Mein Schraubertag heute..

  • Ich habe mich heute wieder mit mein trabant geärgert.
    Irgendwie will der Vergaser nach erneuter reinigung immer noch nicht.
    Blöderweise muß der Wagen Montag fahren weil mein Doppelparker gewartet wird.

  • Blöderweise muß der Wagen Montag fahren weil mein Doppelparker gewartet wird.


    Naja bei den paar Kilos wirste den ja raus geschoben bekommen. Man munkelt mit 4 Mann, 4 Ecken kann man sonen Trabi sogar relativ leicht von der Stelle bewegen ohne Motor UND ohne Räder. Auch praktisch für enge Parklücken, wenn man in der Gruppe unterwegs ist ;) :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Naja bei den paar Kilos wirste den ja raus geschoben bekommen. Man munkelt mit 4 Mann, 4 Ecken kann man sonen Trabi sogar relativ leicht von der Stelle bewegen ohne Motor UND ohne Räder. Auch praktisch für enge Parklücken, wenn man in der Gruppe unterwegs ist ;) :D


    Das funktioniert aber nicht wirklich.
    Ich habe mal mit meinem Bruder und Vater versucht das Gestell ohne Anbauteile eines Trabant auf einen Anhänger zu heben. Das war wirklich nicht einfach! Kann mir nicht vorstellen, dass man zu 4. einen kompletten Trabant so locker hochheben kann und durch die Gegend trägt.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Naja gut zu viert isses evtl schwierig, sind ja dann doch je nach Modell ca. 600-750 kg Leer. Aber mit 6-8 Leuten, je nachdem wie kräftig die sind, sollte das gehn.


    Aber zumindest schieben auf 4 Räder sollte ja funktionieren um das Gefährt aus dem Doppelparker zu bewegen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich gucke mir gleich nochmal den Vergaser an,die Karre läuft mit Startpilot also sollte es am fehlenden Gemisch liegen.Es besteht die Möglichkeit das Partikel im Benzinschlauch waren weil auch im Behälter am Benzinhahn alles voll war dummerweise war der gereinigte Vergaser da schon eingebaut.
    Schieben ist allein blöd und Montags müssen meine Helfer ihr Brot verdienen,sonntags schieben auch blöd da ich sonst den anderen Eigentümmern im Weg stehe.

  • Naha meinste nicht das die Wartungsleute da mal eben mit anpacken könn? Und dann hinterher auch wieder rein schieben? Brauchst ja nur nen zweiten Mann, damit einer lenken/bremsen kann. Ansonsten kann man auch alleine von der Tür aus schieben+lenken+bremsen.


    Aber mach mal lieber das Fahrzeug fit, ist eh besser.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Normal muß der gar nicht runter da man die Bodenbleche auch so bewerten kann,meine Stellplätze sind von mir selbst gewartet allerdings ist unserer Parker an den Service gebunden wegen Haftung.(ich mache Klaus Systeme haben aber hier eine Anlage von Wöhr)
    Weiß nicht ob die Wartungsmonteure Leuten von der Konkurrenz helfen ;-))

  • Bei nem Kumpel den S51 zum "laufen" gebracht, ne B1-3 mit verchromten Endurostreben und gerolltem Lack sowie nem Blechtank, einmal abgestützt und schon war ne Delle drinn.
    Naja, laut Vorbesitzer ist alles mit DDR Teilen restauriert wurden, sogar die Simmerringe!


    Es wurde keine Dichtpaste verwendet bei den Papierdichtungen, die Ölablassschraube hat auch keine Dichtung drunter und jetzt haben wir den Salat, er tropft wie sonstwas und frisst Öl.



    Der Motor läuft und ist auch "gut" geschmiert ^^ Naja der Motor geht jetzt ausgebaut zum Verkäufer zurück der sich dem ganzen Schlamassel mal annehmen soll.



    Hachja, kann ja aml langweilig werden ;)

  • Also wir haben das Bisher immer mit Dichtpaste gemacht, so hält das schon immer ^^


    Aber ohne alles wurden die Dichtungen ab Werk auch nicht verbaut, da muss man nicht diskutieren :D

  • Auf beide Seiten der Papierdichtungen mus eine Dichtmasse drauf, Mitteldichtung, Getriebedeckeldichtung und bei der kleinen Dichtung am Ritzel.


    Glaube ich dir nicht, dass das sein MUSS und das ab Werk so war. Ist halt in der Regel nötig bei den verranzten Motoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!