schwalbe 3d modell

  • Hallo ich Bau gerade meine Schwalbe in 3d nach es ist noch ein langer weg bis zu fertigen Modell vielleicht interessiert es ja jemanden bis dann







    Habe kein Spezialkamera ich arbeite noch mit Blueprints und Fotos (3ds max) ps das Foto ist sie so sah sie voriges Jahr aus


    Ja kommt alles dran noch viele Datails








    mal ein paar neue teile
    Langsam wirt es





    :bounce:

  • Hallo,


    wenn Du alles ausgemessen und in Dein 3-D-Programm übertragen hast, ziehe ich den Hut. Ich arbeite selbst als Konstrukteur mit CATIA V5 und bewundere Deine Mühe und Geduld.


    Oder ist die Schwalbe digitalisiert worden,also mit einer Spezialkamera fotografiert und dann ins 3D übertragen?


    Welches Programm ist das denn?


    Grüße


    Daniel

  • Hast du das richtig mit Netzen (Meshes) und so modelliert? Ich wollte das auch mal machen und wollte OpenSource "Blender" verwenden, aber mit der neuen Version komm ich nicht klar.
    Sieht aber echt gut aus. Nie wird eine Schwalbe so wenig Kratzer haben :D
    mfg
    Albi

  • Interessant! :)
    Sieht gut aus die Schwalbe, wie viele Polys hat die denn aktuell?
    Ich arbeite auch mit Blender und mache Autos für World Racing 2.
    Gerade bin ich an einem Käfer dran und danach mache ich einen C10 Truck...
    Wenn Deine Schwalbe nicht zu viel Polys hat, dürfte ich sie dann auf die Ladefläche stellen?
    Aber ich kann natürlich auch nicht sichtbar Dinge wegschneiden.


    Hoffe, es ist nicht unangemessen den Thread nochmal auszukramen!


    Grüße,
    Marcus



  • Warum musste ich sofort an dich denken, als ich den Titelthema gelesen habe. Und woher wusste ich, dass du es bist, der den Schinken aus dem Schrank holt ? :D
    Wäre cool, die Schwalbe in WR2 zu sehen. ;)


    Gruß
    Tamino

  • Hm... woher wohl... ;)


    Wäre aber super, da könnte man sich direkt austoben und testen, ob man wirklich diese Farbe oder wirklich diesen Blinker so haben will etc... ;)

  • Klasse! Repektable Arbeit mal eben so nebenbei ;)! Grad eben hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt verschiedene Farbkombinationenzu testen... Aber ich glaub, daß geht mit nur nem reinen 3D-Modell auch nicht :( Da brauchts ein nettes Flash-tool um's für alle einfach zu gestalten, glaub ich...
    Aber mach weiter, das entgültige Ergebnis wär interessant :cool:

  • Ja, hoffen wir, dass ihm nichts passiert ist!


    Wäre wirklich cool, das Modell zu bekommen.


    Auf der von dir verklinkten Seite, faja, gibt es leider nur einige Render...


    Grüße,
    Marcus

  • Oh, das Thema entdecke ich ja jetzt erst!


    Eine Schwalbe komplett nachzubauen ist schon ein ganz schöner Aufwand. Ich habe das mal bei einem meiner Fahrräder gemacht, das hat ewig gedauert. Dafür kann ich jetzt mit Zeichnungen und Stücklisten komplett nachbauen :cool:.
    Das ist ja in Zeiten des 3d-Drucks nicht gänzlich uninteressant.


    Eine Schwalbe in 3d würde mich aus sehr interessieren, aber ich bin damals schon nicht mehr mit meinm RZ85 Faltboot fertig geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!