Hier möchte ich euch gern mal 2 DDR M14-260 Isolator Zündkerzen zeigen erst mal die ganz normale und auf dem 3 anderen Bildern ist die Regenerierte Zündkerze zu sehen. Die Normale Zündkerze hat einen Abstand von 0,4 mm die Regenerierte Zündkerze hat einen Abstand von 0,6 mm. Von den Normalen DDR Zündkerzen habe ich 7 Stück von den Regenerierten Zündkerzen 5 Stück. Hier nun die Bilder. Die normale Zündkerze kam in der DDR 6,10 M und die Regenerierte Zündkerze 2,50 M Grüße.
Mein Schraubertag heute..
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Moin,
also mit den roten Kappen drauf ist das leider wenig aussagekräftig.
Gruß
Carl -
Wenn du mehr Bilder braust mache ich mehr Bilder ok ??
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Hallo Carl hier hast du die restlichen Bilder auf der Normalen Zündkerze steht drauf ZM 14-260 TGL Made in GDR und auf der
Verpackung steht drauf Made in GDR 05 34 2020 Schlüssel Nr EL 136 65 330 HSL-Nr 788 3000
VEP Elektronische Werke Sonneberg DDR -64 Sonneberg. Auf der Regenerierten Zündkerze steht drauf M14-260 TGL Made in GDR und auf der Verpackung steht drauf Regenerierte Zündkerze VEP Kfz Instandhaltung Leipzig -Bes 6630 Prellerstr. 32/34 Leipzig 7022. Grüße. -
Hallo hier sind die Bilder.
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Ah der Matze war heute doch erfolgreich shoppen?
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Ja und Nein. Die S83 hab ich stehen lassen, Zustand und Preis waren nicht vereinbar.
MfG
Matze
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Erst einem Freund dabei geholfen auf seinem Roller vorne einen neuen Reifen aufzu ziehen. Dann am Wochenende auf eine alte Dax neue Heidenau aufgezogen. Vorher K58 jetzt die K38 wie auf meiner SR50
Andreas -
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Hallo ich fahre morgen mit den Zug zu dieser Firma siehe hier oben diesen Link ich lasse da meinen S51 DDR Lenker kein Enduro Lenker neu Verchromen auch ein DDR Auspuffendstück,Bremshebel vordere und hintere Steckachse und den Gepäckträger neu machen lassen. Grüße Ronny.
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Moin zusammen
Wie das immer so ist, muss auch die Bremse dann und wann gewartet werden.
Bei mir kam jetzt zu abnehmender Verzögerung auch noch ein hakender Nocken dazu, es wurde also höchste Zeit. Nun, haste was kannste, ein Set (3x2) Zwischenlagen besorgt und ran an den Feind.
Als das Bremsschild auf´m Tisch lag, hab ich´s dann auch gleich gesehen - die Zwischenlagen waren eingekerbt - da fehlte wohl das Fett am Nocken. Na gut, neue ZL rein, auf die Straße und testen, alles gut.
Das war vor 3 Wochen. Gestern mache ich, wie immer vorm losfahren, den Bremslichttest und denke ich gucke nicht richtig - da geht doch nur das Rücklicht aus - das Bremslicht brannte schon.
Also gut, denk ich, stellst die Exzenterschraube nach. Schisschen! Da ging nichts mehr in der Richtung. Doch wieder das Hinterrad raus, vorher die Position vom Hebel markiert und jetzt kommts - die Zwischenlagen haben schon wieder ausgeriebene Dellen obwohl diesmal Fett am Nocken war. Die Vorspannung vom Hebel brachte den Nocken auch schon ca. 15° aus der Nullstellung.
Jetzt hab ich die dicksten (2mm) ZL drin und das Fähnchen vom Schalter eingestellt. Bin mal gespannt, wie lange das hält.LG Kai d:)
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Wassn da los? Wie kann denn das sein? Kontaktfläche vom Nocken nicht mehr plan? Kann der Nocken evtl. Radialspiel haben wenn die Durchführung im Schild ausgejuckelt ist? Rückstellfeder zwischen den Backen zu stark/schwach? AKF Zwischenlagen aus Sparmaterial?Hab gestern Abend noch Peters PU Buchsen in die Schwingen gezogen und grad diese vom Vorbesitzer übergeschmierte Gummiunterlage vom 1er Rücklicht entlackt. Ging sogar einigermaßen gut
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Nee, also der Nocken ist schön gerundet und
glatt wie´n Babypopo, Spiel hat der auch nicht.
Ich vermute, die Zwischenlagen sind aus "ungünstigem" Material
oder sie wurden nach dem Formen nicht gehärtet. -
Hallo Kai sind den deine Zwischenlagen noch original aus der DDR oder sind es schon Nachbauten ??
Und wie sieht es da mit dem Bremsnocken aus ??Grüße Ronny.
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Hi Ronny
Nocken ist original alt, Zwischenlagen sind Nachbau.
Aber da darf man wohl für ca. 0,40€/Stück nix erwarten. -
Aber da darf man wohl für ca. 0,40€/Stück nix erwarten.Davon ist auszugehen, die guten kosten 1,25 €/Stk.
Gruß
Carl -
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Ok danke für deine Antwort. Grüße Ronny.
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Deine Ansätze sind ja wirklich schön und originell, deine Umsetzung finde ich aber so ein bisschen... martialisch. Damit meine ich, dass deine tollen Retroideen sich in ihrer Ausführung ein bisschen beißen. 2 Beispiele... du nimmst Kupferblech um deine Holzbeinschildabdeckung einzufassen, führst sie jedoch mit geradem Abschluss und nicht nach oben zulaufend bis zur Holzspitze aus. Weiterhin hast du eine tolle dunkle Holzoberfläche mit schwarzer Öldruckanzeige und lässt das ganze von blau verzinkten Schrauben und Scheiben halten??? Da nimmt man doch viel schöner Messingmuttern und Scheiben oder schwarz brünierte Scheiben und Schrauben oder aber du machst eine Senkung ins Holz und arbeitest mit unauffälligen Senkkopfschrauben.
Ansonsten mag ich aber gern was ich sehe.
Sirko -
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