Mein Schraubertag heute..

  • Nöö, hatte eigentlich gehofft, dass die sich komplett auflösen, wollte das doch trinken


    Um etwas zum Thema zurückzukommen:
    Vorhin habe ich noch ein paar Bildern von einem Fahrrad Rücklicht und einem Scheinwerfer sowie einem BING Vergaser gemacht. Soll alles in der Bucht vertickert werden.

  • Ich habe gestern noch auf die Schnelle ( wenn der Motor schon 'mal ausgebaut ist ) die Kabelschuhe auf den Kabeln, welche von der Grundplatte kommen, verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.
    Anschließend noch ein paar mal ( mit Schobbe in der Hand ) gefrustet am Pleuel rumgekippelt, bevor ich den Motor heute zur Begutachtung in die Werkstatt fahre ( siehe http://www.schwalbennest.de/si…lben-zylinder-103318.html )

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Gestern hatte ich beim Schrauben wieder einen riesen Schub von Glückshormonen.
    Ich habe an meiner MZ TS 150, die 24 Jahre lang in der Garage von meinem Opa gestanden hat, gearbeitet.
    Ich warbeeindruckt wie gut diese darin konserviert wurde. Es ist kaum gerostet und selbst der Kabelbaum zeigte kaum Spuren der Zeit.


    Nachdem ich also eine neue Batterie eingebaut habe, hab ich also gleich geguckt ob ein Funke da ist.
    Und siehe da nach 24 Jahren mit neuer Batterie und Sicherungen wurde ich geradezu geblendet von einem wunderbaren Funken.


    Beim nächsten mal spül ich noch einmal den Tank aus und mach den Benzinhahn frisch und dann wird getestet ob das Baby auch anspringt.


    bis dann Peter

  • Zum zweiten mal innerhalb von vier Monaten am Alltagsauto den rechten vorderen Querlenker gewechselt

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • 15 euro ist o.k. aber hatte er kein braun?



    Braun hatte er keines da, das hätte er erst kaufen müssen. Das Schwarz hatte er gerade noch übrig, ansonsten wäre es auch teurer gewesen. Und im Allgemeinen ist mir die Farbe egal gewesen... das originale was ich da hatte war auch schwarz... also dachte ich..passt schon :D


    Nein die Decke ist eine original DDR Kniedecke, die hat nicht er gemacht... die habe ich vor einem Jahr bei ebay gekauft.


    Aber der Sattler ist cool... hat mir als ich die Halterung abgeholt habe erzählt, dass er einen SR2 hat :smokin: -> Pluspunkt :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Zum zweiten mal innerhalb von vier Monaten am Alltagsauto den rechten vorderen Querlenker gewechselt



    Oha, warum das? Ebay-Schrott verbaut? Kenne Autos, da hats nach paar Tagen mit den neuen billigen Lagern wieder gescheppert und gequitscht...


    Hab z.Zt. nen Bus (T3) von nem Bekannten mit in der Kur... alten TD raus, alles auf nen neuen Rumpfmotor umgestrickt, wieder rein mit dem Plunder. Moin soll er endlich nageln^^.
    Mein WBX hat ne böse Wasserleckage an nem drecks Plastikverteiler, kommt moin auch Neuteil rein.
    Schwalbe läuft, wie langweilig... *lol* :cool:

  • Oha, warum das? Ebay-Schrott verbaut? Kenne Autos, da hats nach paar Tagen mit den neuen billigen Lagern wieder gescheppert und gequitscht...



    War kein billiger Buchtkram, aber eben auch kein Originalteil sondern von einem lokalen Teilehöcker. Der linke tut es, aber das Tragegelenk vom rechten hat sich in seiner Passung im Grundträger, warum auch immer, gelöst. Man kann den "Zapfen" locker radial drehen und auch axial drei Millimeter bewegen. Kann ja mal passieren, Ersatz war in nicht mal 48 Stunden da.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Heute bissl was geschafft...


    S50 in den alten Ölkeller geschafft, genau so den Star, Batterien ausgebaut, Vergaser leerlaufen lassen.


    Dann die NSU Maxi von Papa in den Keller gebracht, vorher Tank entleert und den guten Sprit in die Yamaha umgefüllt :))



    Fehlt noch die Schwalbe, die werde ich wohl nach dem ersten Schnee wegbringen.

  • Abgesehen davon, warum macht ihr alle schon auf Winter? Heut war doch so schönes Wetter;)



    Ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht, aber hier hats ein Kaff weiter vor 3 Tagen geschneit.. ok..das liegt auch bisschen aufm Berg..aber trotzdem ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hier wars heute noch zweistellig im Plusbereich und strahlender Sonnenschein. Gut, es ging teilweise ziemlich kalter Wind.
    Das weiße Gelumpe soll da bleiben wos jetzt is!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Also Hockenheim hat wie immer noch schönes Wetter, und auch im Winter kann man hier ganz Anständig fahren ;)
    Nur Kalt isses, aber dafür gibts ja Klamotten.



  • Das Anhängsel steht im Garten und bleibt da auch, stört ja nicht und rostet nicht.


    Winter iss noch nich, erst wenn Schnee liegt, dann bleibt das Moped auch stehen, wegen dem Salz. Das Wetter gestern war echt toll, frisch, aber toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!