Mein Schraubertag heute..

  • Ich habe vorgestern die Einfahzeit beendet (:-D) und dann gleich noch von 1:25 auf 1:50 umgestellt sdanach noch 10km Spazierfahrt gemacht.


    Heute hab ich das erste mal mit Sozius gefahren, in der Ebene schaft ds Moped noch gut 60 nor Berg hoch.......30,25,20 mööööööp aber nach jedem Berg kommt ja auch ein Tal und fie Berge hatten 11% Steigung.


    Nach 1,5 Stunden bzw.80km waren 3,5 Liter Benzeng weg :oops: :D


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    Albi:
    http://www.schwalbennest.de/si…ein-eez-004-a-113491.html


    Entwerder anklemmen und dann fahre oder im Schadenfall anklemmen und beobachten

  • Was zu Zweit 20km/h bei nur 11%?
    Das ist aber nicht gut, meine Schafft mit 2 vollen Schultaschen und zu zweit mit 40km/h nen Berg mit 15%
    Wie lange hast du denn eingefahren? 1000km? Das ist eigentlich zu lange, vom Werk aus wurden die auch nur 300km eingefahren.


    Ein ehemaliger Kumpel hat seine garnicht eingefahren, läuft ruhig und schafft ohne Probleme ne echte 70. Es wurde definitiv nix gemacht, ich hab die wieder fahrbereit gemacht und da ist sogar ein ganz billiger MZA Auspuff dran.

  • Das war keine gerade sondern eine Serpentine (schreibt man das so?) das hies:
    beschleunigen(30km/h)->verzögern(15km/h)-> um die sau enge Kurve-> beschleunigen usw... So das ganze 2km lang.
    Eingefahren hab ich500km
    100 vorsichtig und die nächsten schnell (immer bis ca.55km/h) ab 500 umgestellt von 1:25 auf 1:50 und nun meist vollgas aber nie über 65km/h.
    Ich werd mal in den Auspuff gucken.....


    Ich habe Haute kein Moped geschraubt dafür gefahren ....:D
    20km weiter zu meinem Onkel, da ich ihm zu Weihnachten versprochen hatte das ich ihm seinen Messerbalken montiere...
    Gesagt getan..oder doch nich.
    Zu erst hab ich das Ding auf ne Palette gezert und Abgedampft, dem Stapler höher gefahren , jetzt wurde ais der Palette ein Arbeitstisch.
    Dann hab ich das Messer mit WD40 eingejaucht (knapp 400ml :oops:) und mich an der Grundeinheit zu schaffen gemacht...
    Alle Lagerstellen abgeschmiert und so diverse Nägel durch Splinte ersetzt.
    Währen dessen hat das Messer immer mal wieder einen Schlag mit dem Hammer bekommen so das ich es nun kommplett rausziehen konnte.
    Ich hab die Gleit und Führungsstellen mit der Elektrischendrahtbürste vom Rostbefreit und mit ner Messingbürste die Messer geputzt.
    So und wie passt das Ding nun an den Schlepper???
    Nach eineinhalb Stunddn Rätselraten viel meiner Tante ein "er schraubte da mal was ab, das er ans Hubwerk kommt....
    Sue hohlte das Ding und siehe da:
    Der nebel lüftete sich und alle passte dran :D


    Also flux alles zusammen und drann gebaut Aufzug getestet und noch 1a (10x10m) gemäht.
    Als mein Onkel von der Arbeit nach hause kam (er montiert Hydrazlikanlagen) war err etwas baff aber erstaunt.


    Jetzt hab ich endlich was um mir bein Taschen geld aufzubessrrn...:))


    dr Schlepper ist ein JohnDeere 920 mit JohnDeere-Messerbalken.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten zu meinem Problem.
    Ich habe selbiges jetzt zum Anlass genommen, mir eine Vape zum Geburtstag zu schenken! :D
    Einbau erfolgt, sofern der Händler pünktlich liefert, am Wochenende.


    mfg
    Albi

  • Na dann, Vape lohnt sich 100%ig. Klarglas H4 Scheinwerfer ist meiner Meinung nach besser als der normale Streuglas H4 Reflektor.


    Ich empfehle dir auch wärmstens ne blaue Halogen H4 Birne rein zu machen, das Licht ist um einiges besser.

  • Na dann, Vape lohnt sich 100%ig. Klarglas H4 Scheinwerfer ist meiner Meinung nach besser als der normale Streuglas H4 Reflektor.


    Ich empfehle dir auch wärmstens ne blaue Halogen H4 Birne rein zu machen, das Licht ist um einiges besser.


    Um Licht-Tuning kümmere ich mich eventuell später, der Umrüstsatz war erstmal teuer genug. :D

  • Ja tagsüber :D Also auf der Tour nach Suhl, 5 Stunden bei totaler Dunkelheit, hab ich den Umbau nicht bereut. Nur leider wird mein Klarglasscheinwerfer langsam blind. Der wird wohl beim Neuaufbau auch ersetzt werden müssen.

  • Mein Schraubertag vorgestern:


    An der KTM Öl aufgefüllt (650ml!!! O.o ), Kette geschmiert und eine Navi Halterung mit Stromversorgung verbaut.


    Gestern den Thüringer Wald bespielt, heute den Thüringer Wald bespielt und Zwischenhalt in Frauenwald gemacht um den Bunker zu besichtigen, war heute ein riesiges Event mit vielen vielen NVA-Fanatikern :D

  • Ich habe Heute unser 2T-Notszrom-Agregat wieder fit gemacht:
    Zylinderkopf ausgekratzt
    Kopbenboden abgebürstet
    Vergaser geputzt
    neuen Luftfilter eingebaut
    neues Zündkabel+Stecker+Kerze eingebaut
    Fliehkraftregler geschmiert
    Anziehvorichtung zerlegt gereinigt und wieder montiert
    1:50 Gemisch gentankt



    Angezogen:
    rrräääääääääääääääääää...:-D


    Läuft wieder wie am ersten Tag!:D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Habe heute an der Schaltstange vorne eine Sicherheitsnadel angebracht. Passender neuer Splint war nicht auf zu treiben.Hatte einen Fahrradschlauch mit einem Locheisen gelocht und das vordere Haltegummi,was sich auflöste, erneuert. Mal sehen wie lange das Provisorium hält. :)
    Jetzt rappelt es nur noch am Zylinder.Wie so ein schnarren/sirren.Macht sie schon,so lange ich sie habe(2005).Im ersten Moment denkt man Kupplung,dann nein muß der Kolbenbolzen sein.Nein doch die Kolbenringe. ----Macht sie nun im 9.Jahr.! Wird wohl die Resonanz des Rahmens sein.Aber das Zirbeln ist jetzt weg.(Neues Gummi ist ja wieder dran.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!