Was ist ein Original NKJ 153-5 jetzt noch Wert

  • Hallo liebe Simsonisten,


    Im Keller hab ich jetzt entlich mal meine Ramschkiste durchsotiert, dabei hab ich einen NKJ 153-5 Vergaser gefunden und mal anständig entfettet und mit Ultraschall gereinigt. Der Schwimmer ist noch dicht. Da ich diese Teile nur vom Vorbesitzer mit dazu bekommen hab weiß ich nun nicht ob das Teil noch funktioniert oder für welchen Fahrzeugtyp dieser Vergaser war.


    Könnt ihr mir helfen den Wert zu bestimmen und den oder die passenden Fahrzeugtypen zu ermitteln?


    Eventuell wird bei Interesse der Vergaser hier im Nest oder bei Ebay zum verkauf angeboten.


    Im Angebot steht der T-Gummiansauggeräuschdämpfer (noch schön weich) + der Schelle zum Vergaser. Der Flansch zum T-Gummiansauggeräuschdämpfer + Vergaser + rote Flanschichtung mit kleiner Bohrung. Ich hab auch noch eine Handschaltung liegen.



    EDIT:


    Gefunden im Netz hab ich jetzt erstmal nur die Modelle:
    KR51 in Verbindung mit Motor M53KHL
    KR51F in Verbindung mit Motor M53KFR

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Der Preis ist doch Hammer!
    Habe mal bei eGay eine Grabbelkiste mit etlichen NKJ für dreifuffich geschossen.
    Einzeln und aufbereitet habe ich gerade mal runde 5€ pro Gaser als Erlös erhalten.
    Ganz offensichtlich war es ein schlechter Zeitpunkt....

  • nö, aber wenn die hälfte fehlt und man dafür eh nix mehr bekommt dann brauch ich das teil ja nirgendwo mehr anbieten. und wenn man die dinger eh noch neu bekommt. das teil liegt jetzt seit 10 jahren bei mir im keller und ich speziell hab noch niemanden beim schrauben helfen können der so ein teil bräuchte oder übherhaupt verbaut hat.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    • Offizieller Beitrag

    nö, aber wenn die hälfte fehlt und man dafür eh nix mehr bekommt dann brauch ich das teil ja nirgendwo mehr anbieten. und wenn man die dinger eh noch neu bekommt. das teil liegt jetzt seit 10 jahren bei mir im keller und ich speziell hab noch niemanden beim schrauben helfen können der so ein teil bräuchte oder übherhaupt verbaut hat.



    weggeworfen wird nix, dann schreib mir mal eine PN...

    • Offizieller Beitrag

    kann ich den wohl entsorgen



    Ja bist Du denn des Wahnsinns?!


    Oldtimerteile werden nicht "entsorgt". Ich werfe selbst defekte Teile nur sehr ungern weg. Zumindest je ein defektes Exemplar hebe ich allein deswegen auf, um ein Vergleichsobjekt zu haben. Und nicht defekte Teile kann man irgendwann meist doch loswerden und wenn man sie gegen andere tauscht, die man selber benötigt. "Notfalls" kann man die auch noch verschenken.


    Peter

  • denk doch was du willst...wenn ichs in die tonne krachen will is nich gut und wenn mich leute anschreiben und wollen das dingen haben isses auch nicht gut....man man man...wo bin ich hier gelandet

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    • Offizieller Beitrag

    man man man...wo bin ich hier gelandet


    Hast Du das mit über 800 Beiträgen immer noch nicht gemerkt? ;)
    Bei Besserwissern, Klugscheissern, Selbstdarstellern, Traumtänzern, ... halt im ganz normalen Wahnsinn. :))


    Peter

  • Und ich unterstelle dir mal bösartiger Weise, das du ganz genau weist, wo du hier gelandet bist um abschätzen zu können, was passiert wenn du hier reuelos ankündigst, den Vergaser in die Tonne zu werfen zu wollen.
    Und genau deswegen wäre es doch eigrntlich besser gewesen, den Vergaser im Flohmarkt auszuschreiben.
    Das du den Vergaser nicht benötigst wusstest du doch schon vorher, oder?

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • @ Gonzzo das brauchst du mir nicht unterstellen...das steht oben in der Beschreibung. dort steht auch das ich mit diesem thread wissen möchte was das dingen noch wert ist, um es zu einem reellen preis im Flohmarkt anbieten zu können.


    Thread kann geschlossen werden.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich versteh dich schon, keine Frage....


    Also eröffnet jetzt jeder erst einen "ich ermittel mal den Wert-Thread" und setzt dann den Kram in den Flohmark, gut, so machen wir es!
    Wenn man dann noch mit der Mültonne droht geht der "reelle" Preis noch ein Stück weit höher!:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!