Mein Schraubertag heute..

  • mal ne frage das lager an der schwinge vorne unten kommen da 2 oder 1 gummi rein?

    laut explosionszeichnung nur einer je seite aber ich habe 4 stück geliefert bekommen und es täten 2 passen von der breite.
    ich hatte aber je seite nur einen ausgebaut!!! bzw. was nach 30jahren von übrig war.

  • Ich habe gestern am Hinterrad neu Bremsbacken verbaut, dabei weils so schön war den Panzer abgenommen und versucht die verf****** Gepäckträger abzuschrauben um 1. meinen neuen Haltegriff anzubringen und um 2. zu gucken ob der überhaupt abgeht, weil ich ja demnächst lackieren möchte.
    Meine Aktion war nicht von Erfolg gekrönt, das Ding sitzt bombenfest.
    Danach hab ich noch ein bisschen mit Elsterglanz am Auspuff rumgespielt und festgestellt, dass ich nun, nachdem mein Bremslicht nur leuchtet wenn ich bremse (vorher Dauerlicht, da Bremse sehr weit nachgestellt) durfte ich gleich feststellen, dass mein Rücklicht nicht geht, toll!


    mfg
    Albi

  • man kann aber auch den bremskontakt nachstellen. und gepäckträger einfach wd 40 drauf kippe ins gesicht und dann lösen. schlimstens reißt ne schraube ab die sind aber in neu eh viel schöner.

  • Ich habe heute versucht, die Schwalbe von meinem Cosuin wieder flott zu machen. Es trat das typische Wärmeproblem auf. Nach dem wechseln des Kondensators blieb das Problem leider vorhanden. Sie springt kalt super an fährt dann 2-3 km und geht aus.
    Hatte allerdings nicht so viel Zeit für lange Fehlersuchen und musste ihn leider ohne intakte schwalbe zurücklassen :(

  • meinen neuen gebrauchten schwingenträger lackiert und schwinge neue buchsen verpaßt und den dämpfer und kotflügel zusammen geschraubt.

    morgen werde ich alles zusammen fügen mit neuen lenkkopflagern bestücken.
    montag morgen sollten die rest teile kommen. dann bin ich denk fertig mal sehen ob ich wieder geradeaus fahren kann.

  • Aus Langeweile für meine KR51/1 einen M53 Motor überholt mit neuer KW, Siris, Lagern, Dichtungen usw. und dann direkt mit neu geschilffenem Zylinder verbaut.


    So kriegt man auch einen Samstagmittag rum.

  • bin noch dabei !!!

    aber bis jetzt vorderbau eingebaut mit neuen lenkkopflagern,diverse klein teile überholt und lenker gegen rost (war nicht viel dran nach 30 jahren) neu lackiert hatte dem eh in der hand.

  • Hi !
    Hatte heut nicht viel zu tun, daher habe ich den Kühlschrank gesäubert :))



    Naja, ein bisschen was geschraubt habe ich doch. Nachdem ich den Motor fertig poliert habe ist er jetzt auch wieder zusammen:


    Gut Gut, ich gebs zu, das Gehäuse hab ich nicht gemacht, hatte aber keinen Bock den Motor komplett auseinander zu nehmen, der wurde ja erst vor 5 Jahren bei Sachs Schreiber überholt und ist seitdem 0 Km gelaufen. Aber wenn ich ihn mal auseinandernehmen muss, wird der auch noch gemacht, ich versprechs :D.


    MfG
    Besier

  • Moin,
    hab heute morgen mal eben meinen Benzinhahn an meiner Schwalbe überholt, der war Inkontinent und wenn man den schon mal in der Hand hat dann kann man den auch mal eben mit Glasperlen behandeln :)

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Mein Nachbar hat eine Strahlpistole vom Lidl, für so kleine Sachen reicht das vollkommen aus, man braucht aber eine tolerante Nachbarschaft da das eine schöne Sauerei gibt ;)

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Jou, mein Cheffe, wo ich hingehen hat so ne Sandstrahlkiste, wo man seine Arme reinsteckt. Ist ne saubere Angelegenheit, nur hat der Handschuh, wo man die Hand reintut und die Pistole hält ein kleines Loch. Da ich aber unter dem Handschuh noch nen Handschuh anhatte war des Halb so Wild :D

  • hier mal ein paar bilder von gestern incl. meine trockenanlage

    das gewinde vom abgebrochen spiegel mit spezialwerkzeug entfernt.


    dann noch paar sachen aufgehübscht.





    männer können auch bügeln!



    die kleinen sachen mache ich noch mit dem spenglersatz weg. wollte gestern die nachbarn damit nicht nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!