Schwalbe stand 20m woanders...

  • Hatte heut mit der Klasse Wandertag...Schwalbe abgestellt, gewandert, Essen im Restaurant, zurückgegangen-Schwalbe weg, Helm noch da. Mann, hatte ich mich erschrocken. Zum Glück stand sie 20m weiter. Ich bin hin, Pfütze drunter. Tank war leer, Reserve noch drin. Ok, vor paar Tagen ist das schon mal passiert, da hatte sich die eine Schraube (offenbar durch Vibration) am Benzinhahn gelockert und die Suppe kam raus. Mittlerweile ziehe ich die Schraube immer etwas fest, wenn ich die Schwalbe abstelle und ich bin mir sicher, als ich sie heute Nachmittag abgestellt habe, war der Hahn dicht. Vielleicht hat sich auch jemand aus meiner Klasse einen Spaß erlaubt, damit würde ich noch klarkommen aber dabei hat sich offenbar wieder die Schraube gelockert. Jetzt kann ich schon wieder für 10€ tanken... :(. Die Schwalbe war übrigens nicht angeschlossen.


    Hat jemand ne Idee wegen dem Benzinhahn? Ist der originale Benzinhahnnachbau für die Schwalbe.


    mfg
    Albi

  • Welche "die" Schraube wird denn locker? Es sind ja immerhin sechs Gewinde an dem Teil: Tankanschluss, Schlauchanschluss, die beiden Schrauben der Kükenfeder, Filtereinsatz, Wassersack.


    Ja, das ist ein umständliches Konstrukt. Nein, das zerfällt nicht alle zwei Tage von alleine, etliche tausend Kilometer sind schon drin.

  • Es ist die Schraube die man von oben sieht. relativ klein, Schlitz, davon gibts zwei. Dazwischen ist der Griff des Hahns. Aber ich glaube es is sind nur ZWEI tatsächliche "Schrauben". Also es sind die beiden Schruaben an der Kükenfeder.

  • Wenn sich die losrappeln, kannst du sie mit einem kunstvoll herumgeführten Kupferdraht sichern. Schraubenschlitze senkrecht hindrehen, Drahtschlaufe in den Schlitz einlegen, beide Enden unter dem Hahn zur anderen Seite durchziehen, ein Ende in die zweite Schraube genauso einlegen, eng zusammenzwirbeln, fertig.

  • kauf dir ein neuen hahn ist auf dauer billiger. möglicherweise hat auch jemand einfach nur gestört das dein vogel markiert(riecht man ja auch) und hat es destowegen ein paar meter weitergestellt.

    P.S. sei froh dass niemand eine kippe daneben geparkt hat...

  • kauf dir ein neuen hahn ist auf dauer billiger. möglicherweise hat auch jemand einfach nur gestört das dein vogel markiert(riecht man ja auch) und hat es destowegen ein paar meter weitergestellt.

    P.S. sei froh dass niemand eine kippe daneben geparkt hat...


    Ich war mir ja sicher, dass sie nicht geleckt hat.

  • Vlt. wollte sie jemand klauen und ist aber nicht weit gekommen. In dem Fall hattest du echt Glück. ;)
    Soo viel kostet dich ein Benzinhahn auch nicht, eine weitere Tankfüllung ist teurer !

  • und wo ist dann dein sprit? guck auch mal nach dem schwimmerventil.


    Ich hatte ja schon gesagt, dass dort wo sie jemand hingeschoben hat eine Pfütze war. Sie ist also ausgelaufen.
    Zu Besier: Der Benzinhahn ist ja erst paar Wochen alt. Ich glaube ich muss da einfach nochmal genau alle Schrauben festziehen und eventuell mit einem Draht sichern.


    mfg
    Albi

  • die gummidichtung mit den löchern ist universal deswegen sind meist 2 dabei eins mit 3 eins mit 4 löchern!

    denkst du echt jemand hat dir den hahn lockergeschraubt??? du kannst auch schraubensicherung von loctite benutzen, vorher mit bremsreinger reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!