Logisch siehste da Abends was mit
grins sicher sieht er damit was aber es muß gaaaaaaaaaanz dunkel sein ![]()
Logisch siehste da Abends was mit
grins sicher sieht er damit was aber es muß gaaaaaaaaaanz dunkel sein ![]()
Wat? Dem Buch nach zu urteilen sitzt auf der Welle ein O-Ring.
Und der ist laut dem Bild nicht zugänglich solange die Hohlwele der Schaltung darüber steht.
Wenn es das tut ohne die Welle rauszuholen ok, sihet aber nicht aus als wäre das noch ein sonderlicher Akt.
Der Deckel muss ja so oder so runter.
Ist die Dichtung aus Kork oder Papier? Wie sind die Erfahrungen mit zusätzlicher Dichtmasse?
mein wellendichtring sitzt im deckel ! klar mußt du kickstarter und schaltwippe dazu demontieren.(als tipp vorher mit klebepunkten, oder dreckigen finger mal ein punkt an die haube machen. dann siehst du später wo ungefähr deine wippe und der starter standen.) die neuen dichtungen sind aus papier meine ist scheinbar auch nicht dicht werde das nächste mal etwas flüssige dichtung darunter machen. auch die schwimmerkamer dichtung hatte ich aus papier die sind schrott. habe jetzt ne neue aus gummi wird beim nächsten schrauben getauscht!!!
Schwimmerkammer hab ich Kork drin, sieht ganz ok aus.
Hm ok, ggf. ist das Bild im Buch die Kickerwelle von einer 51/1?
Ich werd es sehen wenn es auseinander ist.
Ja, im Deckel liegt ein Wellendichtiring, das schwarze ringförmige Ding, was genau um die Welle liegt. Der kann gleich getauscht werden. Bei der KR51/2 sitzt AUßERDEM noch ein Gummiring/O-Ring zwischen Kick- und Schaltwelle. Da du nicht genau weisst, was da nun undicht ist, empfehle ich beides zu tauschen, speziell bei dem Wellendichtring solltest du recht vorsichtig vorgehen, ihn nicht verkanten, und die Dichtlippe in der Mitte einölen bevor du die Welle einschiebst.
jep, das habe ich so schon gelesen mit dem einölen nicht daß der sich verschiebt.
ist der wellendichtring im deckel was spezielles? oder wird es da ähnlich wie beim oring etwas aus dem baumarkt tun?
wie der gummi liegt da nur? meiner war fest in der gehäusewand! und was für ein o -ring? habe ich mein übersehen? dicht ist er zumindest am wellenring und der rest funzt och.
nein tut er nicht es ist ein wellendichtring deiner scheinbar schwarz. dieser ring nennt sich auch simmerring!
hier siehst du wo der o-ring sitz.
etwas unterhalb von dem ring der da liegt ist die nut in der welle:
http://i.ebayimg.com/13/!B%28g6k6gCGk~$%28KGrHgoOKi8EjlLmZdNYBKcqU%292,ow~~_35.JPG
verdammt, von einem richtigen simmerring hab ich garnix gelesen ![]()
tja deswegen bist ja hier! aber dein link geht auch nicht!
klar geht der, 3mal klicken dann link öffnen, oder gib ihn in den browser ein. ich binde hier keine fremden bilder ein.
im buch steht btw ausdrücklich: KEINE abdichtung bei m53
bei m531/541 RUNDring.
um den RUNDring zu wechseln muss die hohlwelle raus...da bin ich ja mal gespannt ob ich trotzdem nen simmerring finde.
wo tropft es nochmal?(an der welle oder wo?)den simmerring siehst du wenn du guckst zur not bremsenreinger von aussen. 3 mal klicken löl ich mach doch meine tasten nicht blöd wegen einen link.
wie bist du denn drauf? schonmal was von markieren und rechtsklick gehört wenn dir 3links zuviel sind?
ICH wollte ja nicht wissen wo der o-ring sitzt, DU wolltest das wissen.
wie bist du denn drauf? schonmal was von markieren und rechtsklick gehört wenn dir 3links zuviel sind?
ICH wollte ja nicht wissen wo der o-ring sitzt, DU wolltest das wissen.
jo 3 mal links ist zuviel!
und ich habe scheinbar heute mittag schon an dir vorbei geredet,da wo ich sagte das der ring dem du misttraust im deckel sitzt! wenn öl nach aussen gelangt dann über den wellendichtring! oder ne verschließene gehäusedeckeldichtung!
aber zurück zum thema wo läuft denn nun die brühe raus ? an der kickstartewelle?
hast du dir mein tipp durgelesen? du mußt ja wippe und kicker abbauen!
ja, habe ich gelesen. die positionen sind schon mit einer anrissnadel markiert worden.
es läuft meiner meinung unterhalb der kickerwelle aus dem kupplungsdeckel, dann am deckel runter und an der kupplungsdeckeldichtung hängt dann ein tropfen.
außerdem ist die stelle wo der linke ständerfuß steht nass.
sie war halt sehr dreckig, darum konnte ich das nicht 100% sagen, nach dem saubermachen war nichtmehr so viel zu sehen.
wasch den hobel mit benzin ab! gegebfalls mal an ner tanke mit druck.
evtl mal die parkposition ändern falls du nicht gerade parkst!
aber definitiv der letzte punkt wo öl austreten kann(kennst du dem unterschied von ölgeruch?)ist die gehäuse dichtung oder die der welle!
putz mal schön und dann kannste auch sehen wo was läuft falls noch was drine ist!
Es handelt sich um einen Simmerring 22x35x7. DER RING IST VON AUßEN SICHTBAR.
Auch für den O-Ring solltest du nicht irgend ein Gummiband aus dem Baumarkt nehmen, sondern den korrekten O-Ring 12x2.
alles klar.
viele shops haben nicht alle teile, dein-moped ist sehr gut ausgestattet....fast immer gibt es eine dichtung fr preis x und dann nochmal die gleiche für 2x.
sind die wirklich hochwertiger?
Meistens ja. Achte darauf, dass der Wellendichtring aus Viton ist.
nimm immer 1. Wahl, sonst kaufst du bald 2 Mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!