Mein Schraubertag heute..

    • Offizieller Beitrag

    Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.



    Ohje...Da muss ich immer an Motorrad Ente denken. Ich komme da zum ersten mal rein...


    "Du willst hier arbeiten, dann musst du erstmal mir die Ventilmutter erklären. Wo kommt die hin?"


    MfG


    Tobias

  • Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.


    Nee nich, aber gestern musste es schnell gehen, und ( 'mal ehrlich) schaust Du jedes Mal beim Losfahren vorher auf die Stellung der Ventile ?
    - ich nicht -
    Sowas kommt von sowas her.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Test the West: Schwalbetunnel mit Schallisoltationsmatten ausgekleidet. Zielstellung ist Erhöhung des Fahrkomforts, mal gucken wie praxistauglich sich das gestaltet.




    Benzin beständig? Feuerfest? Oder ne Bombe auf zwei Rädern?
    Nen anständiger Integralhelm hätte es auch getan.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja klar, flammhemmend nach FMVSS 302 und thermisch stabil bis 180°C. Wenns da heißer wird gibts eh andere Probleme, z.B. die nicht halogenfreien Kabelummantelungen und den Tank :D


    Potentielle Klapperstellen habe ich schon soweit im Voraus erahnbar beim Aufbau mit Gummipads und Neoprenscheiben vorgebeugt.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Ich habe mir mal das hier zugelegt 10 original Simson Blinkerschellen. Die richtige Schraube dafür um dieses Teil an den Blinkerhalter dran zu befestigen ist genau eine M4x10 Schraube. Grüße.



    Bei uns gab es heute Königsberger Klopse. Perfekt angerichtet mit Kapern...

  • Hallo hier ist mal ein Bild von meinen S51 dieser ist aber noch nicht ganz komplett fertig aber bis jetzt bin ich erst mal zufrieden. Es muss noch etwas getan werden bis er richtig komplett fertig ist. Grüße Ronny. Tut mir leid ich kann das Bild nicht hochladen da mein Computer spinnt.

  • Du kannst zum hosten deiner Bilder einen Bilderhoster verwenden!


    Abload zum Beispiel finde ich einfach zu bedienen und ermöglicht dir das Hochladen einer Galerie, bestehend aus mehreren Bildern. Die Auflösung ist hierbei frei wählbar. Außer dem Zschopower hat wirklich der gesamte Nutzerkreis des Schwalbennestes einen nicht steinzeitlichen Internetanschluss, der es erlaubt, auch großformatige Bilder innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Bildschirm darzustellen, die mehr als 100kb haben.


    Nach dem Hochladen einzelner oder mehrerer Bilder hast du eine kleine Linksammlung, aus der du den passenden aussuchst. Beispielsweise der Link, um hier eine Galerie zu verlinken.


    http://www.abload.de/gallery.php?key=kIbb1GaX


    Hat den Vorteil, das man nicht jedes Bild einzeln aufrufen muss, man kann sich bequem durchklicken.


    Wenn du die Bilder einzeln posten möchtest, sodass sie hier direkt austauchen, wählst du den Direktlink, den gibst du mittels Grafik-URL ein, welche du über deinem erweiterten Editor-Fester hier im Schwalbennest selbst schon gefunden hast.
    Sieht dann so aus:



    Eigentlich selbsterklärend.

  • Der Tank muss noch abgestrahlt werden danach grundiert werden und neu Lackiert werden die jetzigen Nachbau Seitendeckel kommen ab und die neuen originalen kommen da mit dran mit der neuen Lackierung.
    Morgen verbaue ich den Vergaser und die Sitzbank wird auch noch richtig zusammengebaut mit den grauen DDR Sitzbankbodenblech. Das DDR S51 Seitendeckelschloss wird noch in die neuen o. Seitendeckel reingemacht nach der Lackierung !! Und der neue S51 Vape KWO Kabelbaumsatz wird noch verlegt und die neue 12 V Vape Zündung kommt auch noch mit rein. Und dann ist mein S51 komplett fertig zum fahren.
    Ganz zum Schluss kommen dann auf dem Tank und auf beide Seitendeckel die Wasserabziehbilder mit drauf S51 Elektronik. Der originale unbenutzte Chromauspuff kommt noch mit dran der linke Griffgummi am Lenker und der DDR RFT Kerzenstecker kommt noch mit drauf auf die unbenutzte M14-260 DDR Isolator Zündkerze. Grüße Ronny.

  • Die letzten Bilder von meinen neuen S51 lade ich hier hoch wenn er dann komplett fertig ist. Und mein S51 besteht jetzt schon zu 99,5 % nur aus Edelstahl Schlitzschrauben und Edelstahlmuttern und Edelstahl U Scheiben selbst die kompletten Blechschrauben sind aus Edelstahl. Diese M10x1 und diese M18x1,5 Sechskantschraube auf der Antriebswelle und auf der Kurbelwelle sind Edelstahlmuttern. Dann muss ich erst einmal meinen 82 DDR S51 Zylinder und den 37,97 DDR Megu Kolben normal einfahren. Das soll es aber jetzt gewesen sein. Original kommt an meinen 1980 S51 gar kein Faltenbalg dran aber mir hat die Farbe so gefallen da konnte ich nicht wieder stehen. Es soll jeder sein Moped so bauen das es ihm gefällt zum fahren. Grüße. P.S. Ich würde echt gern mal ein Moped von dir sehen auf einen Bild Ralf. Ich habe dann einen 50 ccm 2 Kanal Moped.

  • P.S. Ich habe noch etwas vergessen die neuen 2 Felgen und die neuen 72 Speichen und der Schwinglagerbolzen sind aus Edelstahl. Die 2 Felgenbänder die 2 Schläuche und die 2 Reifenmäntel sind von Heidenau das Profil ist K30. Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!