Mein Schraubertag heute..

  • Bei mir suppts und ich benutze das ja auch nicht in rauen Mengen, immer ne ganz dünne Schicht, das reicht.


    Ist doch eh jedem seins wie er was verwendet/verbaut, ordentlich muss es sein und vorallem funktionieren ;)

  • So, habe heute bei meinem Neuzugang den Motor ausgebaut. Kolben und Zylinder sind, entgegen allen Erwartungen, gut erhalten. Kurbelwelle und Abtriebswelle lassen sich nur schwer drehen, Kickstarter und Schalthebel gar nicht. Bin gespannt, was da im Argen ist....

  • Gestern den Opel zu ATU (ihh) gebracht und dort für 29,90 einen Ölwechsel machen lassen. Desweiteren bieten sie neue Gasstoßdämpfer + Einbau für 20 € pro Stück an..dazu kommt dann noch die Spureinstellung für 69 €..an sich auch nicht teuer.


    Naja, heute dann nach ewiger abstinenz mal was an meiner Rixe gemacht. Das Moped hatte im Sommer ja gleich 6 oder 7 Kolbenklemmer und als finale dann den Fresser und stand seitdem. Überrascht war ich, dass sie Trotzdem noch lief, vorhin, mit nem SACHS Motor kommt man eben auch noch heim, selbst wenn er kaputt ist. :))
    Jetzt wird er zum Regenerieren eingeschickt. Mal gucken, wie es dann weiter geht, an dem Ding. Baudenzüge und Kette sind bereits gemacht, fällig wären Reifen, Speichen und Felgen Sowie der Tank.


    Gruß
    Tamino

  • 29,90 zzgl. Material ???



    29,90 mit allem drum und dran. Man erwirbt mit dem Kauf automatisch den 5 Liter Kanister und kriegt den Ret dann noch ins Auto gestellt. ;) Da kann man nicht meckern, so macht der Ölwechsel alle (vorgeschriebene) 7500 km Spaß. :D

  • Zwar keine Arbeiten an meiner Schwalbe, aber dafür heute auf der Arbeit fleißig rumgeschraubt.


    Heute hab ich nämlich das Getriebe von einem AEG Straßenbahnmotor umgebaut.
    Da der Motor nun in einem anderem Gestell eingesetzt wird, musste der Antrieb von Flender auf Ritzel geändert werden.


    Der Motor war von '77, also genau so alt wie meine Schwalbe ;)

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Altes Öl entsorgen sollte kein Problem sein, da kann man nach dem Ölwechsel einfach da abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. Kassenbon vom Öl aufbewahren!



    Aber den Aufwand hat man trotzdem.
    Bei mir übersteigt, dank des recht teuren Ölfilters, der Marterialpreis sogar den bezahlten, ATU hat im Endeffekt nen Verlust gemacht. :)) Aber ich denke, das ist so wie mit den Hot Dogs bei Ikea..nur für die Kundenzufriedenheit und um neue Kunden zugewinnen. :)

  • Ich hab heute die Schwalbe nach nem minderschweren Kabelbrand wieder fit gemacht, das Hauptkabel der Vape hat vermutlich gebrannt. Aufgefallen ist mir es durch einen kruzen ruckler, ca 50m weiter war sie dann aus und der Funken weg.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Kabel von der LiMa komment Kontakt zur Masse hatte, welches dann also nen Kurzen verursacht hat und mir den Spaß genommen hat.


    Zum glück konnte ich alles flicken und die Stecker sind heile geblieben. Den Tachoantrieb habe ich auch noch gewechselt, nur leider spinnt mein Tacho da er manchmal kurz das richtige anzeigt und dann wieder auf 40 geht....



    Am 22. ist ja eh Teilemarkt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!