Mein Schraubertag heute..

  • Zitat

    Wie siehts eigentlich mit deinem Trabanten aus? Schon länger nix mehr von gelesen....


    Der steht trocken. ;) Erstmal hatten andere Projekte vorrang (der Hercules Roller ist nach 2 Jahren endlich fertig).
    Ihn jetzt noch anzumelden, lohnt sich nicht wirklich..denke drüber nach, ihn über Winter in eine Werkstatt zu bringen und teilweise zu erneuern, vor allem was den Rost anbelangt. Hier ist zwar alles, was der Tüv nicht gern sieht entfernt..aber nun ja, da ist eben noch einige mehr.. ;) Man kennt es ja, das klassische Schrauberchaos. :D


    Gruß
    Tamino


    PS: Das Velosolex wird nur aufbereitet und verkauft. ;)

  • Habe heute für einen Bekannten(Rentner und ohne PC!) Das Werkstatthandbuch und Sonderwerkstattseiten für Elektrische Anlage und den Vergaser samt Benzinpumpe und das Handbuch mit allen Teilen und Explosionszeichnungen samt Teilenummern für eine "Velosolex 3800" vom PC geladen und die PDfs im Shop drucken lassen! Er wird sich freuen!!!
    Bessier,falls du was brauchst,sage ich dir gerne wo es liegt!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • So, und damit es heute noch 'was Gutes aus unsrer Ecke gibt. Wir haben heute Abend meine neueste Errungenschaft ( Heißluftbackofen ) ausprobiert und im Teamwork ( der Onkel Gerhard, Redmoped und der Vonsen ) den Motor von Redmoped's neuester Anschaffung regeneriert. Ich hoffe wir haben keinen gravierenden Fehler gemacht. ( Rückmeldung erfolgt Morgen beim nächsten gemeinsamen Treffen mit Roster und Kuchen )
    Mir hat's jedenfalls Spass gemacht.


    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Meine letzten Tage drehen sich nur um Wände aufhacken, Steckerdosen einsetzen, Putz abklopfen (eher abfallen lassen), neu verputzen, Kabel ziehen, Dreck schaufeln und kaputt ins Bett fallen.

  • Hey Matze,
    muss man alles 'mal gemacht haben. Trotzdem ist es, in der Rückschau, ein gutes Gefühl, wenn man sagen kann: " schau hin, das hab' ich gemacht ".


    Und wenn du hinterher noch ein kleines Notizbuch voll mit Skizzen von der Lage der Leitungen hast, dann wirst du bei jedem Bilder- oder Regalaufhängen noch was von der Arbeit haben.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Schwalbe in den Winterschlaf geschickt.
    S70C Winter Edition raus geholt, neuen Auspuff montiert, neue Bremsklotzabstandsbleche (glaube 1,5mm) eingebaut, Kette gefettet, Luft drauf.
    Neuen DDR Limadeckel entfettet und in schwarz umgesprüht, dann 3Stufen Einbackprozedur durchgeführt.
    13er Tachoantrieb eingebaut und Deckel montiert.


    ->Probefahrt.


    Frage, ich habe derzeit die Schläuche Continental Downhill drin, die Lufthaltung ist eher dürftig. Welche empfehlt ihr??

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Heute wurde das Sitzbankblech und der Bremshebel fertig lackiert.

    Morgen gehts also an das Aufkleben des Polsters und das Verbauen des neuen Bezugs.
    Darauf freu ich mich ja schon seit Wochen besonders :bounce:
    Ist nämlich ein richtig schöner Bezug!


    Und was habt ihr heute so geschraubt? :cool:


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Das Polster muss doch nicht aufgeklebt werden?!


    So weit mir bekannt sind die vom Werk aus angeklebt.
    Und ich klebe die auch immer wieder an.
    Mit Sprühkleber ist das billig und innerhalb von 1 min. gemacht.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Mich über die immer lösende Krümmermutter des Rollers geärgert..was macht man am Besten ins Gewinde, dass es hält ? Tefloband verbrennt, nehme ich an, Schraubensicherung ? Ich weiß ja nicht...oder einfach den Öldreck dranschmieren, der, wie bei sonst jedem anderen Moped vorhanden, fehlt ?


  • Bin dann etwas gefahren und habe mir eine Griffheizung gekauft... also ich mein... da ist eine Griffheizung dran. :))


    Wenn es die auch nicht einzeln gibt :))
    Glückwunsch!


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!