Mein Schraubertag heute..

  • Ich finde es so ehrlich gesagt schöner, als komplett weiß. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;)



    So wie du habe ich es auch an meiner KX5. Sieht eben sehr sportlich aus. ;)


    Schraubertag gestern: Zusammen mit Papa nen Clipper generalüberholt und neu lackiert. Sieht prima aus.

  • Beim Regenerierer abgerufen. Motor sah doch schlimmer als erwartet aus. Kurbelwelle fertig, Riefe im Zylinder, Kolben sah dementsprechend aus. Außerdem hatte Zahnrad vom 1. Gang zu viel spiel. Kostenvoranschlag 250 €. In einer Woche hab ich ihn wieder :)

  • DIE NSU LÄUFT WIEDER!!!


    Warum lief sie nicht? War eine Kombination aus Ventilspiel, Zündkerze, falsches Motoröl, Unterbrecherabstand und Krümmermutter.


    Wie ich da nicht vorher drauf kommen konnte :))

  • Hab heute festgestellt wie einfach man zwei eingravierte Namen und ein Datum aus Silber rausschleifen/polieren kann. Zum Glück musste ich mir kein Tattoo mit der Schrubscheibe von der Haut holen oder einen Ehering bearbeiten ;) Die Tage wird wohl eine Schwalbe mehr hier in den Flohmarkt kommen :(

  • Wir ( voraussichtlich zu 4t ) rollern am Samstag um 10:00 Uhr los und werden die heiligen Stätten voraussichtlich gegen 12:00 Uhr erreichen. Macht Euch 'mal ne rote Nelke in's Knopfloch, damit man Euch erkennt.

    Bis dahin

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Sprit aufgekippt, Luftdruck geprüft und ergänzt, Öl drauf, Leerlaufgemisch etwas fetter gestellt. Morgen kann ich entspannt Brötchen holen...:cool:

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Mein Kumpel wollte heute umbedingt mit nach Butzbach, wollte eigentlich vormittags, da ich nur bis 17Uhr Zeit hatte. Er wollte spätestens 13.30 da sein. 15.15Uhr war er endlich da. Somit hatte ich knappe 30Minuten Zeit um im Stechschritt über den Platz zu marschieren, hab natürlich nix gefunden was ich gesucht habe, hab dann 6Dosen Caramba Bremsenreiniger mitgenommen. Mein Kumpel hat sich nach sehr reichlicher Überlegung entschlossen einen Sattelbezug für 10€ mitzunehmen... schwere Entscheidung :( Aufm Heimweg hat sich seine Krümmermutter noch losgerappelt, womit er noch bis nach Hause fahren wollte (mit 40 Sachen)


    Nunja während ich knappe 2h auf ihn gewartet habe, hab ich einen Fahrradtacho an die Schwalbe gebaut, ne Batterie befüllt und eingebaut, mit der Elektrik angefangen und noch einige Teile an die Drittschwalbe gebaut... war also doch ein Schraubertag ;)

  • Grade eben wieder mal eine Kreidler abgeholt. Das gute Stück kriegt von mir nen Service und ganz viel Liebe. Mit 5 Gängen macht das Teil auch wesentlich mehr Spaß. Ist ne LF von 1971, ziemlich Original, jedoch halt mit 5 Gang Motor und 16er Vergaser. Das Teil läuft seine 55 Km/h. geduckt sind auch 60 drin, von daher habe ich auf der rechtlichen Seite kein schlechtes Gewissen.



    Nächste Woche kriege ich dann noch 2 weitere Floretts - eine RM und eine RMC, beide mit 4 Gängen, beide Zündungsprobleme.

  • Heute mal eine Lose - Lose - Situation gehabt...
    Stadtverkehr mit der MZ, ein paar Spatzen wollen über die Straße fliegen. 5 Spatzen schaffen es, der 6. patscht an meinen Blinker.


    Resultat: Blinkerhalter gebrochen, Spatz tot.

  • Die China-Mini-Cross vom Junior wieder zusammengeflickt und eine blöde Idee angefangen zusammenzuspinnen, welche mit Simsonteilen zu tun hat (siehe auch die Suche im Flohmarkt).
    Ich bin dieses Chinateil jetzt wirklich langsam leid... :( welch Wunder auch.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Armer Spatz :(. Ich habe heute ebenfalls einen Toten Spatz in der Regenrinne vor unserem Schlafzimmerfenszer entdeckt. Und ich habe mich gewundert, woher die Fliegen kamen. Als ich das Vieh aus der Regenrinne mittels Stock gepopelt habe, war es echt ekelig, was da so an Marden rumkroch *würg*

  • Armer Spatz :(. Ich habe heute ebenfalls einen Toten Spatz in der Regenrinne vor unserem Schlafzimmerfenszer entdeckt. Und ich habe mich gewundert, woher die Fliegen kamen. Als ich das Vieh aus der Regenrinne mittels Stock gepopelt habe, war es echt ekelig, was da so an Marden rumkroch *würg*



    Da war ich letztens froh, dass die Nachbarskinder eine tote Amsel aus meinem MKH geholt haben und das Viech verbuddelt haben *gg*


    Bevor ich sowas aus dem Hänger hole, fahre ich lieber mitm Auto zum Mopedtreffen.



    Weicheibär

  • Würg...so kann ein Tank nach 20 Jahren Benzinlosigkeit aussehen.




    Dann lieber den nächsten geschnappt und kochendes Wasser mit Citronensäure rein!


    Weitere Arbeiten: Schwinge, Elektri(c)k und Motor der blauen TranSe entfernt.


    MZ hat anscheinend die besten Krümmermuttern der gesamten IFA entwickelt, Simson hätte ruhig auf Innengewinde umsteigen können...

  • Neue Griffe montiert (deutsche Produktion), da die alten billigen wie Sau stinkten. Züge geölt. Sitzbank neu mit dem härteren Polster ausgestattet.
    Hoffe das wird mir mein Sitzfleisch danken.


    Motorrad: Bremszange überholt, Hauptbremszylinder folgt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!