Mein Schraubertag heute..

  • hab gestern mein schutzblech endlich hochgelegt, und die mit neuen Heidenau k60 bezogenen räder eingebaut, siehe hier:.
    Jetzt kann der matsch kommen ;)


    Grüße,
    Sascha


    Edit: so, jetzt hab ich das ganze ma ausprobiert auf einer kleinen Runde (etwa 50km) macht im matsch und Schotter echt Spaß, ich habe ein viiieeel besseres gefühl als mit den abgefahrenen Metzlern - warum nur :D



    Auf der Straße hab ich noch nen paar reserven - naja muss mich ja auch erstma an den Reifen gewöhnen. da geht noch was an Schräglage (hab bestimmt noch 2-3cm ungefahrenen Profilrand)


    P.S.: wie immer zum vergrößern anklicken ;)

  • Heute meine Blinker gemacht. Hinten sind jetzt endlich die orginal Kappen drauf und die Halterung ist fest.
    Am Wochenende bemerkte die ich den sporadischen Ausfall des Blinkers vorne rechts!
    Birne ganz.Masseleitung ganz. LOL Unten an der Birne (Massepunkt ) war er über die Jahre so verschmutzt,daß wir es mit Bremsreiniger säubern konnten.
    Blinkt wieder sauber! Natürlich weiterhin mit der alten Birne! Könnte noch von 1989 stammen!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Zukünftige Küche an der Decke mit 120mm Dämmung wärmeisoliert, doppelte Lattung (Holz) für den Gipskarton an die Decke angebracht und gleich noch knapp 6-7qm Platten (Mädchen-Platten, wie man mir im Bauexperten-Forum gesagt hat) angeschraubt. Nun bin ich im Eimer, ich mag keine Überkopf-Arbeiten.
    Morgen gehts weiter, ich kann mich kaum halten vor lauter "Vorfreude"...:|

  • Schrecklich, diese Wochenenden. Nüscht als Arbeit! In der Küche Arbeitsplatte um 2,10m verlängert und Schrank druntergebaut. Alte Abzugshaube abmontiert und Spuren beseitigt, neue Abzugshaube angebracht und Schrank drübergebaut.


    Nu is jenuch.

  • Hier schraubt wohl keiner mehr, oder was? :smile:


    Hier das Endergebnis, welches ich heute bewundern konnte.
    Die Reifen (Heidenau K36/1), Schläuche, Radlager und Edelstahlspeichen sind neu.
    Die Naben sind noch original und die Felgen auch die originalen Alu.
    Die wurden nur aufgearbeitet und poliert.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Habe meine Tachogenauigkeit an den Radarfenstern (hängen hier ab und an so rum ) getestet. Radar sagt 40 Km/h. Meine SR Tacho sagt 35km/h stimmt also!(War in einer 50 km/h Zone) Vor einem Sportplatz!Da fahre ich lieber langsamer als erlaubt!
    Und seit dem ich die neue ELBA und einen neuen Akku drin habe kann ich monatelang mit gleichmäßiger Akkuspannung auch im Großstadtverkehr fahren,ohne dass die Blinker den Geist auf geben.
    Andreas
    (

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c



  • Habsch vorletztes Wochenende auch gemacht.
    Letztes Wochende: 3 Möps volltanken, Vergaser leertuckern lassen, Fingerhut voll 2-Takt-Öl in den Zylinder und Batterie ausbauen. Habe Winter !

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • tja, fur dieses Jahr ist es vorbei mit denn moped, jetzt mal ein par monate ohne ihn, er geht zu garage :(


    Was?
    Jetzt gehts doch erst richtig los mit dem Schrauben. :)
    Ich habe zumindest einige Projekte für den Winter :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich hab heute mal den Startervergaser auseinander genommen und gemerkt, dass der Gummipfropfen sich gelöst und leicht verdreht hat. Dadurch hat der Motor permanent zu viel Sprit bekommen und keinen richtigen Leerlauf gehabt.


    Dadurch hatte ich auch die GemischReguSchraube fast komplett rausgedreht, da das Gemisch ständig zu fett war. Habe den Fehler behoben in dem ich den Pfropfen anders herum wieder reingesteckt habe. Da er auf der einen Seite vom Sprit gequollen war hat das prima funktioniert :D


    Eigentlich wollte ich mir heute einen Bremslichtschalter kaufen und einbauen, jedoch habe ich mir mal die Technik an der Schwalbe genau angeguckt, Hinterrad ausgebaut, das Plättchen nachgebogen, die Schraube für das Bremslicht festgezogen und siehe da, es funktioniert alles wie es sein soll :D (freu)


    Das wars.....


    Gruß

  • Heute habe ich mich noch um die Restarbeiten an meinem Anhänger gekümmert...


    Plane drauf und Kennzeichenkopie hinten dran und dann abdafür. Mit einer Kiste Mate fährt der Hänger sich wirklich super.






  • Ja um den Hänger ging es heute auch, ich hatte mir neue Felgen bestellt da die alten total breit waren.


    Zu meiner Überraschung bestand die Felge aus einem geteiltem Vierkantprofil, dieses war leider 1cm zu schmal sodass nix passte.
    Ende vom Lied, Felge zerkratzt und Schlauch kaputt. Auf jedenfall werde ich beide Felgen zurückschicken da sie bereits mit massiven Kratzern angekommen sind, sogar die Speichen waren schon verbogen da alles nicht passte.


    Zur Krönung wurde die Felge auch nicht verschweist und verschliffen, nein sie wurde verklebt! :?



    Also Leute, investiert die 15€ und arbeitet eure Originalfelgen wieder auf denn der Nachbaudreck lohnt sich in keinster Weise!



    v.G.
    euer genervter Kapsi

  • Ich werde mal schauen was rauskommt, wenn alles so läuft wie gedacht dann werde ich die alten aufarbeiten und neu einspeichen lassen.


    Da hab ich bessere Qualität ;)


    Achso, ich habe schon ein paar Anhänger gesehen in denen Mopedfelgen verbaut waren, was muss ich da abändern damit die passen?

  • Die 3kg machen jetzt auch nicht so nen Unterschied, wenn ich nen aufbau mit Plane oder erhöhten Bordwänden drauf hab dann kommen da auch 3kg zustande ^^


    Morgen muss ich eh die Räder von der Enduro ausbauen, da werde ich gleich mal ein Rad anhalten und schauen wie es passt.

  • Die 3kg machen jetzt auch nicht so nen Unterschied, wenn ich nen aufbau mit Plane oder erhöhten Bordwänden drauf hab dann kommen da auch 3kg zustande ^^


    Ich denke, dass das Gewicht bei mir zweitrangig ist. Eher der Windwiderstand, der ist enorm. Aber auch so schaffe ich 55Km/h.
    Natürlich nur einmal auf glatter Fahrbahn ausprobiert. Sonst, anständig mit 40Km/h was einer heute ganz besonder mochte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!