Dann habe ich ja meine richtig eingebaut nämlich ohne.
Mein Schraubertag heute..
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Ist ja nicht zuletzt eine Frage der Menge. Die Lager sollte man sich nicht zuschmieren...
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Nein da gehört son Zeuch überhaupt nicht ran .
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Bei mir suppts und ich benutze das ja auch nicht in rauen Mengen, immer ne ganz dünne Schicht, das reicht.
Ist doch eh jedem seins wie er was verwendet/verbaut, ordentlich muss es sein und vorallem funktionieren
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Da gibt es hier lustige Diskussionen für Pro und Contra. Restaurator ist strikt dagegen zum Beispiel.
Öm, spring du mal eben aus dem Fenster (wahlweise auch Teppichkante).... -
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Öm, spring du mal eben aus dem Fenster....
Wer jetzt ?? Und weshalb ? -
So, habe heute bei meinem Neuzugang den Motor ausgebaut. Kolben und Zylinder sind, entgegen allen Erwartungen, gut erhalten. Kurbelwelle und Abtriebswelle lassen sich nur schwer drehen, Kickstarter und Schalthebel gar nicht. Bin gespannt, was da im Argen ist....
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Habe eben mal den Tankgeber meines Coupe regeneriert,in 15 Minuten inclusive Widerstandsmessung mal 90 Euro für ein neuen gespart das finde ich klasse.
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Gestern den Opel zu ATU (ihh) gebracht und dort für 29,90 einen Ölwechsel machen lassen. Desweiteren bieten sie neue Gasstoßdämpfer + Einbau für 20 € pro Stück an..dazu kommt dann noch die Spureinstellung für 69 €..an sich auch nicht teuer.
Naja, heute dann nach ewiger abstinenz mal was an meiner Rixe gemacht. Das Moped hatte im Sommer ja gleich 6 oder 7 Kolbenklemmer und als finale dann den Fresser und stand seitdem. Überrascht war ich, dass sie Trotzdem noch lief, vorhin, mit nem SACHS Motor kommt man eben auch noch heim, selbst wenn er kaputt ist.
Jetzt wird er zum Regenerieren eingeschickt. Mal gucken, wie es dann weiter geht, an dem Ding. Baudenzüge und Kette sind bereits gemacht, fällig wären Reifen, Speichen und Felgen Sowie der Tank.Gruß
Tamino -
29,90 zzgl. Material ???
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29,90 zzgl. Material ???
29,90 mit allem drum und dran. Man erwirbt mit dem Kauf automatisch den 5 Liter Kanister und kriegt den Ret dann noch ins Auto gestellt. Da kann man nicht meckern, so macht der Ölwechsel alle (vorgeschriebene) 7500 km Spaß. -
Für den Preis würde ich es auch nicht selber machen wollen.
a) kosten Filter und Öl schon fast das Geld
b)ist man das altöl gleich los -
Altes Öl entsorgen sollte kein Problem sein, da kann man nach dem Ölwechsel einfach da abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. Kassenbon vom Öl aufbewahren!
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Zwar keine Arbeiten an meiner Schwalbe, aber dafür heute auf der Arbeit fleißig rumgeschraubt.
Heute hab ich nämlich das Getriebe von einem AEG Straßenbahnmotor umgebaut.
Da der Motor nun in einem anderem Gestell eingesetzt wird, musste der Antrieb von Flender auf Ritzel geändert werden.Der Motor war von '77, also genau so alt wie meine Schwalbe
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Altes Öl entsorgen sollte kein Problem sein, da kann man nach dem Ölwechsel einfach da abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. Kassenbon vom Öl aufbewahren!
Aber den Aufwand hat man trotzdem.
Bei mir übersteigt, dank des recht teuren Ölfilters, der Marterialpreis sogar den bezahlten, ATU hat im Endeffekt nen Verlust gemacht. Aber ich denke, das ist so wie mit den Hot Dogs bei Ikea..nur für die Kundenzufriedenheit und um neue Kunden zugewinnen. -
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Ich hab heute die Schwalbe nach nem minderschweren Kabelbrand wieder fit gemacht, das Hauptkabel der Vape hat vermutlich gebrannt. Aufgefallen ist mir es durch einen kruzen ruckler, ca 50m weiter war sie dann aus und der Funken weg.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Kabel von der LiMa komment Kontakt zur Masse hatte, welches dann also nen Kurzen verursacht hat und mir den Spaß genommen hat.
Zum glück konnte ich alles flicken und die Stecker sind heile geblieben. Den Tachoantrieb habe ich auch noch gewechselt, nur leider spinnt mein Tacho da er manchmal kurz das richtige anzeigt und dann wieder auf 40 geht....
Am 22. ist ja eh Teilemarkt
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Hallo Kapsi,
bevor Du Dir 'was Neues kaufst, probier's 'mal hiermit:
Tacho Reparatur selbst gemacht, Reperaturanleitung fr Tachos - DDRMoped.de
Kaputter als kaputt geht ja bekanntlich nicht und wegwerfen kannst Du ihn immer noch.
Ich mach so 'was gelegentlich und so schwierig ist's jetzt nicht.Grüße
Gerhard -
endlich rausgefunden, dass das schlottern beim bremsen von ner unrunden Bremstrommel kommt
Juhuu
danach neue Felge rein -
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Meth Labor ?
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