Mein Schraubertag heute..

  • habe mich eben mit mein freischneider rumgeärgert. stihl fs 350 der lief das letzte mal vor 4 wochen ohne probleme,das gute nun läuft er wieder nachdem ich alles auseinander hatte.
    im dunkeln freischneiden war auch mal was tolles genau wie rasen mähen im regen der dann anfing.
    jetzt kann ich 8 kartons beleutung aus dem keller holen....

  • So, heute Morgen hab ich mich der Simme in der Werkstatt nur kurz angenommen. Die BVF Vergaser sind recht leicht vom Aufbau her, wobei er den Bing Vergaser der DKW nicht übertrifft :D.


    Dann hab ich die Lagerschale mal von der Pulverbschichtung befreit..Bevor ich 20 € für ne neue Schale rausschmeiß und mir die Pulverbeschichtung zerstöre, probier ich die jetzige vorher lieber aus:



    Muss nur noch mal mit Schleifpapier ran. Einen Versuch ists wert.

  • Mein Schraubertag gestern endlich mal wieder an der Simson:
    Kabel vom Rücklichtkabelstrang wieder an der Lüsterklemme festgemacht, die haben sich irgendwie gelockert und sind rausgerutscht.

  • Zitat

    Tja, aber so abgenutzt würde ich die wechseln. Sonst machst bald einen Thread "Lenkerpendeln" auf


    Dann wüsste ich ja, woran es liegt :-D.
    Es steht sowieso fest, dass ich die Gabel nochmal komplett nach dem Einbau demontieren muss, da ich zuerst einmal die ganze Technik zusammenkloppen will, um zu gucken, ob der Hobel dann auch tut. Dann werden die Teile lackiert, und zum Einbau des vorderen Kotflügels muss man dann die Gabel wieder komplett rausbauen.


    Von daher ist es erstmal egal.


    Edit:


    Eingebaut. Hat keine 5 Min gedauert. Und weil das so schnell ging, wollte ich die gezeigten Teile noch eben abschleifen und Spachteln, doch mit dem blauen Kleber, der sich Lack nennt, ist sogar mit Sandstrahlen nix zu schaffen. Na denn, nems morgen mit auf die Arbeit und wende mich dem mit der Flex zu :smokin:


    Edit²:
    Hab mir mal den Tacho vorgenommen:








    Ging alles recht leicht. Ich muss mir noch ein neues Glas besorgen, durch das Alte sieht man nix :-D. Die späteren Modelle hatten alle einen runden, bzw. eckigen schwarzen Tacho, die Frühen, also auch meier hatten helle Tachos. Die runden wurden an fast allen Mopeds verbaut, doch meiner, der eckige scheint was verdammt seltenes zu sein :D.


    Und eines macht mich wieder stutzig: Habe ja Blinker dabei, und dieletzt habe ich ein Bild eines Hercules Roller (50 Km/h) gesehen, an welchen auch Blinker verbaut waren, doch eigentlich gabs die erst in den allerletzten Baujahren. Bin zu Zeit etwas verwirrt, denn im Kabelbaum (oder was davon übrig ist..) habe ich nichts gefunden, was auf den Verbau von Blinkern hinweisen könnte. Und ne Hupe ist mir auch noch in die Hände gekommen :shock:


    Weiß einer von euch was ? :confused:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von Besier ()

  • Gerade mal den Unterbrecher nachgestellt, nachdem das Moped beim heimfahren ein paar Zicken gemacht hat.
    Darauf hin beschlossen, wenn ich schon am schrauben bin, wechsel ich auch den hart gewordenen Benzinschlauch. Hat mir da jemand einen Tipp, welcher Benzinschlauch nicht nach 3 Monaten hart vom Benzin wird?


    Dann auch noch gesehen, dass beim Zylinder diese Halbschale weg ist.
    Da stellt sich die Frage: abgeflogen und ich hab es nicht gemerkt? Oder hatte da jemand seine Finger im Spiel?
    Und die Frage an euch: Wofür ist das Ding eigentlich da? Ist das schlimm wenn es fehlt?


    Grüße vom Bodensee
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hi Fabi,
    in meiner Schwalbe ist seit einiger Zeit ein Benzinschlauch von Rossi drin, der ist noch ziemlich flexibel.


    Die Halbschale ist für die Luftführung zur Kühlung wichtig, jetzt im Winter wohl nicht mehr so, wie bei 30° und Bergfahrt.

  • hmm vom Rossi hab ich auch noch einen rum fahren...weis nur nicht mehr welcher das ist...hab jetzt einen anderen rein, als der der drin war... mal schauen obs besser ist.


    dann werde ich mir so ein Ding wohl wieder besorgen müssen :P


    Danke für die Antwort

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/


  • Hab heute den Werkzeugfachdeckel gespachtelt. War erst der erste Durchlauf, aber da ich versehentlich zu wenig Härter genommen hab, werd ich heute nicht mehr schleifen und die 2. Schicht aufbringen. :roll:


    Vorhin hab ich dann mal geschaut: Der Vorbesitzer hat die Billigste Grundierung genommen (geht sofort ab), und nicht sonderlich ordentlich gearbeitet, und bei der Lagerzeit von mehr als 5 Jahren haben so einige Teile Dellen und Kratzer abbekommen. Das heißt: Alles nochmal nacharbeiten, juhu......:-(

  • Good est :D.


    Hab heute den Werkzeugfachdeckel endlich mal geschliffen. Morgen dann kommt eeeeendlich die Grundierung..Hat auch lang genug gedauert, doch wie ich zu sagen Pflege..


    Langsam, aber Gewaltig :D


    Gruß
    Tamino

  • Heute habe ich vom Auto das linke Rücklicht getauscht... das alte hatte am Freitag ein Date mit dem Hydranten...
    Morgen messe ich mal die Glühkerzen durch und besorge mir einen neuen Kotflügel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!