Mein Schraubertag heute..

  • Zitat

    Winter iss noch nich, erst wenn Schnee liegt, dann bleibt das Moped auch stehen, wegen dem Salz. Das Wetter gestern war echt toll, frisch, aber toll.


    Ja, die Behörden streuen hier grundsätzlich nur auf Autobahnen, Bundestraßen... Und im Schnee durch den Wald macht ja sogar mit dem Fahrrad Spaß :D

  • Heute wieder fleißig gewesen..


    Vergaser von der XJ leer gemacht, bisschen Öl in die Zylinder und Batterie ausgebaut.


    und... mit Papa zusammen den Motor von der NSU ausgebaut.

  • Heute morgen um 11 waren wir auf der Hobbyaustellung. War recht schon da, durfte sogar Walze fahren :D.
    Dann habe ich vorhin 3 Stunden lang den Vergaser poliert. :smokin:



    In echt glänzt er noch mehr, und wehe er funzt nit ! Dann waren noch die Rücklichteinheit und die seltenen Griffe dran:





    MfG
    Besier, dem jetzt die Hände wehtun :cool:

  • Schön, dass man nochmal was von der "Banane" hört :D.


    Wozu das 2T Öl ?? Willste se das erste Mal seit Jahren anschmeissen oder wieder konservieren ?? ;)


    Hab zwar nix gershcraubt, war aber gestern auf der Hobbyaustellung in Rheinhausen gewesen:





    Ein Victoria Auto :cool:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von Besier ()

  • Neeeiiiin, ich klicke die Bilder von Besier nicht mehr an! Da öffnet sich bei jedem Foto ein neues Fenster und ein Popup schiebt sich davor. Außerdem muss die Bildgröße dann immer noch heruntergerechnet werden... ;)

  • Ich habe vorhin ein Päckchen in meine "Schmiede" getragen, darin ist ein neuer Motor für die einser Schwalbe, morgen wird das überraschungsei eingebaut, mal hoffen das er läuft, Eier, wir brauchen Eier :)

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Denke doch bitte auch an meine Nervenstränge.;(


    Ich bin nicht mehr der jüngste...


    ;)



    Ich will mich bemühen es zukünftig übers Nest hochzuladen ;)
    Heute wird ein bisschen gefahren. Morgen kommt die Gabel nach ausgiebigen Schweißarbeiten zum Galvaniker..Endlich.

  • Gestern:


    Heute den Motor rausgenommen und festgeschweißten Kickstarter bestaunt. Der Vorbesitzer hatte wohl die Schnauze voll! Widerlichster Siff und Mock im Zylinderkopf und hinter dem Motorhalter versüßten mir den Abend vollends :D


    Edit: Besier: Das 2T-Öl diente nur der allgemeinen Vorsorge und sonstigen Muntermachung der Gesamtgarnitur :D Ein Funktionstest steht nach der Vergaser-Reinigung und sonstigem Pillepalle an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!