Schraubertag heute:
Vogelkot vom linken Trittbrett der Schwalbe entfernt.
Mein Schraubertag heute..
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Bei uns ziehen ein dutzend junge Schwalben ihre Runden über dem Hof und üben fliegen...da muss man ja aufpassen, nicht zugeschissen zu werden.
Jetzt aber zu etwas völlig anderem:
Oh nein, jetzt habe ich mir doch tatsächlich Stoßdämpfer für 32€, mit 260mm Augenabstand, an die Schwalbe gebaut! Das Schwalbennest wird mich kollektiv steinigen.
Mal im Ernst: Die Dinger sind made in Italy und tatsächlich zu gebrauchen. Dreifach verstellbar, und bei der mittleren Einstellung schafft es das Rad nie nach oben. Die Federung ist angenehm, Fahrgefühl vor allen in Kurven sehr spaßig. Natürlich etwas härter, aber ich habe schließlich auch Polyamidbuchsen vorne eingebaut.
Die Bumm-Spiegel sind nur dazu da, damit wirklich jeder einen Grund zum schimpfen haben kann.
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Ist das nicht eine 64er Schwalbe?
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Ist das nicht eine 64er Schwalbe?
Wenn du ohne Sünde bist, werfe den ersten Stein! Die Stoßdämpfer sind 20 Minuten Plug'n'Play, das ist jetzt keine Rechtfertigung!PS: Ja.
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Das war mal ne ziemlich originale 64er:? Naja, solange die Ori-Teile rückrüstbar auf Halde liegen mags mal noch durchgehen. Ich geh mal paar Pflastersteine aus der Straße reißen.;)
MfG
Matze
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Jepp, is ne 64er.
Ich finde die definitiv geil, auch wenn einige wegen der Umbauten heulen werden. Einfach sehr stimmig, die Tieferlegung vorn steht ihr gut. Ist sie hinten auch ein wenig tiefer ?
Wird das mit den Spiegeln so ein bisschen Quadrophenia Style ?
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Abgedrehte Nabe, Tieferlegung durch Tuningdämpfer, völloig sinnfreie Spiegel am Knieblech, Klebestreifen am Scheinwerfer...bisschen schade um die schöne 64er...
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Das war mal ne ziemlich originale 64er:? Naja, solange die Ori-Teile rückrostbar auf Halde liegen mags mal noch durchgehen. Ich geh mal paar Pflastersteine aus der Straße reißen.;)
MfG
Matze
"War". Wahrscheinlich hätte das Schätzchen ohne mein Zutun noch 20 Jahre in der Scheune gestanden und wäre langsam auch ihres Alu-Kettenkastens, ihres MZ-Gepäckträgers und des schönen Handschaltungsmotors beraubt worden. Ich ärger mich immer noch darüber, keine Ochsenaugen geschnappt zu haben.
Hier übrigens mal der tolle Originalzustand, in dem ich sie natürlich gerne belassen hätte (*zwinkerzwinker*)
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Die bescheidene Basis entschuldigt den jetzigen Zustand nicht.
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Ist sie hinten auch ein wenig tiefer ?
Wird das mit den Spiegeln so ein bisschen Quadrophenia Style ?
Nein, hinten sind die kurzen hydraulischen als Ersatz für die reibungsgedämpfen verbaut. Man rutscht jetzt aber auch nicht nach vorne oder ding, es ist bequem wie auf einem Liegestuhl. In Sachen Quadrophenia hast du richtig getippt, auch wenn das Möp jetzt mehr Richtung Hoodride statt Mod-Thron geht. Ob das mit den Spiegeln so bleibt, Albi, ist auch noch nicht raus. Der rechte hat aber durchaus seine Funktion, mit dem linken kann ich immerhin dabei zusehen, wie meine Kniescheibe rausfliegt o. Ä.Die bescheidene Basis entschuldigt den jetzigen Zustand nicht.
Seht ihr, darum postet man so ein Ding nicht im Schwalbennest. Parkt bloß niemals neben mir, sonst sehen eure polierten, restaurierten, geleckten, keimfreien Zwodakt Kleinroller KR51 demnächst genau so beschissen aus! -
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Ende in Sicht. Die Lackierung mache ich übrigens von Grund auf selbst.
Nur beim Finalen aufbringen des Lacks sowie des Klarlacks bin ich mir noch nicht sicher. Zu sehen ist übrigens eine Schicht EP Rostschutz. Darauf kommt morgen früh ne Schicht Grundierung. Das schleifen. Dann der Lack. -
Dein Keller war auch schonmal kleiner
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Dein Keller war auch schonmal kleiner
Das ist beim Lackierer, nicht bei mir :D.
Ich darf dort meine Arbeit verrichten. -
Hey! sieht klasse aus! Machst du ne Zweifarblackierung?
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Mein Schraubertag heute:
Motor vom KR50 auseinander genommen, zum Teil abgedichtet. Weiter gehts wenn neue Teile kommen...
Den Zylinderkopf habe ich auch noch geplant und die Dichtflächen vom Zylinder sauber gemacht. Ach, den Ständer und die Schwinge habe ich heute auch noch zur hälfte sauber gemacht. -
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Hey! sieht klasse aus! Machst du ne Zweifarblackierung?
Jepp:So in etwa, die Farben sind BMW Marakeschbraun und Mercedes Hellelfenbein, beides Metallic. Aber bis zur Lackierung dauert es noch ein bisschen. Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
Mit dem Fahrzeug lässt sich noch viele realisieren, ich habe so viele Ideen:
Dachte als nächstes erst einmal an eine 12V ISKRA Zündung, dann ne Batterie rein, über die lässt sich dann die Killerhupe realisieren. Dann dachte ich noch an ne coole Beleuchtung für das Hercules Schild an den Seiten, Blinker und vielleicht nen Anlasser, Bremslicht...ich hab noch was vor mir. -
Neue Sitzbank montiert. Sie sieht genau so aus wie die Alte, ist aber verzinkt. Den Rahmen habe ich hinten ausnahmsweise nicht hochgebogen und ich konnte auch grade noch widerstehen, die Telegabel zu kürzen, dabei bin ich doch so ein Tuningmonster!
Besier, viel Erfolg noch mit dem tollen Roller. Lackieren ist eine der schlimmsten Arbeiten.
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Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
Zum Beispiel bei ATU so zum Kleben -
Der Roller auf dem Bild hat so nette Chromzierleisten zwischen den Farbübergängen..wo kriegt man die her ?
Ebay: "Chromleisten selbstklebend" -
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