Mein Schraubertag heute..

  • Heute ne neue Kennzeichenunterlage verbaut (die alte war kaputt :P). Und einfach mal ne Stunde gebraucht, bis ich die festgerosteten Schrauben ab hatte. Dafür die neuen mit mächtig viel Fett verbaut :D


    Dann meine Reifen mit nem weißen Reifen Edding angemalt - sieht einfach geil aus ;)
    Und da das am Moped so gut aussah das gleiche noch am Auto gemacht - sieht ebenfalls super aus :)
    Nur saß ich für alles zusammen so 4 Stunden Stunden dran oder so :P
    Aber es hat sich gelohnt.


    Gruß Fabi


  • Dann meine Reifen mit nem weißen Reifen Edding angemalt - sieht einfach geil aus ;)
    Und da das am Moped so gut aussah das gleiche noch am Auto gemacht - sieht ebenfalls super aus :)
    Nur saß ich für alles zusammen so 4 Stunden Stunden dran oder so :P
    Aber es hat sich gelohnt.


    Gruß Fabi


    Und das hält? Was fährst du für ein Auto? Wie viele Eddings hast du gebraucht?

  • Ich hab heute beim Passat mal wieder die Plastikstoßleisten rundum mit Silikonspray geschwärzt, dabei festgestellt, dass mir in den letzten 2 Wochen jemand eine Macke hinten Links reingefahren hat...


    Wer nicht Auto fahren kann, solls bitte lassen :))


    *duckundwech*

  • Heute habe ich mein Zeug bei einem MZA-Abholshop geholt.
    Das Kupplungszahnrad soll ein Original >mit Lagerspuren< von Simson sein, was anscheinend ein sehr dehnbarer Beriff ist. Als ich den Abholshopbetreiber darauf aufmerksam gemacht habe, hat dieser versucht den Gummiring mit einem Schraubenzieher (!) reinzudrücken .. natürlich ohne Erfolg. Dann war angeblich ein bestelltes Nadellager nicht dabei, er hat mir eines als Ersatz gegeben. Als ich alles in Ruhe ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass es wohl ein gebrauchtes ist .. AAAAAH .. sagt mir mal bitte eure Meinung zu dem Lager, falls man auf den Fotos was erkennen kann.


    Schönen Abend!


    raya

  • hey,


    Bei dem Korb quillt links vorne die Dichtung raus. Deshalb meinte ich, dass das ja eher ein Produktionsfehler ist und nicht durch die Lagerung verursacht wurde. Wird aber keine Auswirkung auf die Funktion haben denk ich?
    Beim Nadellager hat er mich wohl verarscht, weil er den gleichen Preis verlangt hat wie für das von SKF, welches ja angeblich nicht im Packet war.


    Grüße

  • Und das hält? Was fährst du für ein Auto? Wie viele Eddings hast du gebraucht?



    Bisher schon, mal schauen wie lange ;) Mir hat ein Edding ausgereicht...danach war alles schön weiß und ich war zufrieden :) Das ging bei meinem letzten Beitrag unter: ich hab die Reifen nicht ganz angemalt, sondern nur die Schrift und so (Heidenau, K43, den Pfeil, und so ;) ) beim Auto das gleiche. Vielleicht muss ich auch nochmal mit dem Edding drüber..mal schauen. Aber im Moment sehr zufrieden :)
    Fahre einen Fiat Punto 176 C Baujahr '98


    Gruß Fabi

  • Den Kupplungskrob würd ich nicht mehr verbauen, der ist doch optisch schief (Zahnradkranz zu Korb).
    Ich hab aus meinem Zündungskonvolut hoffentlich eine funktionierende gebaut und bin am einstellen fast wahnsinnig geworden.


    Ich direkt keine Lust mehr, das noch zu testen. Hauts nicht hin, ärger ich mich blöd.

  • Jaja..die Zündung, den Spaß habe ich hinter mir. :D


    Dafür hab ich mich heute mit meinem Fahrrad rumgeärgert. Resultat nach 2 Stunden: 2 neue Schläuche verbaut, Rücklicht gängig gemacht und Schaltung eingestellt. Ich kann an Fahrrädern einfach nicht schrauben ! :roll:

  • Mein Schrauberwochenende: Benzinhahn endlich dicht, Vergaser neu bedüst -> läuft endlich nicht mehr über, Fußrasten, Felgen, Gepäckträger, alle Haubenteile poliert, Trittbrettergummis sehen wieder aus wie neu...alles fertig für ne Ausfahrt zu den "Golden Oldies" nach Krofdorf. War das schön!


    Fahrrad hab ich auch geschraubt. Das 1952er Adler-Rad ist fast fertig restauriert. Nur noch das Hinterrad neu einspeichen und alles ist wieder komplett!


    Wenn doch heute schon wieder Wochenende wäre...

  • Hast du sie mit bloßen Fingern angefasst? Oder dreckigen Handschuhen/Lappen?
    Wenn da Fett oder ähnliches rankommt, dann wird aufgrund der Hitzeentwicklung gerade beim Frontlicht die Lampe schnell schwarz. Zu erst und am deutlichsten natürlich an der betroffenen Stelle. Das Fett brennt sich ein. Aber auch das Umfeld bleibt nicht verschont, denn an der Stelle wird die Lampenoberfläche noch heißer als eh schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!