Meth Labor ?
Das würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.
Fast... ich will Aluminium eloxieren.
MfG
Tobias
Meth Labor ?
Das würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.
MfG
Tobias
Ich dachte schon, Tank entrosten!
Andreas
ps. Was sehe ich denn da rechts am Rand??? SR 50 ?
Ich dachte schon, Tank entrosten!
Andreas
ps. Was sehe ich denn da rechts am Rand??? SR 50 ?
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte, das ist meine Schrauberwerkstatt. Ich glaube in der Wohnung mit Chemikalien rumspielen würde den Hausfrieden stören...
MfG
Tobias
Quark. Walter White musste auch nie in den Knast...
Alles anzeigenDas würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.
MfG
Tobias
und gibt es schon Ergebnisse, ich damit auch mal unbedingt anfangen.
Gruß
Frank
und gibt es schon Ergebnisse, ich damit auch mal unbedingt anfangen.
Gruß
Frank
Nein, ich hab bisher nur Chemikalien angerührt. Das Problem ist die Temperatur. Immer das destillierte Wasser wieder auftauen dauert halt. Das Anodiersierbad sollte ja ~20ºC haben, die Farben und Reinigungsbäder ja mehr.
Ich hab schon 2h gebraucht um auf dem Ofen die Reinigungslösung einzukochen, 4ºC kaltes Wasser ist halt doof.
Erstmal musste ich mir ein entsprechendes Netzteil schenken lassen zu Weihnachten und entsprechende Kanister und Behälter besorgen.
Es wird so langsam, das Anodisierbad ist die Bleielektrode aus Dachdeckerblei fertig und am Rest ist noch bischen Überlegen dran.
MfG
Tobias
Was möchtest du denn eloxieren?
Aluminium vermutlich
Ja so weit war ich auch schon, ich meinte was für Teile (Motorblock, Zylinder, oä.)
Denn wen er es einfärben möchte kann er sich ja einen roten Zylinder zaubern oder sowas in der Art
Ja so weit war ich auch schon, ich meinte was für Teile (Motorblock, Zylinder, oä.)
Denn wen er es einfärben möchte kann er sich ja einen roten Zylinder zaubern oder sowas in der Art
Erstmal Versuche mit Kleinteilen, Aluminumguss ist eh schwierig zu eloxieren wohl. Ich fahre ja nicht nur Simson, sondern mache auch RC-Modellbau. Da gibt es genug farbig zu machen.
Und man braucht, je größer die Oberfläche ist, mehr Strom. Mein Netzteil ist schon ein relativ großes, aber bei 15A und 30V ist Ende. Der zweite begrenzende Faktor ist die größe des Bades. Ich hab erstmal nur ein kleines mit 3 Liter Schwefelsäure:
MfG
Tobias
Aha Danke
Viele Grüße
Bremsbacke
und entsprechende Kanister und Behälter besorgen.
Falls du Kanister Fäßer brauchst 10-300 Liter alles Vorrätig und verbeulte lässen sich bestimmt finden
Also falls Bedarf einfach melden
Gruß
Frank
Falls du Kanister Fäßer brauchst 10-300 Liter alles Vorrätig und verbeulte lässen sich bestimmt finden
Also falls Bedarf einfach melden
Gruß
Frank
Mein potenzieller Schwiegervater arbeitet doch im Chemiewerk in Holzminden, da wurde mir eine Grundausstattung mitgebracht. Inklusive Schutzbrille, Säurefeste Handschuhe etc.
Wenn ich noch was brauche, melde ich mich.
Heute habe ich nix geschraubt, sondern meine Studienarbeitsnote ausm Institut bekommen. Ergebnis: 1.7 also "gut".
MfG
Tobias
Ergebnis: 1.7 also "gut".
Glühstrumpf zum guten Ergebnis! Jetzt nicht nachlassen. Vielleicht hast Du eine Serie!
Ich habe heute drei (in Worten 3) nackichte Glühlampen in "Renovierfassungen" durch richtige Lampen aus den Umzugsresten ausgetauscht.
Peter
Ich habe heute drei (in Worten 3) nackichte Glühlampen in "Renovierfassungen" durch richtige Lampen aus den Umzugsresten ausgetauscht.
Peter
Schöne Einzelleistung ( Daumen hoch !)
Gerhard
Heute nicht geschraubt, sondern ein neues Nesthägchen gekauft.
Ok...Eher eine alte Dame Mit 50 Jahren
Für billig Geld im Nachbardorf geschossen.
Mir originalen Papieren, die absolut neu aussehen und originaler Betriebsanleitung
Fährt, Bremst und schaltet.
Ok.
Fahren tut sie noch nicht 100%ig gut. Erst wenn sie warm ist, sonst geht sie immer bei etwas zu viel Gas aus und darum wird das Anfahren schwer.
Elektrik funktioniert auch
Gruß,
K.P.
Alles anzeigenHeute nicht geschraubt, sondern ein neues Nesthägchen gekauft.
Ok...Eher eine alte DameMit 50 Jahren
Für billig Geld im Nachbardorf geschossen.
Mir originalen Papieren, die absolut neu aussehen und originaler Betriebsanleitung
Fährt, Bremst und schaltet.
Ok.
Fahren tut sie noch nicht 100%ig gut. Erst wenn sie warm ist, sonst geht sie immer bei etwas zu viel Gas aus und darum wird das Anfahren schwer.
Elektrik funktioniert auch
Gruß,
K.P.
Herzlichen Glückwunsch!
Kontrollier mal deine Vergasereinstellungen, wahrscheinlich läuft die gute zu fett.
Ja Mensch, meine Traumsimson ! Sehr schönes Ding und die scheint ja echt noch top erhalten zu sein.
Heute mal nix geschraubt, aber Corsa gefahren, immer wieder gern, vor allem beim Verbrauch von 4,5 Litern.
Peter
Ganz alleine?
qdä
Ganz alleine?
![]()
qdä
Ja, das war schon sehr doof, so ganz alleine.
Mir haben die drei Kerle gefehlt, die den Stuhl anheben und drehen, auf dem ich stand, um damit die Glühlampe aus der Fassung zu bekommen.
Da musste ich mir echt was einfallen lassen.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!