Mein Schraubertag heute..

  • So, habe den Handschuhfachdeckel nochmal mit der Flex vom Lack befreit, die Arbeit des Vorgänger war nicht zufriedenstellend. War alles ganz wellig und dellig :D.




    Die ganzen übrigen Lackflächen sind Dellen. Unten sieht man eindeutig die Aufnahme für die Gelenke. Wird dann mit dem Hammer, einem Hlozklotz und einem Tuch rausdedengelt. Dann alles neu Spachteln und Grundieren..

  • Sind keine Rostlöcher, sondern extra da, zur Befestigung des Schlosses und irgendwelcher Teile, von denen ich noch nicht weiß :?


    Lediglich das große Loch ist oben etwas unrund. Ob das extra so ist, oder ob es so gerostet ist, werde ich im Frühjahr sehen. Wenn nachgebessert werden muss sollte das dann kein Ding sein


    Die anderen Löcher wurden im Laufe der Zeit mal gebohrt..Vielleich für nen Taschenhalter. Bin mir noch nich sicher, was ich mach, vlt. Spachtel ich die Löcher einfach zu, im Notfall kann ich se dann mit wenig aufwand wieder exakt aufbohren ;)

  • ein star von 74 der ein kennzeichen von 2001 trug neues leben eingehaucht.

    nachdem ich letzte woche festgestellt habe ,das der kolben noch frei läuft und druck hat.
    konnte ich es nicht lassen und mußte unbedingt wissen ob auch noch ein funken da ist,ja da war einer!

    also heute tank vom alten sprit befreit,hahn ab dichtung prüfen o.k. der hahn theoretisch schrott.

    hahn mit aceton und druckluft nach dem zerlegen und entfernen der gummiteile gereinigt.

    tank das selbe sowie vergaser,als aber die teile noch im aceton ihr bad nahmen...

    naja was soll ich sagen funken war da und kontakt wurde auch in der zeit nachgestellt..

    kurz mit bremsenreiniger (vorher wd40 und zig mal kicken ohne probleme) 3 mal kicken läuft der alte vogel!!!

    vergaser sowie hahn und tank eingebaut,luft auf die reifen von vor 20jahren und kicken da springt der doch nach einmal an.
    so ein grinsen in meinen gesicht auf der probefahrt hatte ich nur bei der geburt von mein sohn..
    das gute stück hat 51...km auf der uhr jetzt wo er läuft wird erstma die technik überholt und dann ab zum lacker bilder folgen,

  • 51.000 Kilometer oder 51 ?! :shock:


    Wenn letzteres, dann musst du ihn ja noch einfahren :)) Ansonsten hat sich der Motor gut geschlagen, isses noch die erste Ganitur, original ?

  • 51.000 Kilometer oder 51 ?! :shock:


    Wenn letzteres, dann musst du ihn ja noch einfahren :)) Ansonsten hat sich der Motor gut geschlagen, isses noch die erste Ganitur, original ?




    Ob es die erste Garnitur ist kann ich schlecht sagen.
    ja 51000 km und der andere Star hat sogar 90000km drauf der kommt als nächstes dran,da ist aber der kolben fest.habe den zylinder jetzt erstmal mit wd 40 befüllt.

    aber ich würde gerne wissen wo diese stare schon überall waren,und wie oft z.b. diese geschoben wurden?

  • 51.000km erste Garnitur? Kaum zu glauben. Ich hab hier nen ähnlichen Kandidaten, der hat den zweiten Satz und die KW ist mächtig ausgenudelt.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • hier mal paar bilder



    der im vordergrund ist der star mit den 51000Km

    das sind die objekte für den winter

    noch einer in der warteschlange

    noch einer

    die vormontierten panzer


    und der hier ist schon fertig 3 gang mit echter ledersitzbank



    kein 2 rad aber auch schon fertig



    hier noch ein getarnter vogel

    ist unter der plane man sieht nur den lenker :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Arbeiten vom Christo fand ich dann doch besser! Schöne Tüte haste da!
    Du guckst die Bilder vorher nicht noch mal an, bevor du sie hochlädst, oder?


    In Zeiten von DSL und schier unbegrenztem Speicherplatz ist es leider aus der Mode gekommen, Fotos zu sortieren, zu bearbeiten oder gar - Gott bewahre! - zu löschen. Das Bestreben, sich Gedanken übers Motiv zu machen und nur bewahrenswertes zu fotografieren, ging allerdings schon mit der Digitalfotografie den Bach runter... ;)

  • Auch ich habe mal wieder was geschraubt... aber wieder nicht an der Schwalbe...


    Der Benz hat neue Traggelenke bekommen, die alten waren nach 174000km und 18 Jahren einfach fertig...

  • Die Arbeiten vom Christo fand ich dann doch besser! Schöne Tüte haste da!
    Du guckst die Bilder vorher nicht noch mal an, bevor du sie hochlädst, oder?



    welche tüte? die säcke auf dem deutz?(der deutz wäre zu verkaufen,mähwerk,hänger alles da)
    sorry für die schlechten bilder sind vom handy.

  • So, morgen soll angeblich mein Pulverbeschichtungszeug fertig sein. Ist ein reiner Frauenbetrieb, mal gucken, was die Leisten. Da der Galvaniker direkt gegenüber liegt werde ich den mal nach meinen Chromteilen Fragen :D

  • So, morgen soll angeblich mein Pulverbeschichtungszeug fertig sein. Ist ein reiner Frauenbetrieb, mal gucken, was die Leisten. Da der Galvaniker direkt gegenüber liegt werde ich den mal nach meinen Chromteilen Fragen :D



    Der Galvaniker braucht noch Zeeeeiiiiit.
    Die Sachen zum Pulverbeschichten sind fertig:





    Da haben die Ladys gute Arbeit geleistet :D. Sieht Klasse aus, und hat nur 35 € gekostet. Ein Ärgernis gab es alleerdings, war aber meine Schuld:

    Hab vergessen zu sagen, dass sie die Lagerschale abkleben soll.:roll: Nachdem die nun schon Sandgestrahlt wurde und jetzt Pulverbeschichtet, kann ich se net mehr nehmen, oder? :))

  • wird trotzdem ein Kampf die Lagerschale da runter zu bringen.
    Erst Recht die neue dann über da beschichtete Teile zu klopfen.


    35euro für den ganzen Rahmen??

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!