Mein Schraubertag heute..

  • cool.Die Statemants auf dem Beinschild.Der NVA Nervennahrungs versorger.Die Orginal Rückspiegel.
    Sitzbank selbst gepolstert? Gabel auch mit verstärkten Federn?( Tuning???)
    Die schwarzen Radnaben haben was!!
    Andreas
    der heute das für den Sperrmüll vorgesehene Rad der Nachbarin gerettet und wieder zum perfekten Lauf hin gekriegt hat.(Hinterrad zentriert,neuer schlauch,Alles gereinigt.Pedalen gehen wieder..Kette von 5 Jahren flugrost befreit.Schaltung(3 Gang Shimano) wieder in der Mimik hinbekommen...usw)
    Ich mag es halt "kaputte" Dinge wieder zum laufen zu bewegen.... ;)
    Bin hier wohl im richtigen Laufstall

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Original waren nur die Bremsschilde und der Nabendeckel schwarz. Sah irgendwie doof aus. Die Tele ist neu, also Nachbau. Tut aber Recht gut, genauso wie der mittlerweile 4Jahre alte Nachbau Auspuff. Beim Neuaufbau 2015 hab ich mitbekommen, das einem sehr viel Schrott für zuviel Mäuse verkauft werden. So sind auch die Beinschilder und die Randscheiben neu. Trittbrett rechts, hab ich echt billig bekommen. Die Sticker rechts unten sind vom Vogelzug, einer Veranstaltung rund um Gera. Sonst die üblichen, wie inextremo und Simsongang sowie einige YouTube Stars.

  • Man muß halt immer wieder aufpassen,was man für Teile kauft. Es gibt vieles in anständiger Qualität.aber manches geht gar nicht.
    Die Originalen Kettenschläuche waren nach knapp 1 1/2 Jahren schon wieder kaputt(Auch schon 30 Jahre alt!im Lager gelegen) es gibt jetzt welche aus Kovalit.Das Materieal teste ich gerade an der Zündspule (Abdeckungsgummi in Hitze!). die Ersatz-Sitzbankbezüge (hinten mit der Kordel) halten nun auch schon gut 10 Jahre und sehen aus wie neu! Die Gummitüllen zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer-kasten halten seid gut 6 Jahren.Nachdem ich 2 als Ersatz im Keller liegen habe!Deshalb frage ich hier gerne, immer wieder nach.bzw lese interessiert mit.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Habe heute ein wunderschöne Schwalbe gesehen.Ihm war der Sprit ausgegangen.(KR 51/2)
    Blau. Sah aus wie gerade frisch gefertigt.!!Alles neu.Wirklich neu.Schön leise.Blech wie frisch aus dem Werk!
    A

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich habe gehört, dass die Leute oft Fragen zu Ersatzteilen stellen, nicht nur zu Stoßdämpfern, sondern allgemein! Dies ist die Wartung der Maschine. Gott sei Dank ist es einfach, Details zu meinem Peugeot zu finden, und es ist gut, dass ich mir eine stabile Wartung der Maschine leisten kann, da ich Artikel für die Bestellung schreibe

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: kommerzielle Eigenwerbung

  • Am Wochenende wollte mein alter denon pma 250 nur noch die MC abspielen.Aber die CD nur noch mit minimaler Lautstärke....!
    Nach reichlich elektrik erfahrung mit diverser Oldtimer aus dem Fahrbereich.(anstatt HIFI).
    Stecker am CD Player (Philipps) raus. Desinfektion mittel auf Microfaser-Tuch gesprüht und die CINCH Stecker mal gereinigt.Danch die Stecker im Verstärker ebenso behandelt.
    Dann nach Trocknungszeit wieder alles neu verkabelt.


    Spielt wieder einwandfrei.
    ;)
    A

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Heute endlich meine Dichtungen gewechselt. Dachte erst das erheblich Getriebeöl in der Garage abgetropft ist, aber waren immer noch 375g Öl drin.
    Europart Dexron III Öl. naja so schön rot war nicht mehr :D.


    Neue Drehzahlantrieb Dichtung (AKF 10063272)
    Dichtung Kickstarter (AKF 10002524 12x2)
    Wellendichtring Schaltwelle (AKF Art.-Nummer: 10001991, Viton mit Doppellippe)
    Kupplungsdeckeldichtung (AKF Art.-Nummer: 10069359 aus kautasit 1mm)
    neue DZM Welle, leider etwas zu lang.


    DZM Wellendichtring wollte nicht raus, schön hart das Teil.
    Schaltwelle Wellendichtring Viton hatte keine Doppellippe, jetzt habe ich mit Doppellippe eingebaut.
    Hoffe ist nun wieder eine Weile dicht.

  • Weil ich beim Wiederaufbau eine 5 Lamellen Kupplung eingebaut habe. Nachdem die erste Kupplung der S70, nach Reg ca. nach 25km abgeraucht ist. (jetzt ca. 10tkm)
    Ist vergleichbar mit HLP46. Geht auch mit Stino Simson Kupplung.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Nachdem mir eine freundin selbstgemachten Apfelkompott mitgebracht hatte.
    Nach verzehr sah ich mir das Glas genauer an.(REWE).
    Gereinigt,ab in den Keller.
    Vergaser(BVF) draufgestellt.Paßt
    Jetzt kann ich bei Bedarf den BVF auch mit der "Senfglas-Methode" prüfen.


    Man weiß ja nie. Besser man hat es und braucht es nicht,als wenn man es braucht und lange suchen muß!


    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Keine Bilders, aber heute den Tank von der Zitronensäure-Kur erlöst und Cola als Stufe 2 reingekippt, neuen Auspuff angetüddert, neue Schlösser, Batterie eingebaut, Spiegel angebaut, neue Griffgummis aufgezogen und noch n büsschen Kleinkram hie und da. Je nach dem wie es läuft, morgen den Tank von der Cola befreien, Benzinhahn ultraschallen und neu dichten und dann den Bunms wieder zusammenwerfen. Ick freu mir so!


    Frödei, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Benzinhahn auf.1 Kick. (Über einen Monat gestanden!!)
    Zündung an und Kaltstarterhebel gezogen.
    2.Kick Sprang nicht an.
    3.Kick Sprang nicht an.(unnormal)
    Ach so.Ist ja sehr warm.Kaltstarter schließen.
    Kick. An!
    Dann die weitesgehend leeren Straßen der Großstadt an einem Sonntag genießen.
    Kleine 28 km Runde.
    Wie üblich funktioniert alles bestens,bis auf den Vorderen rechten Blinker.der braucht immer mal einen klapps,damit er blinkt.
    Und wenn ich den Aufmache und kontrolliere dann geht er natürlich immer!!!
    ???!! ??
    Habe dazu schon einiges geschrieben und ausprobiert(Einsatz und alte Glühbirne gegen andere alte Glühbirne getauscht usw)
    Aber eventuell sollte ich doch mal die Reifen gegen neue tauschen.
    Sehr,sehr wenig gefahren.Profil bestens,(K 38.knapp 2000 km)Karkasse sauber,aber sie rollen sehr hart ab und bei Straßenflicken spürt man jeden Versatz! Sollten 1,8 bar vorne doch zuviel sein?
    Sind halt von 2006!!! Da kamen die Pneumat runter,die hatten noch die Backnippel aber Risse in der Seitenkarkasse. !
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!