Auf dem Bild is der DZM auch zu erkennen
Mein Schraubertag heute..
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Daran machte ich es auch fest und am Schriftzug auf dem Seitendeckel, den man zwar nicht lesen kann, es aber werder ein "N" noch ein "B"
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@ Bremsbacke
Jetzt sehe ich gerade, du hast nachträglich ein Zitat eingebunden, ich war nämlich der Meinung das du tagchens Simson aus Post # 2858 meintest.
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Heute nur einem Bekanntem die Daten übermittelt,welche ich für seine Zündapp im Netz besorgt habe.Dann noch für ihn einen Reflektor bestellt und ein bischen Benzin geschwafelt! (Helfe ihm bei seiner Piaggio PK2 xl ,Zündapp ZD40 und den Sferas seiner Söhne)
Andreas -
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Ich habe heute meine Schwalbe in Eisenach aus dem Winterschlaf geholt, nach dem dritten Kick war sie da!
Dann habe ich das neue Kennzeichen drangeschraubt und bin nach Halle gedüst, 172km in 3h30min + Pause. Und ich musste noch nicht auf Reserve schalten, obwohl ich dank des Rückenwindes stellenweise problemlos 70km/h fahren konnte.
Aber hin und wieder gab es starke Seitenwindböen, die so stark waren, dass ich Rechtskurven fast mit Neigung nach links gefahren bin hab ich so auch noch nicht erlebt...mfg
Albi -
Da kann ich mich gut an Orkan Kyrill erinnern... Es war unmöglich Moped zu fahren, wenn man nicht mind. 2 Fahrspuren befahren wollte. Meine hübsche /2er, gerade frisch neu aufgebaut hat er umgeblasen.
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Ich habe heute meine Schwalbe in Eisenach aus dem Winterschlaf geholt, nach dem dritten Kick war sie da!
Dann habe ich das neue Kennzeichen drangeschraubt und bin nach Halle gedüst, 172km in 3h30min + Pause. Und ich musste noch nicht auf Reserve schalten, obwohl ich dank des Rückenwindes stellenweise problemlos 70km/h fahren konnte.
Aber hin und wieder gab es starke Seitenwindböen, die so stark waren, dass ich Rechtskurven fast mit Neigung nach links gefahren bin hab ich so auch noch nicht erlebt...mfg
Albi
Cool das du deine schwalbe jetzt in halle hast ! Können uns ja mal treffen -
Gestern ein wenig Zeit neben der Arbeit gefunden und an der ETZ weiter gebastelt.
Rader ausgebaut, die Naben sollen zum pulvern und anschließend mit Edelstahl bestückt werden.
Die Gabel ausgeaut die mus neu gedichtet werden, wer kam nur auf die Idee die Stopfen ein zu kleben. 2m Rohr zum gegen halten und 3/4" Nuss mit 2m Verlängerung, dann hast es geknalt und die Dinger waren los.
Heute mal bei den Koffern weitermachen.
Gruß
Frank -
Nachdem ich letzte Woche die Telegable der Awo neu abgedichtet habe hab ich diese Woche mal kontrolliert ob wirklich alles Dicht ist. Was soll ich sagen .. kein Tropfen alles super. Nurnoch ne neue Tachowelle und der Tüv kann kommen. freu mir das alles geklappt hat. Zur belohnung wurde die Gute gleich mal ordentlich gereinigt und der Auspuff poliert
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Ich habe heute an meinem Mifa-Klapprad alle Chromteile poliert und gestern war ich mit der Schwalbe in der Waschanlage
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schöner Clip
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Absolut end geil ich lach mich kaputt! B-)
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im film (großstadtklein) kommt es besser rüber, hab aber leider keine längere/bessere stelle davon bei youtube gefunden
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Ja, genau so!
Übrigens ein toller Film! -
Moin liebe gemeinde !
Habe endlich mein schalt problem in den griff bekommen !
Zur vorgeschichte mein M 541 triebwerk hatte vor ca. ein jahr einen kleinen zahnausfall auf dem losrad des ersten gang .
Darauf hin motor halb gemacht losrad und kupplungswelle gewechselt , in dem zuge ziehkeil kontroliert und zu meinem endsetzten festgestellt das ding is krumm wie ne banane, darauf den ziehkeil auch noch neu.
Den motor wieder zusammen mit neuen lagern,simerringen und dichtungen . Das getriebe,kw und abtriebswelle neu ausgeglichen .
So den motor wieder eingebaut und probefahrt gemacht , alles io.
Kleines stück später probleme beim schalten in den ersten gang mhhhhh.
Getriebe neu eingestellt brachte nur wenig erfolg , gut alles noch mal nach geschaut und nix gefunden.
Und heute hats mich mahl gepackt und mußte wieder mahl nachschaun und habe den fehler auch gefunden .
Hatte damals einen ziehkeil von mza eingebaut und mir nix dabei gedacht.
Aber falsch gedacht , das ding gegen einen gut ausgeruhten ziehkeil aus ost zeiten eingebaut und siehe da es geht wie TGL neu. -
Hut ab ! Bei gestrigen Temperaturen von ca. 7° C nackisch auf der Schwalbe in die Waschstraße.
Da kann nich Jeder mit ömm.
Grüße
Gerhard -
Was tun, wenn der Vergaser mehrfach gereinigt ist, die Zündung mehrfach kontrolliert ist, aber der Versager sich einfach nicht einstellen läßt?
Kaum ist der Motor an und tuckert eine Minute im Leerlauf, nimmt er kein Gas mehr an, röhrt wie ein Hirsch beim Gas geben und säuft irgendwann sogar ab.
Schwimmer mehrfach eingestellt, verstellt, zurückgestellt. Sprithahn zugedreht und der Motor fängt sich wieder. Ergo, Spritstand zu hoch. Schwimmernadelventil getestet, alles ok. Also Schwimmer weiter verbogen, Problem bleibt.
????????????????????????
Senfglas gesucht, aber kein passendes Glas gefunden......
Gut, so viel Zeit investiert, da kommt es auf ein paar mal Vergaser aus und einbauen nicht an.
Schwimmer ersetzt, nichts.
Leerlaufdüse ersetzt, nichts.
Nadelventil ersetzt............geht (!)Der Nächste, der wegen schlechter Gasannahme fragt, dem rate ich einfach, das Schwimmernadelventil zu ersetzen......
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Bravoooooo!!!!
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