Mein Schraubertag heute..

  • Schraubertag Heute:


    Video fertig gemacht. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute seit ca. einem Jahr meine Lötpistole mal wieder in die Hand genommen. Dummerweise ist das Lötfett ausgelaufen und hat sich im Koffer verteilt. Alles eingesaut. Ich bin mir auch nicht sicher wie es in der Pistole aussieht.


    Hat einer einen Rat, ob ich das Teil weiter verwenden kann? Wie säubern? Ich trau mich nicht die anzustecken und zu verwenden...

  • bezieht sich noch auf die Kreidler Ratte....


    und vor Allem, immer auf den ersten Kick.


    Super
    hatte ich 1968 auch gebraucht gekauft...
    mein erstes Zweirad mit Motor für 250 DM erworben
    und ab damit von
    Hamburg bis Eskilstuna in Schweden, Hin und Zurück und im Urlaub gleich 2500 km...
    mit 16 jahren....


    Erinnerungen kommen bei dem Video zurück...


    4,2 PS
    später den großen Tank montiert = ohne Damendurchstieg :)
    Sturzbügel für Optik (sollte sportlicher aussehen) falsch herum montiert...


    später noch auf 5,2 PS luftgekühlt umgebaut...


    was tun die Kids heute?


    Fernsehen...Spielkonsole...nach draußen? und so weit (für 35 km)...


    früher war es doch toll
    Gruß
    Holger

  • Aufschrauben und mit Bremsenreinger spülen das Fett leitet und könnte zu Stromschlägen führen.
    Möglicherweise kann Dir jemand helfen.Wichtig wie immer den Stecker logischerweise nicht am Stromnetz zu haben.

  • Lager aufgeräumt, fürn SR nen selbst einklappenden Ständer bestellt. Am Gespann die Lampenverkleidung montiert, ne TÜVvorTestfahrt gemacht, iwie bremst der Seitenwagen bei nur hinten bremsen immernoch besser als die Zugmaschine...

  • Ich hab die letzten 3 Tage aufm Schrottplatz verbracht und aus alten Kisten (okay, jünger als ich) alles ausgeschlachtet, was ich brauche, um meinen Vergaserwagen auf Einspritzung umzubauen.


    1) Nie wieder aus Autos teile holen, die oben stehen
    2) Wenn mehr als 1 Tiernest drin ist, auch nicht mehr
    3) Rattenpisse stinkt, auch bei Minusgraden
    4) Bienennester sind im Winter zum Glück verlassen
    5) Wenn aufm Schrott ~25L Sprit im Tank sind, nicht rauchen und aufpassen (WAS ZUR HÖLLE? UMWELT?)
    6) Im Winter ist mit Kälte und Schnee zu rechnen


    Heute nur in der (montag eingerichteten, WERKBANK! JUHU!) Werkstatt gesessen, Ansaugbrücke und Drosselklappe innen gereinigt.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Heute meine Schwalbe aus dem Winterschlaf gerissen.
    Ich wurde nämlich spontan gefragt, ob ich sie zum Tag der offenen Tür im Rahmen der laufenden Projektwoche an meiner alten Schule ausstellen würde. Vorhin habe ich dann den Vergaser gereinigt und gleich noch den Luftfilter getauscht. Das Vergasereinbauen hat sich noch nie so schwierig gestaltet wie heute. Die blöde Teillastnadel wollte einfach nicht im Loch verschwinden. Lag wahrscheinlich auch an der Kälte und der damit verbundenen nicht vorhanden Motivation sich auf ein Problem einzulassen. Naja, jetzt ist alles gut und sie läuft auch wieder :).


    mfg
    Albi

  • Nur weil irgend ein Dulli Quatsch postet muss das noch lange nicht stimmen, meine ich jedenfalls!
    Elektrische Leitf



    Habe aber das Gegenteil hier nicht finden können!
    Wenn es meine Lötpistole wäre würde ich das reinigen,was von aussen zu erreichen ist.
    Dann an die Gartensteckdose klemmen und einschalten.

    Könnte auch mein Gesellenbrief dazu legen, mal sehen was da schneller stingt.

    Auf alle Fälle handelt es hier sich keinesfalls um Trennmittel.

  • Bauknecht Wäschetrockner zerlegt und wieder zusammen gebaut.
    Fazit die Wassertasche (ist auch im Geschirrspüller)war der Täter!
    Der erste Probelauf war gut nur der "Wasserauffangbehälter" ist immer noch leer.
    Möglicherweise muss ich nu noch 3 mal trocknen weil die Wassertasche noch nicht voll ist,und somit der Mikkroschalter für die Pumpe keine Freigabe gibt.

  • Meine orginal Kettenschläuche für die Sr im Empfang genommen! In der Mitte die Verengung entfernt.
    Die riechen nach Gummi wie es sich gehört.So ein kleiner Gummi für die Schaltung stinkt hingegen nach Chemie pur.(Alles im Keller eingelagert für die Zeit nach dem Schnee!)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Gestern die Familienkutsche ausgeräumt, das letzte Mal mit dem Kerl durch die Waschanlage gefahren, innen schön gewienert und heute verkauft. Ich lasse ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!