Mein Schraubertag heute..

  • Besier: ist das nicht am campingplatz am hockheimring?



    Genau da ;)


    Ist ja nichtmal meine Florett. Aber der Bock ist kompletti Original, bis auf das Getriebe, welches auf 5 Gang umgebaut wurde. Das gibt dem Rennmotor ein Stück seines Charakters zurück ;)



    Montag:


    Grad vom Lackierer gekommen. Roller ist lackiert. Die Woche folgt dann hoffentlich die 2. Farbe. YES !

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von Besier ()

  • Bär: Schon wieder ein neues Auto? Hast du Bilder?
    Ich war ja jetzt 2 Wochen mit Wohnmobil in Frankreich und in der Stadt Chartre (die mit der Kathedrale, wo das Labyrinth drinne ist). Konnte also leider nix schrauben. Aber auf einem Parkplatz hörte ich auf einmal ein dumpfes 2-Takt-Knattern. Ich dachte sofort an eine MZ und es war eine!!! Ich glaube es war eine TS250 in rot mit französischen Kennzeichen. Also das fand ich schon sehr cool :).


    Heute bin ich dann wieder angekommen, Schwalbe war noch da und sprang beim zweiten Kick an ;).


    mfg
    Albi

  • Hab nur n paar schlechte Bilder...



    Am Montag hol ich den kleinen Schwaben ab :)



    Edit, damit es nicht vom Thread abweicht...



    Mein Schraubertag gestern:
    3x Tacho und Drehzahlmesserhintergrundbeleuchtung an der MZ getauscht
    Kohlen getauscht
    Hauptdüse gegen eine größere getauscht


    Mein Schraubertag heute:
    Arretierstift vom Kolbenschieber mal etwas angepasst, weil sich der Kolbenschieber verdreht hatte :(

  • Ich hab gestern den ersten Recaro ausm Honda mit flüssigem Waschmittel, Wasser und Mikrofaserlappen grundgereinigt. Was da rauskam war nicht schön, ehrlich.


    Heute hab ich den zweiten aus Wut auf den Dreck komplett auseinander genommen und in die Dusche geschmissen. Ich hatte den schon wie den ersten sauber gemacht, ABER: da kam noch mehr als das doppelte an Dreckwasser raus, aus den Polstern vor allem. Ich ahne schon, das der zweite auch nochmal raus kommt :lol:


    Heute ist wenigstens das Wettter so, das die Polster von allein durchtrocknen.


    Die Sitze sind zwar von 92 (und damit passend zum Autobaujahr), aber nicht die ganze Zeit in Verwendung gewesen. Sind ausziehbar und im Seitenhalt verstellbar, daher war das zerlegen..."interessant". Wenigstens nichts geklebt, alles geklemmt. DAS war noch Wertarbeit, ehrlich. Die Gestelle sind rostfrei, die Schweißnähte intakt, Gewinde etc. alles tipptopp. Ich werd nie mehr über den Preis von Recaro Sitzen meckern.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Das kürzlich erworbene SR50 CE Wrack mal näher inspiziert: Alle (ja, auch der Anlasser :) ) Teile dabei, kaum Rost, nur viel Dreck :-)))))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wollte heute eigentlich nur fahren und nicht schrauben. Hab mit nem Kumpel eine kleine Ausfahrt gemacht, er hatte kurz davor sein Köfferchen von Spanngummis auf 2 Schraubenbefestigung umgerüstet. Blöd nur dass er die Schrauben nicht fest angezogen hatte, weil er A keinen zweiten 10er Schlüssel hat und B die Schrauben zu lang waren und gegen den Panzer stiessen. Sprengringe, selbstsichernde Schrauben, Schnorrscheiben, Federscheiben oder sonst irgendwas zum Sichern, wenigstens Unterlegscheiben!? Fehlanzeige.
    Unterwegs kam mir dann das Köfferchen fast entgegen, Notstop unter einem Windrad. Auf dem Sockel lagen, kein Scherz, 4 Unterlegscheiben, 2 Schnorrscheiben und eine M6er Mutter verteilt! Wenn das nicht mal Glück oder Schicksal ist. Mit dicken Fingern, Bordwegzeug (von mir) und der Gluthitze von oben war und ist der Koffer innerhalb von 45Minuten wieder fest!!!
    Die anschliessende Cola ein paar Km weiter ist auf den Weg zum Magen quasi verdampft!

  • Vorgestern unter widrigsten Bedingungen meine Schwalbe auf der Wiese in Pößneck auf Unterbrecher zurückgerüstet. Primärspule ist auf der Hinfahrt kaputt gegangen...kommt davon, wenn man einfach so eine Schrottspule auf eine ansonsten hochwertige E-Grundplatte lötet.


    Nunja, gestern vormittag nochmal beim örtlichen IFA-Freak mit dem Strobo geblitzt und ZZP ordentlich eingestellt, läuft nochmal nen Tick schneller als Elektronikzündung. Gefühlte 70...und das mit einer eigentlich schlechteren Zündung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!