Mein Schraubertag heute..

  • Ja das all wöchentliche ausmisten mach ich meist Samstags...
    Is gleich wieder frei :D


    Zum dem Quark hatte bisher nur Simsonmatze was geschrieben. (ich wollte mit einen Primärritzelabzieher für den M501 bauen, wo er meinte das der föllig überflüssig is (das is er auch wirklich ;) ))


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    EDIT:


    So jetzt is wieder etwas Platz....

  • Resultat des gestrigen Schraubertages:



    Neuer Auspuff dran, neu gelackte und gebuchste Schwinge verbaut, Dämpfer dran, Kettensatz erneuert, Rad rein und alles poliert, das zieht sich :D


    Brauchte mal wieder etwas Abwechselung nach der ganzen Simmenschrauberei in letzter Zeit :cool:


    Gruß Robin

  • Habe gestern endlich den 16n3-4 eingebaut und eingestellt, hat zwar lange gedauert weil ich mit der Leerlaufregulierung erstmal nicht klar kam aber nachdem ich das Prinzip verstanden hatte ging es dann
    ganz gut. Muss sagen der sich meine S51 nun viel angenehmer und vor allem schneller fährt. Habe nicht schlecht gestaunt als mein Tacho nicht bei 60kmh (16n1-11) sondern bei 65kmh stehen blieb.

  • Nach nur 5000 km den Unterbrecher und den Kondensator bei meinem Alltagsstar gewechselt, beides hin.


    Schlimm dieses Nachbauzeugs, wenn man mal die erwarteten Standzeiten im Buch nachliest...


    Gruß Robin

  • Gestern, beim Versuch erste Hilfe zu leisten, kläglich gescheitert.
    Kumpel ist mit seiner S 50 mit M531 Motor und KR 51/1 S -Zündung und 16N1-12 Vergaser hängengeblieben.
    Mit neuer Zündkerze haben wir's dann so mit Ach und Krach bis zu seiner Garage geschafft.
    Dort wurde gewechselt: Vergaser 16N1-12 gegen 16N1-11, neuer Kondensator.
    Die Zündung ist mit Uhr und Vielfachmessgerät auf 1,8mm vor OT eingestellt.
    Springt im kalten Zustand auch gut an und fährt, sobald der Motor aber Betriebstemperatur erreicht hat, gibt's wüste Fehlzündungen und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Was nun noch zu prüfen wäre, wäre die externe Zündspule und der Wellendichtring Zündungsseitig.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Diese Woche endlcih mal wieder den Auspuff ausgebrannt nach 3 Jahren. War noch nicht dicht, aber der Querschnitt der Löcher war schon merklich verkleinert durch Ablagerungen. War also wirklich Zeit.


    Und gestern bzw heute auch mal ne gute Strecke Vollgas gefahren. Bringt schon merklich Verbesserung in der Endgeschwindigkeit.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wieso denn nur fast gereinigt? Wenn du ihn schon so weit auseinander gebaut hast, dass du das Nadelventil siehst, hätte ich vorsorglich nochmal alles ordentlich durchgeblasen... :P

  • Wieso denn nur fast gereinigt? Wenn du ihn schon so weit auseinander gebaut hast, dass du das Nadelventil siehst, hätte ich vorsorglich nochmal alles ordentlich durchgeblasen... :P



    Da sieht man mal wie wichtig Satzzeichen sind. Er meinte das fast unsichtbarer Dreck das Nadelventil blockiert hat und nicht dass er fast den Vergaser gereingt hat.


    Sollte Dein Beitrag auch darauf abzielen und ich die Ironoie nicht erkannt habe- sorry dafür :)


    Daniel

  • Das Komma sitzt tatsächlich falsch :))
    Richtig soll es heißen,das Microatome die fast nicht sichtbar waren das Nadelventil verklemmt haben.



    ...und wieder stimmt die Rechtreibung nicht..... ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Habbe Häute das Spil dess Kuplungsskoorb aif 0,15mmm eigesstelt und des ann derr Schalttwalse ebenfalls auf rund 0,1-0,2mm eigerägelt.
    Dan noch die Kuppllung uund die Schaltuung eingesteelt sowi einer Ölwechsell gemmacht.


    Vile Grüsse


    Bremsbake



    Na wer findet alle Fehler :D :))


    EDIT:


    und wir haben noch je eine Versicherung fürs Moped (45,60€) und für mein Schlepper (61,30€) abgeschlossen

    • Offizieller Beitrag

    Is gut jetzt, ne?


    Ach was, die Ironie von H.J.s Beitrag zum Thema der richtigen Reibung ist doch erfrischend.


    Außerdem wüßte ich gerne, was "Microatome" sind. Sind es Atome, die zu einem Mikrophon gehören, oder sind es besonders kleine Atome (wobei ich dann gerne mal die besonders großen Atome sehen möchte)?


    Aber um mal was zum Thema beizutragen: siehe Anhang… :bounce:

  • Mhhh , die Bk sieht ja fast zu neu aus für Dich. Da muss noch ne menge Öl und Dreck ran , sowie Kabelbinder und Panzerband.


    Enrico

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!