adresse ein, drückte Enter, gab im nächsten Popup den Linktext ein und war fertig. Heute geht ein Popup auf, man gibt die Adresse ein, drückt Enter, und findet im Textfeld einen markierten Text vor. Wenn man nun nicht noch lang mit der Maus rumspielt oder sonstwie die Markierung aufhebt, kann man nun einfach diese Markierung mit dem Linktext überschreiben. Beitrag abschicken und fertig.


    Was genau ist daran jetzt so viel "doofer"?

  • Ich seh eigentlich keinen Mehraufwand bei der jetzigen Lösung. Früher ging ein Popup auf, man gab die Adresse ein, drückte Enter, gab im nächsten Popup den Linktext ein und war fertig.


    Das war auch gut so!!!


    Heute geht ein Popup auf, man gibt die Adresse ein, drückt Enter, und findet im Textfeld einen markierten Text vor. Wenn man nun nicht noch lang mit der Maus rumspielt oder sonstwie die Markierung aufhebt, kann man nun einfach diese Markierung mit dem Linktext überschreiben. Beitrag abschicken und fertig.


    Was genau ist daran jetzt so viel "doofer"?


    Das is mir viel zu doof!
    Erstens versteh ich nur Quark,
    zweitens will ich nur Quark verstehen,
    Drittens will ich es einfach nur haben wie es vorher war...


    Ich bin nich zu doof dafür. ich bin einfach nur bequem!!!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nich zu doof dafür. ich bin einfach nur bequem!!!


    Nochmal für dich: Es ist jetzt genauso bequem wie vorher. Es ist nicht ein einziger Tastendruck oder Mausklick mehr nötig als vorher. Nur, weil ich für die Beschreibung des Vorganges mehr Wörter brauche, wird er nicht komplizierter.


    Die Variante von TO funktioniert übrigens auch.

  • Es ist nicht so, das ich nicht technisch oder theoretisch in der Lage wäre diese Leistung zu vollbringen, nur "früher" gab man einfach den Link ein, seine Text dazu, und fertig...
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheutstier...

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag

    nur "früher" gab man einfach den Link ein, seine Text dazu, und fertig...


    Und das machst du heute auch. Nur geht für den zweiten Teil (Linktext) eben kein zweites Popup mehr auf, sondern man schreibt einfach im Textfeld weiter. Die standardmäßig als Text gesetzte Adresse ist markiert und wird klaglos überschrieben, sobald du deinen individuellen Text eingibst.


    Das Gewohnheitstier kann sich manchmal echt anstellen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!