Ausfahrt/Treffen in Oberfranken am 3. Okt. 2011

  • Pixie und alle hier bei uns im Nest:


    ..ganz einfach, dass da ein konkurrierender Termin besteht, bei welchem mit großer Sicherheit der ein oder andere Simsonfahrer(Schwalbe, S51, Star, ...) dabei ist. Soweit ich den Überblick habe, sind keine Plastikroller dabei. Es ist eben auch nur eine kleine Ausfahrt und somit für den einen oder anderen -z.B. auch mich- einfacher dabei zu sein also sich für eine größere (Mehrtages-)Ausfahrt die Zeit freizuschaufeln....


    Allgemein ist das ja sowieso das Problem, gerade für den Raum Nürnberg gibt es hier diesen Abschnitt im SChwalbennest und 2! Facebookgruppen (Moped Squadron 50ccm Nuremberg, Simsonfreude Nürnberg). Und es gibt hinsichtlich der Mitglieder Überschneidungen. Und wenn man nicht gerade BärenZeit hat, kann man sich unmöglich überall gleich viel engagieren.... Und dann noch den Überblick waren und dann noch alles aufeinander abstimmen und synchronisieren....


    Es ist vielleicht ein wenig schade, dass die "verschiedenen" Gruppe um die Gunst der gleichen Zielgruppe buhlen...

  • @ berluc: klingt einleuchtend.
    Aber wie sieht euer Plan denn aus? Wohin? Wann Treffpunkt und wo? (Eine unspezifische Angabe, dass auch von der fb-Gruppe MS50N ein Treffen geplant ist, hilft ja auch nicht weiter.)
    Vielleicht kann man sich ja dennoch, sofern alle TeilnehmerInnen einverstanden sind, irgendwo treffen und die verschiedenen Gruppen zusammenführen.
    Oder wolltest du etwas anderes sagen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne Sa oder So einer Ausfahrt anschließen. Da meine Kleine noch nicht so ganz für diese Temperaturen und das Outdoorleben geeignet ist will ich mich ungern ein ganzes WE davonstelen.

    Aber eien Tag würde die Beiden dem Papa das schon gönnen :)

    Würde also am Sa oder So früh zu Euch raus kommen (wobei die Variable %raus% noch zu definieren wäre) und mit Euch eien schöne Ausfahrt machen; um am Abend wieder abzuhauen.

    Würde mich freuen wenn das klappt!

    @ Berluc: Kannst Dich ja gerne anschließen, oder bei der (Ziat 2Takter) Fratzenheftla-Ausfahrt teilnehmen. Wie Du willst ;)

    Grüße
    DV

  • Hallo Donnervogel,
    schön, dass auch du Interesse hast.
    Der Plan sieht bisher so aus, dass Hans, ich und evtl Mr. Krusty von Sa-Mo in Betzenstein sein werden. 2Takter und Anhang kommen am So und bleiben eine Nacht. Wir werden auch nicht zelten, sondern indoor schlafen.
    Letztlich ist Betzenstein nicht allzu weit von Nürnberg entfernt und ich würde mich freuen, wenn du (auch nur für einen Tag) "raus" kommen könntest. Dabei wäre der Sonntag oder Montag am besten, denn dann könntest du entweder mit den Fürthern "raus" oder "rein" fahren. ;)


    Routenplanung wird noch in Angriff genommen. ;) Am Montag würde ich ganz gern zu Kathi. Was sagt ihr?

  • Also der neuste Stand ist nun der:
    auf dem Campingplatz Betzenstein (Klick) habe ich zwei 3-Bett-Zimmer reserviert.
    Eines von Sa-Mo für Hans, Mr. Krusty und mich (sofern Mr. Krusty wetterbedingt mitkommt, ansonsten ist ein Bett noch frei).
    Das zweite von So auf Mo für 2Takter und Anhänge. Kosten: pro Nacht 9 Euro + 10 Euro Endreinigung pro Zimmer.
    Bitte bringt entweder Schlafsäcke mit oder sagt mir Bescheid, damit Bettwäsche bereitgestellt wird (Kosten: 3 Euro).


    Auf dem Platz können wir auch grillen.


    Falls noch jemand Interesse hegt: Es ist noch ein 6-Bett-Zimmer frei. Oder man könnte auch zelten.


    Alles weitere plane ich dann heute abend oder morgen (Routen etc.).

  • @ DV: Wann hab ich den sowas gesagt oder geschrieben???


    @ Pixie: Wollen wir dann Grillen und Lagerfeuerromantik produzieren oder was Essen gehen/tun/machen...???
    Kathi klingt wie immer gut ;)

  • 2takter:
    1. Ich kann mich an solche Äußerungen wohl erinnern. (ohne dir hier in den Rücken fallen zu wollen.) ;)
    2. Ich überlege es mir mal genau. Essen gehen kann man bei Kathi aber abends könnte man mit oder ohne Steak wohl doch nett am Lagerfeuer sitzen und die Wärme des Feuers genießen. Ich erkundige mich mal nach Holz oder ähnlichem. Also: wird sich zeigen.

  • Die Veranstaltung, wie sie über Facebook geplant ist: 2. Oktober, 14 -18Uhr Avia Tankstelle NBG Johannes, Wiesenthalstr. Ecke Brückenstr.


    Route im Moment, vielleicht Obermichelbach, Langenzenn

  • Naja, dass ist eben das Problem bei fb-Gruppen, besonders bei geschlossenen Gruppen (wie besagte): kein Außenstehender bekommt die Planung mit. Schließlich mag es Leute geben, die sich entweder nicht bei fb oder nicht bei der Gruppe anmelden wollen. Diese schließt man aus.
    Im Gegensatz dazu können die Beiträge hier im Nest von jeden, also auch von nicht registrierten Personen, gelesen werden (und ermöglicht somit ein breites Publikum).


    Aber wie dem auch sei.

  • Hallo ihr lieben ich wäre auch ehr für drinne schlafen als wie fürs zelten mit dem besuch bei der kathi finde ich super da es ja vom wetter bis jetzt gut zu werden scheint werde ich wohl von sammstag bis montag dabei sein auser es giebt ne wetter um schwung

  • Super.
    Dann ist es vielleicht das beste, wenn wir uns am Sonntag am Campingplatz treffen. Da könnt ihr Eure Sachen verstauen.
    Stefan schlug vor, in eine Wirtschaft nach Unterzaunsbach zu fahren --> da könnte man dann auch speisen (etwa 20 km von Betzenstein). Rückfahrt über Gößweinstein/Pottenstein (bei Interesse Fränkische Schweiz Museum).
    Am Montag war ja Kathi geplant. Auf dem Weg dahin könnte man entweder noch ins Kängurugehege gehen, Minigolf spielen oder ähnliches machen. Oder man fährt auf dem Rückweg über Buttenheim und nimmt noch das Jeans-Museum mit.
    Aber da wir ja nicht soo viele sind, können wir das auch spontan verhandeln. ;)


    mr. Kursty: wann gedenkst du loszufahren bzw. anzukommen?

  • Auch wenn ich nicht mitfahre... Wenn ihr in Unterzaunsbach essen geht, geht zur Familie Meister (Direkt an der Straße). Die haben m.M. das beste Bier und eine der besten Küchen in der Fränkischen.

  • am ja es ist die frage wann und wo wir uns am samstag treffen wollen? gleich auf dem platz oder wo anderst ich dachte so am morgen werde ich starten so gegen acht ich rechne mal mit ca 4,5std fahrt sind von mir aus 170km .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!