Mein Schraubertag heute..

  • Leider nicht, das Ding sah aber bei weitem nicht so gut aus, wie man denkt..stand wohl mal ein paar Monate im freien, hat diverse Lackschäden und Kratzer vom Lagern, aber durchaus Rettbar..bedenkt man, dass die Technik wie neu ist. :D


    Heute gings weiter am Astra. Habe mir Samstag einen Subwoofer + Verstärker gegönnt und diese im Kofferraum des Cabrios verbaut. Mit dem neuen Radio funktioniert jetzt alles spitze und klingt erstklassig..nicht laut, aber ordentlich.
    Für das gesamte Audiosystem bin ich unter 150 € geblieben..denke, da hab ich gut gerechnet. :D

  • Heute weiter Teile gesäubert und poliert.
    Zum Beispiel den Tacho und die Bremsschilder.
    Auch das Luftleitblech vom Zylinder. Nun ist der Motor wirklich fertig :D


    Dann noch mit der S51 von der Polizei angehalten worden.
    Allgemeine Verkehrskontrolle. Haben sich wahrscheinlich gewundert, warum ich kurz zu vor den Berg so locker hoch marschiert bin ;)
    Hatten aber nichts auszusetzen und dann gings weiter.


    Hatte so das Glück dass ich die Zeit "sinnvoll" nutzen konnte und nicht vor geschlossenen Bahnübergangsschranken warten musste :))


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Und ich melde mich zurück - ab jetzt aus Halle an der Saale! ;)
    Somit bestanden meine letzten Schraubertage aus Umziehen, Möbel kaufen, zusammenschrauben, Umzugskisten auspacken, Küche bauen, Internet einrichten, Papierkram erledigen, etc.
    Halle ist echt ne schöne Stadt, nur die Schwalbe fehlt mir noch zu meiner vollsten Zufriedenheit :(. Mal gucken wann ich die holen kann.


    mfg
    Albi

  • Heute geht es ins neue Heim, Elektrik durchprüfen, Wände und Decken verputzen. Irgendein Sau-Depp hat Kilometerweise wilde Kabel verlegt, teils in, teils auf den Wänden, das muss alles vor dem tapazieren erledigt/zurückgebaut werden. Ist nämlich eine totale KKatastrophe wenn ohne eingeschaltete Wohnzimmer-Deckenbeleuchtung die Steckdosen in der zukünftigen Küche keinen Strom führen. Mal sehen wie weit wir heute kommen.

  • Halle ist echt ne schöne Stadt, nur die Schwalbe fehlt mir noch zu meiner vollsten Zufriedenheit :(. Mal gucken wann ich die holen kann.


    Bis auf den extrem schlimmen Autoverkehr stimme ich dir da zu.


    Matze
    Klingt nach einem wahren Elektro-Profi der da am Werk war. Bestimmt DDR-Strippenflickwerk, was? Kenn ich von meiner Oma, da hat der Vorbesitzer auch so gepfuscht. Man traut sich kaum einen Nagel in die Wand zu schlagen, weil die Kabel teilweise einfach nicht zu finden sind. Das Signal vom Leitungssucher bricht einfach mal mitten auf der Wand ab, weil das Kabel sich plötzlich an einer unterputz verlegten Lüsterklemme in Einzeladern aufteilt und dann im Bleirohr verschwindet...:roll: Ich hoffe bei dir ist das nicht ganz so schlimm.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das Ausmaß ist noch relativ unbekannt, bisher habe ich nur die wilden Leitungen zu Gesicht bekommen. Glücklicherweise habe ich mir Hilfe organisieren können.
    Mein ansich liebenswerter Schwager hat dieses Wunderwerk der Elektrik vollbracht. Teils sind die Kabel nicht vertikal/horizontal verlegt sondern diagonal, spart ja auch Material... :? Wenn ich könnte wie ich wollte.....


    Teils sind Kabelschächte verlegt, obwohl (Schwiegermutter's) Haus Baujahr 49 ist. So wird es weniger schwierig.
    Und wenn die Kabelage funktioniert wie sie soll, kommen die Wasserleitungen dran.


    Gut und zu 100% verlässlich ist heute nur eins: Die schon bereitgestellte Kiste Bier (und die z.Z. fürchterlich gestresste Schwiegermutter).

  • Heute Morgen ne Stunde meine Schwalbe angefangen zusammen zu bauen.
    Nach dem Mittag mit Familie und Hunden spazieren gewesen.
    Danach hatte ich nochmals knapp 3 Stunden für die Schwalbe.

  • Glück gehabt das es kein Mais war ;)
    Da hat wohl jemand ein Winterlager angelegt, von was war der Auspuff keine Simson oder?



    Doch, von einer S51. Die ist aber gerade neu in die Garage gekommen - Samt den Sonnenblumenkernen, und soweit scheinbar ohne Mäuse. :)

  • Doch, von einer S51. Die ist aber gerade neu in die Garage gekommen - Samt den Sonnenblumenkernen, und soweit scheinbar ohne Mäuse. :)



    Und der war montiert? das so Tierchen sich dünne mache können weiß ich ja, aber wenn ich mir vorstelle unser Familienhamster mit vollen Maul im Auspuff :shock: das schafft der nicht.

  • Heute an der Tanke einen Citroen SM (der mit Maserati Motor) gesehen.Fahrer sucht den Fehler! Wir fanden ihn!Ein Kabel in einem alten Bakelitstecker hatte sich im Stecker gelöst! War das Massekabel des Kühlerlüfters!! Bin dann in den Keller und habe Werkzeug geholt! Bypass gelegt!
    Motor und Lüfter liefen wieder! EEr konnte zumindest nach Hause fahren!!
    Wann darf man schon an einem Maserati Motor Hand anlegen?? :):) :)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Heute mal den Auspuff gesäubert.
    Im Inneren war ganz nett was an Ölkohle vorhanden.
    Ging aber gut abzukratzen mit einer Gewindestange + Scheibe.


    Dann wurde er Außen gereinigt und poliert.
    Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr:


    Und dann noch den Ansauggeräuschedämpfer, welcher zuvor entrostet wurde und mit Fertan beschmiert heute mit Brantho Korrux 3in1 Rostschutzgrundierung bemalt.
    Aber da gibts wenn erst Bilder, wenns fertig ist ;)
    Die 1. Schicht trocknet gerade.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...


  • Aber da gibts wenn erst Bilder, wenns fertig ist ;)


    Nun ists fertig.
    Habe heute die 2. Schicht drauf gebracht.


    Natürlich wieder mit Vorher-Nachher-Bildern.

    Nun steht die Restauration der Sitzbank an, denn heute kam der neue Bezug.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich hab heute ma noch schnell ne runde gedreht - die awo is ja nur bis ende oktober angemeldet und da ich die woche über zurzeit in Berlin bin ist das vll die letzte chance!?


    [url=http://motoplaner.de/#52.19182,11.87983;1,52.15772,11.71769;1,52.14265,11.72936;1,52.15184,11.73803;1,52.12473,11.68377;1,52.11615,11.66418;1,52.02608,11.74811;1,52.04738,11.83008;1,52.07447,11.86311;1,52.06872,11.82045;1,52.07394,11.82208;1,52.07819,11.82;1,52.07699,11.82665;1,52.19505,11.89877;1,52.19487,11.89825;1,52.19487,11.89825;1&&0]So bin ich gefahren[/url], Stellt euch vor das die Kurze unterbrechung geschlossen ist .. die karte erkennt das nicht als Straße an (ist aber wirklich eine :D)


    Bei der Fahrt hab ich bemerkt das die vordere Bremse defekt ist .. sowas doofes .. kann dran ziehen - oder auch nicht. ist eigtl egal.
    Sonst hats aber Spaß gemacht - außer das es verdammt kalt an den Knien war

  • Heute gabs mal wieder nen Basteltag, an der S51 Enduro hab ich die hinteren Federbeine gelöst und musste feststellen dass das rechte verstallbare Federbein total verbogen ist..... Dann scheint auch noch der Simmerring hinter der LiMa undicht zu sein, insgesamt hab ich heute nur die Elektrik durchgeschaut, die Federbeine gesäubert und der Vergaser komplett gereinigt.
    Beim Thema Elektrik.... drecks MZA schon das 2. Zündschloss was ich komplett eine Runde durchdrehen kann -.-



    Eine Frage noch so nebenbei, ist es normal das bei einer S51/1E1-CS also Tschechien Export schon auf Stellung 1 das Licht eingeschaltet habe wegen Tagfahrlicht oder ist da noch was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!