Mein Schraubertag heute..

• Du weißt, ich steh auf Bild :))
    Schraubertag heute: Nicht das Kennzeichen ans Moped geschraubt.

das blau passt gar nicht zum neuen vogel!!!

mache ich aber gleich dran, da morgen die neuen dämpfer kommen und ca. 17 grad werden sollen.

da ich morgen sprinter fahr kann ich auch die pausen ausfallen lassen.
    dämpfer sollten in 5 min verbaut sein am star.juhu...

• doc auf'n geist gegangen wegen dem lack. stellt siech so da: Hammerschlag blau... kaddi b4 mit b5 ... oder Bücher... aber Bücher iss zu hell.... also kaddi b5 mit dem von Bücher wegen dem verlauf.... oder nur kaddi... aber der sieht aus wie mikrostyroporkügelchen.... Blumenkohl in puppenstubenformat -.- .... also nur Bücher.... mit abtönpaste.... ok..... nun noch k1 oder k2...... Bücher hat nur k2..... also k1..... aber wenn Benzin drunter läuft.... dann doch lieber k2..... hmmmm ....... aber dann ist die Farbe doof und ich hab Blumenkohl......???? (und so weiter)

der arme doc :roll:

morgen werd ich mich für k1 von Bücher entscheiden. etwas abtönpaste und er ist dann etwas blauer.

und nach ewigen rumwerkeln an dem "brotkästchen" hab ich endlich das schloss rausgekriegt. dazu hatte ich das ding in den Schraubstock geklemmt. jetzt ist das verbogen.....:oops:

wie dieter nuhr so schön sagt. "keine Ahnung... einfach mal fresse halten!" in meinem fall die Pfoten weglassen.

• Mein blaues Täfelchen liegt noch vor mir und lächelt mich an.

So gesehen, 2 Schrauben lösen - erschwert durch selbstsichernde Muttern und dann wieder mühevoll anbringen - wird das für mich heute bestimmt auch noch ein erfolgreicher Schraubertag.

Grüßle

Helmes

• Grad was neues zum Schrauben bekommen:
    Kawasaki Z650 B, es soll gemacht werden:
    -Ölwechsel
    -Kette prüfen, nachspannen, fetten bzw. ersetzen
    -Ansonsten gucken, dass das Teil in der Saison läuft
    -Alu Teile polieren und das Teil zum Blinken bringen

Easy Job :smokin:

• mich gewundert wo die 5 Liter Gemisch geblieben sind die ich vor fast 4 Monaten eingefüllt habe

So geht´s mir auch jedes Mal an der Tankstelle.
    Schwalbe neu bereift, Probefahrt gemacht, bemerkt dass heute Kennzeichen-Stichtag ist. Trabant wurde von unten mal gereinigt, komischerweise ist da wo sonst immer Rost ist kein Rost, nur an den unmöglichsten Stellen.

• Uiuiui, ich hab den Vogel heute mit einem Kick und frischem Kennzeichen geweckt, das hat es noch nie gegeben, bin aber auch noch nie verreckt, muß ich mir Gedanken machen???:-)

Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

• Ich habe heute die Haube abgebaut und das Hinterrad rausgenommen. Das wurde etwas gereinigt und anschließend mit Elsterglanz und NEVR DULL poliert. Dann habe ich das ganze Hinterteil, also Stoßdämpfer, Rahmen, Schutzblech, Tank und Schwinge saubergemacht und nach dem Einbau des Hinterrades die Haube wieder aufgesetzt. Abschließend habe ich meiner Sitzbank einen originalen Halteriemen verpasst und den Chromring am Tacho mit NEVR DULL poliert. Was noch? ÖÖÖhm, ach ja, Kette nachgespannt :D

mfg
    Albi

• ich habe heute doch noch geschraubt, habe eine glühbirne geputzt und wieder eingebaut...

Hut ab, das lässt sich ja selbst durch größste Anstrengung kaum toppen!

Ich fahre gleich los und hole meine Rahmenteile ab, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

• @ Albi

Das ist ja kaum zu toppen. Wenn Du jetzt noch die Kehrwoch gmacht hättescht würde ich Dich glatt für einen Schwaben halten - emmer fleißig.

Übrigens wir machen immer in Eisennach an der Schelltankstelle Eingangs Eisennach (neben einem KFZ Händler) große Pauße, wenn wir in den Sommerurlaub an die Ostsee hoch fahren.

Grüßle

Helmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!