Fahrprüfung Klasse T bestanden
Viele Grüße
Bremsbacke
Glückwunsch...
Und du hast noch Zeit zu posten, und sitzt noch nicht auf dem Moped? Ist der Tank leer oder ist es kaputt?
MfG
Tobias
Fahrprüfung Klasse T bestanden
Viele Grüße
Bremsbacke
Glückwunsch...
Und du hast noch Zeit zu posten, und sitzt noch nicht auf dem Moped? Ist der Tank leer oder ist es kaputt?
MfG
Tobias
Ich hab noch 12 1/2 Tage übrig bis ich fahren darf, leider.
Das Moped steht fast fahrbereit in dr Garage (ich wechsle noch den abgamelten Auspuf und die DDR Reifen gegen neue, plus noch Kleinigkeiten)
der fs liegt noch beim TÜV bis ich ihn abholen lasse vin meiner Mama (das ist mein Feburtstagsgeschenck von ihr) um dann mit meinem Schlepper in die Mittagschule zu fahren.
Nach dr Mittagschule wird dann das Moped ausgibig getestet
Viele Grüße
Bremsbacke
Glückwunsch zum Schein!
Mein Schraubertag heute: beide Räder ausgebaut und neu besohlen lassen
Mal eine Frage an die Profis: Ich habe neue EBC Bremsbacken bestellt; diese passen aber weder vorn noch hinten in die Trommel (http://www.mopedstore.de/Bremsbacke-EBC; Teilenr. F5205). Gibt es etwa so etwas wie "Übermaßbremsbacken" für ausgelutschte Naben?
Es gibt Zwischenlagen.
Andersrum: die Backen haben einen zu großen Durchmesser. Mit etwas Nachdruck kann ich die Bremse in die Nabe einsetzen, aber dann bremst das Rad schon im Stand...
Bitte mal "bremsbacken zu groß" in die Suche eingeben.
Gemacht; danke für die Info
Wir (mein Papa und ich ) waren heute auf der Zulassungsstelle dort haben wir meinen Schlepper angemeldet und haben dort:
-uns den Hintern platt gesessen
-134,10€ liegen lassen
dafür haben wir bekommen:
- Zulassungsbescheinigung Teil I
-Zulassungsbescheinigung Teil II
-2 Kennzeichen plus Plaketten
das dafür nötige Vollgutachten hab ich schon letzten Sommer machen lassen da hat es 110€ gekostet.
Und WARUM zieht mir man so viel Geld aus der Tasche für 10A4 Seiten 4 Unterschriften und 2 Kleine Alutäfelchen????
Viele Grüße
Bremsbacke
Hi,
tja du hattest bestimmt vorher keine Papiere mehr und hast alles neumachen müssen?
Joar, dieser EU-Papierkram ist relativ teuer geworden. Beim Sperber waren am Ende auch über 80€ weg.
MfG
Tobias
Wenn ich den Kassenzettel/Quittung noch richtig im Kopfhabe:
-Eidestatliche Versicherung das ich das teil nicht gemopst habe : 30,70€
-Sachbearbeitung und drucken neuer Papiere :69,30€
-Kennzeichen 34,10€
-Vollgutachten des TüV 110€
-Versicherung 61,xx€
-Steuern (vorraussichtlich) 40€
Zusammen: 345€
da muss ich mich nich wundern wenn mein Kontostand in astronomische Tiefen fällt
Heute geschraubt habe ich:
Kabel gelegt das alle Massepunkte,den Lenker, den Motor und das Rücklicht mit ein ander Verbindet um Masse Problemen vorzubeugen.
und ich habe die Kanalkanten meines neuen Zylindr gebrochen damit ich ihn am Freitag einbauen kann damit das Ding Dinstags darauf fährt.
Viele Grüße
Bremsbacke
Was das den Ralf?
Das sieht aus wie n Sauerkrautfass in Klein...
aber Konblauch mit Stein oben auf?
Es ist Gurkenzeit, Bremsi.
Achso Essiggurcken macht meine Oma immer heiß in Weck-Gläser ein, die Methode mit dem Steinguttopf kannte ich bis eben nich sondern nur Weck-Gläser.
Na dann wenn schmeckt:
Guten Appetit!
Viele Grüße
Bremsbacke
Kleiner Exkurs ins Gurkenfach: Das sind natürlich keine Essig- bzw. Gewürzgurken, sondern echte™ Salzgurken. Also auf Milchsäuregärung basierend, wie das Kraut deiner Oma. Und die werden naturgemäß nicht eingekocht, sondern im Steintopf eingelegt.
na ob das schmeckt
aber der letzte Satz im Wikipediaartikel löst das "Problem"
Zitat von WikipediaIn Süd- und Westdeutschland werden in Essigsud eingelegte*Gewürzgurken
„saure Gurken“ genannt.
Dann eben in ein Paar Wochen
Guten Appetit!
Viele Grüße
Bremsbacke
die gerade ne saure Gurcke umwickelt mit käse mampft
Oh, danke für die Aufklärung Männers.
Habe das mal verfolgt, weil ich dachte,
Ptof macht hier den Versuch des Nachbau's
einer 3 tausend jahre alten Bagdadbatterie.
Die hat ja auch mit Essig funktioniert.
Oh Mann, da ich lag ja total daneben.
So habe Heute neue Reifen und neue Schläuche montier (Profil K36/1 beides von Heidenau).
Sowie die Bremse vorne und hinten überhohlt, eine neue rechte Griffamatur montiert (jetzt mit Bremslichtschalter) und den neuen Hebel gleich wieder weggeschmissen da der Seilzug beim zweiten mal Bremsen rausflutschte. An den alten DDR-Hebel habe ich dann unten ein zurechtgefeiltes Plexiglasklötzchen angeklebt (mit Epoxidharz) jetzt bremst und leuchtet es wie es soll
Viele Grüße
Bremsbacke
Mhhh , die Bk sieht ja fast zu neu aus für Dich. Da muss noch ne menge Öl und Dreck ran , sowie Kabelbinder und Panzerband.
Enrico
Kommt alles mit der Zeit von selber.
Der Stoye TML sieht für mich wiederum schon fast zu patiniert aus. Da muss ich wohl leider nochmal bei...
Habe Heute:
-Den Kupferwurm in der Elektik des Schleppers meines Onkels (Fendt Fl131 bzw. 1Z)beseitigt (was ein Satz :D) die Blinker taten nicht mehr schlussendlich war es ein schlechter Massekontakt des Relais und ein loser Stecker
-dabei auch noch fest gestellt das beide Keilriemen föllig hinüber sind
-Das Fahrrad meiner Oma fitgemacht
Bei meinem Kompressor ein Ölwechsel gemacht und das Kondenswasser abgelassen
zu guter letzt:
-Mit der Schulklasse den Götz angeguckt.
Viele Grüße
Bremsbacke
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