Mein Schraubertag heute..

  • Meine Kickstarterfeder ist, warum auch immer, nach vielen Jahren in diesem Motor gebrochen und der Kickstarter kam nicht mehr hoch. Ein Lappen hielt ihn auf der Rückfahrt in seiner Ruheposition. Daheim nachgesehen, ausgebaut (M541), weggeworfen, zwei Neue (man weiss ja nie und kostet ja auch kaum was) bestellt. Eine davon heute eingebaut, gekickt, mehrfach probiert, alles ok, es kann los gehen.
    Beim zweiten Stopp bliebt der Kicker wieder unten, kein Widerstand. Ok.... Lappen usw.
    Feder wieder gebrochen, also alle Teile überprüft und nichts gefunden.
    Was mich daran ärgert ist die Tatsache, jedes mal neue Dichtungen zu brauchen.
    Die zweite Feder eingebaut und ausprobiert. Bisher hat sie 40 Tests überstanden.
    Ob ich nochmal losfahren soll??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Habe hier ein Karre zm fertig machen./Familienprojekt) Der Motor läst sich nicht drehen. Jetzt weiß ich warum. Bei der demotage des Vergasers tröpfelte es schon. NAch dem ich den Ansaugstutzen abgeschraubt hatte sah ich das Wasser im Zylindereinlaß des Viertakterkopfes stand. Zündkerze raus gedreht. Karre zur Seite geneigt und? Ja Wasser kam aus der Öffnung.
    MUß man selbst erlebt haben,sonst würde man es nicht glauben(Karre Stand mehrere Jahre )
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Und ich habe mir heute noch mal Edelstahl Schlitzschrauben besorgt M4x8 für den Lichtmaschienendeckel da hatte ich 2 alte Schrauben vergessen auszutauschen.


    Grüße.

  • Hallo ich habe heute mal wieder 2 original DDR Isolator Zündkerzen M14-260 erhalten von meinen Simsonhändler. Auf den 1. Bild ist die Verpackung noch etwas anders gestalltet als auf meinen anderen Isolator
    Zündkerzen die ich hier mal gezeigt habe. Selbst ein anderer Preis steht oben auf der Verpackung drauf nicht 6,10 M oder 2,50 M wie bei den anderen Isolator Zündkerzen sondern 4,85 M. Bei der anderen Verpackung steht sogar noch mit drauf (Der Elektrodenabstand ist laut Anleitung des Motorherstellers einzustellen) Und die Zündkerze aus der 1. Verpackung hat sogar eine hellblaue Kappe mit drauf. Hier nun die 5 Bilder. Ich besitze jetzt insgesamt 19 original M14-260 Isolator Zündkerzen. Das sollte reichen für mich. Selbst ein Kreis mit einer 1 ist auch mit auf der 1.Verpackung mit drauf. Bei der anderen Zündkerze ist eine Rote Kappe mit drauf. Grüße Ronny.

  • Ich habe heute endlich meine Edelstahl Schrauben bekommen für das Sitzbankbodenblech. Hinten am Schutzschlechhalter wird das Bodenblech befestigt mit 2 Schrauben M6x12. Und der Sitzbankhaltegurt und vorn wo die Sitzbank am Rahmenobergurt eingehängt wird das sind dann genau M6x10 Schrauben.

  • Hallo ich habe heute mal wieder 2 original DDR Isolator Zündkerzen M14-260 erhalten von meinen Simsonhändler. Auf den 1. Bild ist die Verpackung noch etwas anders gestalltet als auf meinen anderen Isolator
    Zündkerzen die ich hier mal gezeigt habe. Selbst ein anderer Preis steht oben auf der Verpackung drauf nicht 6,10 M oder 2,50 M wie bei den anderen Isolator Zündkerzen sondern 4,85 M.



    Der Preisunterschied könnte daran liegen, das die einen regenerierte sind, die anderen Neuware. Wie da die Preisgestaltung war, weis ich nicht, aber einen Preisunterschied gab es. Für die alten Kerzen bekam man sogar ein paar Pfennige.


    Deine Bilder stammen wohl von ihm?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    • Offizieller Beitrag

    Und dein Sinn für Ironie? Woher stammt der? ;)


    Wahrscheinlich aus einer leeren Verpackung.. :))


    Aber mal Spaß beiseite. Die unterschiedlichen Preise und Verpackungen können darauf zurückzuführen sein, das eine Schachtel für eine Isolator ist und die andere für eine Isolator Spezial.


    Ohne irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen wäre es nicht das erste mal, das jemand Nachbaukram in alte Verpackungen legt und als original Lagerware verkauft.


    LG Kai d:)

  • Heute sind auch endlich meine neuen Senkkopfschlitzschrauben M5x10 angekommen für die S51 Dichtkappe. Es werden da genau 4 Schrauben benötigt. Und wie immer sind es Edelstahl Schlitzschrauben. Grüße Ronny.
    Jetzt benötige ich nur noch die M18x1,5 Sechskantschraube in Edelstahl mit Feingewinde max 6 mm dick für die Antriebswelle.
    Und jetzt am 28.5.16 ist bei uns wieder ein Oldtimertreffen auf dem Markt da freue ich mich schon ich liebe einfach solche Treffen. Und es ist das letzte Treffen wo ich ohne meinen S51 dran teil nehmen werde. Das mache ich dann im nächsten Jahr endlich !!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du nicht einfach alle nötigen Schrauben auf einmal bestellen, damit wir nicht alle paar Tage lesen müssen, welche nun schon wieder angekommen sind?


    Das Treffen am 22.05. ist übrigens schon vorbei. Brauchst dich nicht mehr drauf freuen. Hoffe, es war trotzdem schön.

  • Heute mal einen Fahrradtacho am Möff besfestigt. Schön mit Kreide makiert(am Boden) und dann 3 mal gemessen. Fakt bei mir: Scheibenrad SR 50 12 Zoll= 1390mm Umfang.(Heidenau gerade eingefahren.Profil K38 mit 1,7Atü vorne) Kurze Testfahrt danach im Stadtverkehr . Simsontacho zeigte knapp unter 55Km/h an. Fahrradtacho 57,.. km/h! Mehr ließ der Verkehr nicht zu.Da sie aber sonst laut Simsontacho an die 58-59km/h Anzeige kam,denke ich sie geht noch(Zylinder ist noch der erste von 1989 .< so weit ich das beurteilen kann.Als ich sie bekam waren noch die ersten Reifen drauf,mit Produktionnippel aber schon eingerissenen Flanken,vom altern!!)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!