Ich darf eh alles fahren was im deutschen Straßenverkehr bewegbar ist, von daher ist das alles egal.
MfG
Tobias
Ich darf eh alles fahren was im deutschen Straßenverkehr bewegbar ist, von daher ist das alles egal.
MfG
Tobias
Kpz Leopard?
Kpz Leopard?
Laut FZV gilt:
1. Kraftfahrzeuge: nicht dauerhaft spurgeführte Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden;
Da steht nix von Rädern oder Ketten...
ZitatKlasse C:Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2, A, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).
Wieviel Sitzplätze hat ein Kpz Leopard?
Wieviel Sitzplätze hat ein Kpz Leopard?
Ich glaube 4.
Fahrer, Richtschütze, Ladeschütze und Kommandant.
Auf jeden Fall weniger als 8...
Ich glaube 4.
stimmt 100 PP
Hallo ich habe mir mal von meinem Simsonhändler dieses original DDR neue S51 Lenkerschloss gekauft für 20 € dieses werde ich morgen einbauen. Es ist kein MZA Nachbau S51 Lenkerschloss.Hier nun 1 Bild davon. Grüße
Ronny.
wir freuen uns alle, das Du soviel erreicht hast. Aber jede Kleinigkeit ist nicht unbedingt nötig zu wissen. Wenn wir alle damit anfangen, können wir das Forum wegen Überlastung bald schließen. Nimm es nicht persönlich, aber manchmal ist es schon störend, wenn jeder "Pups" einen Beitrag wert ist.
qdae
OK kein Problem.Grüße
Ach was, ich find's toll!
http://www.schwalbennest.de/si…03232-87.html#post1384793
Mein S51 DDR Lenkerschloss ist eingebaut es geht wunderbar zum auf und abschließen. Aber das fahren hat mir heute nicht so gefallen weil es etwas zu warm war besonders untern Helm.Da fahre ich lieber am Abend wo es etwas kühler ist.Ansonsten lief meine Sandy wieder 1a heute bei nur 1.Kick und sie lief wieder wie ein Uhrwerk.Grüße Ronny.
Hat dein Helm keine Lüftung?
Doch hat er und das nicht gerade wenig.Aber wenn es eben etwas kühler ist macht mir das fahren eben mehr spaß. Übrigens ich trage meinem Icon Helm schon seit ganzen 9 Jahren. Grüße. Und in schönen Pink ist er auch noch das nur am Rande.
Ich habe gestern zum 1.mal das Getriebeöl gewechselt an meiner Sandy da ich schon 609 km drauf habe auf dem Tacho.
In meinem DDR Simson Ratgeber steht drin ab 600 km muss das Getriebeöl gewechselt werden.
Grüße Ronny.
Moin Ronny
Fehlt bei der Aussage: "ab 600 km muss das Getriebeöl gewechselt werden."
noch irgendeine Information!?
Zum Beispiel - das gilt nur beim Einfahren...
Normal erfolg ein Ölwechsel nach 10.000 km oder 3 Jahren.
LG Kai d:)
Mal einen Motor aus der Versenkung geholt, Zündung geht wieder, fehlt nur die Zündleitung. Der ist nur dreckig.
Sein letzter Einsatzort war eine Eigenbaumotorhacke. Versager muß nocht geputzt werden. Hab aber noch keine Ahnung, wie es um dem Kupplungskorb bestellt ist. Mal schauen, heute geht es auf den Teilemarkt in Schleiz.
Um 23 Uhr waren nach mehrmaligen Versuchen die Bremsbeläge eingebaut.
Nächstes mal geht bestimmt schneller aber jetzt ist sie bereit für möglicherweise die letzte Fahrt in dieses Jahr. Scheinwerfer habe ich auch ein bisschen höher eingestellt.
Gruß
Sorin
Kettenantrieb bei Regen und Ekelwetter erneuert. Das ist echt so der absolut dreckigste Bereich am Moped, oder? Ich glaub Mitnehmer, Kette und co. waren alles noch uralt-DDR. Zwar in fahrbarem Zustand, aber alles sehr verdreckt und nicht mehr zwingend super leichtgängig.
Mitnehmer war aber rund und die Zähne waren nicht spitz, also raus mit dem DDR Lager und neues SKF Lager rein. Ne' neue Meteor Kette & neue Kettenschläuche hat der Star dann auch gleich mitbekommen. Mal gucken ob die "Kowalit" Kettenschläuche auf Dauer taugen.
Moin zusammen
Ich wollte gestern an der 69er /1 NUR schnell
den falschen Plastik-Kupplungshebel gegen Alu tauschen.
Wie es dann so ist, sieht man hier was und da noch was...
Nach 3 Stunden Zeitvertreib lag dann doch der Motor auf'm Tisch.
LG Kai d:)
Neue Kette gegen alte Kette zurückgetauscht. Merke: Lauscht auf die weisen Leute hier im Forum, wenn Kettenteile wechseln, dann Kette + Ritzel gemeinsam. Mit der neuen Kette gabs ne dicke Unwucht, mit der alten Kette läuft alles tiptop perfekt (und natürlich nun auch schön leichtgängig, da ich ja das Mitnehmerlager gewechselt und die ganze Peripherie gereinigt hab).
Alten Gammelkrümmer gegen neuen Nachbaukrümmer getauscht... ich glaub zum allerersten mal ist jetzt mein Übergang Zylinder -> Krümmer komplett dicht, so dass kein Siff rausläuft/rausspritzt!
Und es lag wohl doch an der anscheinend leicht mitgenommenen Bördelung des alten Krümmers.
Schnell mal zusammengeschraubt, mein Tankständer. So steht der Tank nicht auf dem Hahn. Was sonst doof währe beim vollem Tank. Im Winter will ich auf 12V umrüsten, schon wegen die Hänger. Und im Mietkeller ist das ein bissel heikel, wegen lagerung von brennbaren Flüssigkeiten. Tank und Sitzbank ab und Möp nach Hause geschoben...
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