Mein Schraubertag heute..

• Ich versteh das Theater darum ehrlich gesagt nicht so... wer auf die Idee kommt zu sagen "der Toto als Mod darf das, dann darf ich das auch" dem ist nicht mehr zu helfen ;P
    Das mit der Lehrkraft ist was anderes... mich persönlich stört es nicht, aber ich denke, dass es durch aus die ein oder anderen Eltern deiner Schüler stört ;) Aber das musst du mit dir ausmachen.
    Ich finde deine Rennmaschinen eigentlich recht cool :D (ja ich weiß, dass ich mit der Meinung hier ziemlich allein da steh ;) )

simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

• Renmaschienen sind klasse!
    Und was Toto da aufe Beine stllt sit auch klasse.
    Nur Ein mod hat immer Vorbildfunktion.
    Egal ob dsa ne einbahnstraße ist oder Autobahn, Nen moped was am straßenverkehr teilnimmt sollte versichert sein udn den regeln entsprechen. wennes das nicht tut soll er es auf der renstrecke machen oder bei Bauer lemke im Stall.

• Am Freitag kam ein Paket mit einer gebrauchten Schwalben-Haube. Sie ist dellenfrei, wurde aber mal mit einem Pinsel überlackiert. Da die Haube ja für meinen Hänger gedacht ist, soll sie früher oder später Billardgrün werden. Die Sauerei mit dem Schleifen tu ich mir nicht nochmal an. Entweder nehme ich Abbeizer oder schleife den Lack nur leicht an. Welche Erfahrungen habt ihr mit Abbeizen? Kriegt man damit auch den originalen Einbrennlack runter?

mfg
    Albi

• Darf man fragen, wie viel es dafür gab?

400€. Geht nicht an den Preis der ganzen Investitionen ran, aber der Preis erschien mir fair.

vorhin sau blöd angestellt und die linke hand verbrannt.... dummheit gehört bestraft^^

• 400 finde ich aber recht wenig? mit 600 hatte ich eig. schon gerechnet?

ich kenne bär sein star nicht. wenn ich aber darüber nachdenke, das allein in meinen star 600 euro gewandert sind. bekomme ich leichte krämpfe.
    klar das niemand die arbeit bezahlen will bzw. man die zeit nicht gedeckt bekommt.
    deswegen gebe ich mein auch nicht her.

• @ Albi

Bei meiner Schwalbe BJ 1983 habe ich es am Kotflügel an einer Stelle mit Abbeizer (Gel) probiert. Null Reaktion. Den gepinselten Lack wirst Du abbekommen, aber nicht den Originalen.

Bei uns ins Stuttgart gibt es ein Betrieb der entlackt und pulverbeschichtet alle Teile einer Schwalbe für ca. € 250,-- hab ich mir sagen lassen. (wwwq.goetz-pulverbeschichtung.de)
    Dann dürfte das reine Sandstrahlen/Entlacken wohl nicht so teuer sein. Kannst ja mal anfragen oder vielleicht findet sich auch bei Dir in der Gegend einer.

Grüßle

Helmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!