Mein Schraubertag heute..

  • Gestern die Reifen von der ETZ abgezogen, man waren die Stramm drauf, sowas hatte ich noch nie. da hat es mir soger die Schonbacken für die Montierhebel zerrissen. Also heute Felgen polieren Naben zum Strahlen und pulvern bringen.

    So langsam wird es eng der Winter ist vorbei und ich bin erst halb fertig mit dem Umbau. Das SR Roller fahren nervt langsam.

    Gruß
    Frank

  • Was hast du denn vor mit der ETZ? Komplett neu aufbauen?


    Ich werde heute Rauchmelder besorgen und verbauen. Vorgestern ist von einer Freundin die gesamte Etage abgebrannt. Der Hund hat es nicht geschafft. Am vergangenen WE waren wir dort noch zu Besuch. Glücklicher Weise ist keine Person ernsthft zu schaden gekommen. Mobiliar ist ersetzbar, zum Glück waren ihre Kinder und sie selber nicht im Haus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern in Duderstadt der nächste Brand. Hier sind tragischerweise 2 kleine Mädels im Alter von 4 und 8 Jahren umgekommen.


    Zwei Mädchen....


    Lässt mir keine Ruhe....

  • Ein Kumpel ist Schornsteinfeger, der hat mir vor Jahren mal welche gleich mit angebaut, in jede Etage einen. Ist das nicht soger Pflicht in Mehrfamilienhäusern ??
    Das in Duderstadt ist schon echt übel.

    Die ETZ sollte ja eigentlich nur ein paar Koffer bekommen, aber du weist ja wenn man einmal anfängt.
    Gabel neu gedichtet neue Tauchrohre, Bremsscheiben wird auch neu, die ist schon auf 4,8 runter, 4,4 ist die Verschleißgrenze, die Speichen sahen scheixxe aus, ich habe es gern wenn es blinkt. Da sollen Edelstahl speichen rein. Der Einzelsitz ist auch soweit fertig. Ich muss jetzt sehen das der Pulverer nächste Woche alls fertig bekommt.
    Heute polieren bis die Finger bluten.

    Gruß
    Frank

  • nö. ist der gleiche schuppen. backofen und Geschirrspüler hätte ich, hätte ich mehr platz. ne bessere teilewaschanlage als einen geschirrsoüler gibbet nicht. und in einen backofen passt dann auch schon mal ein ganzer Motor. aber .....es fehlt halt der platz.
    eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, das es so aufgeräumt bleibt, aber.........mal schauen
    und die vespa ist Gott sei dank wieder wech. ich hab das dingen hassen gelernt.

    manche kennen mich, manche können mich

  • nö. ist der gleiche schuppen.


    Ok jetz bin ich echt baff. Das fällt dann bestimmt eher unter "Mein Schrauberwinter dieses Jahr...". Aber gut geworden, gefällt mir. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch das die Wände mit (Gipskarton-?)-Platten verblendet wurden um die Elektrik zu verstecken. Da würde ich aber hinter den Werkzeugen rechts noch irgend was abwischbares und kratzfestes machen, sonst sieht die Wand dort nicht lange so schön aus.


    So eine Garage/Werkstatt hätte ich auch gerne!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich habe auch mal wieder geschraubt, letzte Woche Urlaub gehabt, dann habe ich die Schwalbe zusammengebaut. 5 Stunden gemütliches Basteln dann war alles getan, auf Anhieb passt sogar alles... ich will mich ja nicht selbst loben aber... hab ich gut gemacht :)
    Auch konnte ich die 1er Schwalbe verkaufen, jetzt müsste ich nur mal wieder aufräumen in der Garage...

  • Ich hatte letzte Woche auch urlaub und habe den größtenteils in der Garage verbracht und mich meinen Neuanschaffungen gewidmet. An der Comfprt hab ich Tacho und DZM-Beleuchtung wieder in Gang gesetzt (Birnen hin) und dann hab ich die Schwalbe zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht, sowie den Lack mit Elsterglanz anpoliert. Dabei hab ich manch positives gefunden aber auch festgestellt, dass man ein Moped möglichst nicht in der Dämmerung besichtigen sollte. Mit dem angepriesenen Originalzustand und teilweise auch -lack ist es weniger her als gedacht. Was solls damit kann ich leben, überteuert war sie trotzdem nicht.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!