Simson Schwalbe Ständer"halterung" abgrissen

  • Morjen Schwalbennestmitglieder :cool:


    Ich hab da mal wieder nen Problem mit dem Ständer meiner Schwalbe KR 51/1


    Der is mir mal abgerissen:-( (beim aufbocken) und wurde wieder dran geschweisst, nun hab ich mir 4 neue Stoßdämper gekauft und montiert, da vorne einer kaputt war sprich dieser Stoßdämpfer hatte sich zusammengezogen, lag meine Schwalbe tiefer ( bevor ich den Ständer hab dran schweißen lassen war er vom Vorbesitzer schon mal provesorisch geschweißt und weil der Ständer nimmer aufm Boden kam hat er vllt einen kaputten Stoßdämpfer montiert) . Das war jetzt erstma labber labber Sülz hehe:)) nun meine Frage könnte einer mal bei seiner aufgebockten Schwalbe am leibesten ne /1 messen wie hoch das Vorderrad vom Boden liegt.


    Denke mal 3cm oder vllt hehe

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Was ist denn jetzt das Problem? Hängt der Ständer in der Luft und Du kannst sie nicht mehr aufbocken oder wie? Hast vielleicht die falschen, zu langen Dämpfer verbaut?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • nei nei nei Dämpfer sin die richtigen das liegt an der HALTERUNG des ständer die is rausgebrochen und der Vorbestizer hat den Ständer höhe an der Schwalbe angeschweißt und deshalb will ich wissen wie hoch das Vorderrad bei einer schwalbe inner luft liegt den dann wird ein Distanzstück zwischen geschweißt und fertig
    den abgerissen is das röhrchen wo der Bolzen des Ständers durchkommt.

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Haste nen langen oder nen Kurzen Ständer?


    Ich hab nen kurzen Ständer und da hängt nichts in der Luft. Das Vorderrad steht auf dem Boden beim Aufbocken.

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • GUt Danke


    Southpole das wollt ich wissen mit den 2cm also las ich ein distanzstück von 4 cm dicke zwischen dem Rahmen und dem Stück in den der Bolzen kommt schweißen lassen.

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Lieber steht sie bei paar cm mehr vernünftig,als nachher wie ein Wackelpudding.


    Zum besser betanken wären es paar millimeter mehr hehe .

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!