Mein Schraubertag heute..

  • Heute mal ein bisschen weiter gearbeitet.
    Folgendes wurde erledigt:
    - Blinkerkappen und Rücklichtkappe poliert
    - Trittbretter vom alten Gummi befreit, gesäubert, gerichtet und neu beklebt.
    - Einen Eimer mit Zitronensäure und rostigen Teilen gefüllt.
    - Vergaser gesäubert, Düsen durchgepustet, neuen Schwimmer, neue Schwimmernadelventildichtung, neues Kaltstartvergasergummi, neue Korkschwimmerkammerdichtung und neue Schwimmerkammerschrauben verbaut.
    - Zündung gesäubert, neuen Unterbrecher, Kondensator, Kerzenstecker und Hochspannungskabel verbaut
    - Kabel der Zündung mit neuen Kabelschuhe versehen und mit Schrumpfschlauch überzogen.


    Und was habt ihr heute so gemacht?


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Mein Schraubertag heute:


    -160km KTM gefahren, vorher beim tanken einen Durschnittsverbrauch bei ruhiger und zügiger Stadt- und Landstraßenfahrt von 4,6l festgestellt. Beeindruckend für fast 0,7l Hubraum.
    Reifenluftdruck kontrolliert... auf 3950km keinen Luftverlust feststellen können.


    -Den Motor bei der ETZ habe ich wieder zusammengebaut, in den Rahmen geschraubt und anfangs mit Problemen starten können. 2km Probefahrt verliefen erfolgreich, Luftdruck nach etwa 3... 5 Wochen Standzeit bei 0,8 Bar... bisschen wenig...


    -Dem SR50 einen neuen Vergaser gegönnt, jetzt läuft er wie ich es mir vorstelle -> er kann verkauft werden.


    -Bei einer Vespa ein paar Brücken in den vermurksten Kabelbaum gelegt, damit wenigstens das Licht geht...




    Ja... ich war mal fleißig, endlich mal.

  • Ich hab am Freitag (is schon etwas her...) meine Schwalbe halb zerlegt da sie nicht lief, der Anschluss am Vergaser für den Benzinschlauch war kaputt und ich hatte nur noch welche mit nem Anschluss der nach oben zeigt.
    Bis jetzt hält das Provisorium noch gut und da ich am Berg auch noch zu zweit stehen geblieben bin wurde erstma 2 Tage vergeblich nach dem Problem gesucht...... es war der verdammte GUMMI der im Benzinhahn sitzt, dieser hatte sich aufgelöst und überall steckten Gummiteilchen drinne.


    Also alles gereinigt und wieder zusammengebaut, siehe da sie läuft wenn auch eher unrund beim abtouren.
    Egal am Dienstag wird die Vape eingebaut und der H4 Klarglaßscheinwerfer vielleicht gibts bis dahin auch nen neuen Vergaser ;)

  • Werkstatt fertig gemacht:


    Werkbank komplettiert, beleuchtetes Opel Logo installiert, Bierbank abgeschliffen und gereinigt, Elektrische Geräte angebracht, Starkstrom aktiviert, Boden nachgestrichen.


    Dann in der endlich fertigen Werkstatt dem Trabbi neue Zündkerzen verpasst.


    Gruß
    Tamino

  • Mein Schraubertag gestern:


    nicht viel geschraubt. Nur noch ein paar Dinge gesäubert und den Blinkgeber mit neuem Schaumstoff ausgerüstet.


    Und dann noch ein Auto gekauft ;)
    Passat 35i, CL, 2.0 Benziner
    Den werde ich dann erstmal fahren, wenn ich 18 bin.


    Ist jedoch bis dahin noch einiges zu machen.
    Alle Scheibenbremsen müssen gewechselt werden.
    Der Endtopf ist fertig.
    Zahnriemen muss neu.
    Ein wenig Rostentfernung.
    Ein paar Kleinigkeiten.
    Achja: TÜV! :D


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Gestern meine Batterie zum laden ausgebaut. Am 30.7 mit 12,45 Volt eingebaut! (Ok Stand seit dem)und gestern nach 3 Ampeln waren die Blinker wieder Tod! Messung zu hause : 10,45 Volt!
    Neue ELBA ist ja drin.Wurde gescheckt und läd! Aber der Akku war zwischenzeitlich mal auf 6 ,4 Volt leer gefahren! Deshalb wurde er ja geladen um die Elba zu testen!.
    Neue Batterie bestellt! :(
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • ich habs dir schonmal gesagt .. und gerne nochmal: 12,45V is einfach zu wenig! Die batterie war beim einbau schon fast leer. eine volle Zelle hat 2,17V das heißt die volle batterie sollte (mehrere stunden nach dem laden) etwa 13V haben!. die von dir genannten 2,45V entsprechen etwa 60% füllstand (alles bei 20° da es gerade kälter is wird das nich besser).


    wenn die batterie ma bei 6,4V war is die eh schrott!


    EDIT: Hmm ich dachte ich hätte dir das mit den Spannungen wirklich schonmal erklärt. Finds aber nich. Sry für die etwas harsche anrede
    Hier noch eine Spannungsverlaufskurve: http://pics.rotek.at/rotek/php…ze=_0800&lauf_nummer=_04_

  • Ich habe heute... hmmm...
    Grooooßen Kundendienst bei einem Vario gemacht MIT Ventilspiel einstellen, davor einen Sprinter die Ursache einer knackenden Lenkung entlockt (Domlager hupft) und dann noch 3 Stunden an einem schrecklichen Niederflurbus das 4 Kreis Schutzventil getauscht... echt.... grausam....


    Morgen früh kann ich dann hoffentlich mein (letztes fahrbereites) Motorrad vom Reifenhändler abholen. Stand dort zum "Guthaben aufladen" :)


    Edit:
    Achja, mein Auto hat heute auch neues Guthaben bekommen. In Form von einem runden, gelben Aufkleberchen für 59,50€.

  • So heute die inzwischen gelieferte und neu aufgeladene Batterie eingebaut!
    Für die Spezis: Alter Akku ;Ladegerät bei 13,04 Volt aus.3 Stunden später nur noch 12,51 Volt. Am nächsten Tag mit 12,39 Volt im Keller!
    Der neue Akku; mit Säure schon 12,56Volt.Nach dem Laden 13,27 Volt(mehr paßt nicht rein!)2Stunden später 12,95 Volt und heute mit 12,66 Volt eingebaut.
    Mein Multimeter ist älter und mein Ladegerät ist auch erst 5 Jahre alt !
    Aber die Tendenz steht!.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • alles gut. Deine neue Batterie musste eigentlich nicht geladen werden, da schon vorgeladen. (ja ohne Säure). Deine Messung ist die falsche. Du benötigst eine Kapazitätsmessung (Entladungskennlinie). Da sieht man schnell welche Batterie gut und welche schlecht ist. (Startleistung interessiert uns beim Simson nicht)

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Auto vordere Koflügel zum Rahmen hin entrostet. Das macht kein Spaß, es sah von außen so harmlos aus, aber wenn man mal rangeht sieht man das wahre Ausmaß!


    Mal schauen ob und was das Rostdelete über die Nacht anrichtet. Aufzutragen war es etwas nervig, da es nicht wirklich gut am Metall haftet am Aufstreichen.
    Aber wenn man etwas recherchiert ist das jetzt auch kein Wundermittel, ähnliches in der Anwendung gibt es bereits länger: Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Pelox-Rostentferner

  • So heute kam ein Freund vorbei und half mir,meine von Dieben gefledderte Jincheng-Dax in den Keller zu tragen. Da wird sie nun komplett demontiert.Mit einem neuen Kabelbaum versehen und die neue Lampe,samt neuen Tacho und neuen Blinkern bekommt sie auch!(Wurde ja alles gestohlen!!!).
    Dann kriegt sie wieder ihren orginalen Motor (von mir persönlich komplett neu aufgebaut und mit einem Honda Getriebe versehen!).
    Herbst du kannst kommen! :)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!