Was habt ihr in euer Moped investiert?

  • Die Schwalbe (KR51/2 E) habe ich für 300€ gekauft...
    und bis jetzt hab ich ca. 300€ für Ersatzteile und Material reingesteckt.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • 3-Gang schwalbe für 300 gekauft, 200 reingesteckt.
    Beim 2. Durchlauf bei ebay für 500 verkauft. Arbeitslohn und Energiekosten dahin.



    Wenigstens hast du das Geld, das du in Form von Teilen investiert hast, wieder reingeholt.


    Die meisten werden es wissen: Das Geld, das man in die Restauration eines solchen Fahrzeugs steckt sieht man nie wieder. Oft ist der Verkaufspreis deutlich tiefer als die Summe der Einzelteile.


    In meiner S51 steckt auch ein gutes Stück Geld.
    Nur schon Ankauf + Transport in die Schweiz = 750€
    Zulassung 150€
    Später wurde der Motor regeneriert, Vape ist drin, Bing und noch andere Teile. Also die 2000€ wird es sicherlich übersteigen. Vieles wurde natürlich zu schweizer Preisen beschafft, z.B. Reifen und Oele.

  • Ich habe recht wenig investieren müssen .Nach dem Kauf (250 Euro im Jahr 2008) kamen etwa 150 Euros dazu .Aber ich bin eh keiner der jeden ausgebenen Cent aufschreibt .Ich erfreue mich einfach am Fahrzeug .
    Ich habe mal einen Spruch gelesen wo jemand meinte das man das nicht an das Geld denkt was man für ein Fahrzeug ausgegeben hat sofern man echt zufrieden ist .Da erfreut man sich nur dran wie gut das Fahrzeug ist

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Meine Schwalbe inkl. Zweitmotor habe ich im Spätsommer 2008 für 250,-- als KR51 erstanden
    es wurde investiert in:
    2 neue Decken + Schläuche................................................................................50,--
    1 Vape............................................................................................................200,--
    1 neuer Tank.................................................................................................... 40,--
    Bremsen vorne hinten.........................................................................................25,--
    Geschliffenen Zylinder im Austausch+Kolben..........................................................50,--
    Neue Kurbelwelle+Läger+Simmeringe.............................................................ca.120,--
    Vergaser Nr1 16N1-5 (lief nie Vernünftig)..............................................................40,--
    Vergaser Nr2 16N3-11 funzt!...............................................................................40,--
    Papiere beim KBA...............................................................................................27,--
    Neuer Reflektor+Fassung....................................................................................30,--
    Benzinhahn.......................................................................................................12,--
    Neuer Rahmen (wegen Umbau auf KR51/1) mit Orig.Papieren..................................10,-
    Glasperlstrahlen des Rahmens..............................................................................50,--
    Grundierung/Lack/Klarlack für Rahmen..................................................................60,--
    Neuer Spiegel.....................................................................................................12,--
    Neue Fussrasten.................................................................................................14,--
    Neuer Tacho.......................................................................................................30,--
    Kette ORIGINAL..................................................................................................10,--
    Auspuff..............................................................................................................30,--
    Krümmer...........................................................................................................10,--
    Diverse Kleinteile wie Tachowellen 4x,Bremsbowdenzug vo/hi,Zündkerzen,
    Kerzenstecker,Sitzbankbezug, etliche Kondensatoren und Unterbrecher,Zünd-und
    Lichtspulen uvm. das würde ich Pauschal mit 50-100 schätzen..................................75,--


    Ich komme also somit auf .................................................................................1185,--
    und ich habe so das Gefühl das ich noch vieles vergessen habe.
    Auch das Blechkleid wurde noch nicht bearbeitet.
    Und die Zeit,die Zeit die wir mit unseren Fahrzeugen verbringen dürfen....UNBEZAHLBAR!


    Gruss aus der Börde
    Frank

  • Hat deine Tastatur einen "weg", oder wieso bist du heute so "sparsam" mit den Punkten?

    Zitat


    Neue Kurbelwelle+Läger+Simmeringe...................... .......................................ca.120


    Die platinierten?
    Kurbelwelle ca.40€, Simmerringe 15€, Lager 25€... Macht ungefähre 80€....
    Oder hast du die Punkte (..........................................) jeweils mitbezahlen müssen?;)

  • wie viel ich investiert habe? viel zu viel und es hört (noch) nicht auf.


    was noch kommt: vape, alarmanlage, blechkleid wurde pulverbeschichtet, neuer rahmen war nötig..
    wird jetzt also zum zweiten mal aufgebaut, diesmal solls nahezu perfekt werden.


    Kaufpreis 180€, Kohle bisher reingesteckt ohne obiges, so 1000€ ich müsste nachschauen..
    darunter z.B. neue Aluräder, Federbeine, Motor überholung, sitzbank, allg bowdenzüge, ersatzteile ...
    Wenn man sich die Karre anschaut, frag ich mich manchmal schon, wo ist das ganze Geld denn nur hin??


    Aber ich bereue nichts! :D

  • Man dann fahr ich ja mit meinen 270,-€ für ersatzteile und Vandalismusschäden richtig günstig.Mit den 450,-€ für die Anschaffung= 720,-€ für 6 jahre Simson fahren.:-)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • @gonzzo
    sorry du hast recht bei den 120,-- war der geschliffene zylinder schon dabei
    da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Die Punkte Tja die habe ich gestern Mittag in Flensburg von meinem Konto geholt damit wieder neue gesammelt werden können
    gruss frank

  • Hey, habe noch ne Story:


    Im Moped Club hat einer ja ne Fratelli Peripoli Supersport Guilietta:



    Habe ihn Gefragt, er meinte:

    Zitat

    Habe knapp 12.000,- € reingesteckt, + 8 Fahrten nach Italien.


    Dürfte schwer zu toppen sein :shock:

  • Ich habe für meine 81er Schwalbe, bei eBay, eine neue,in diesem Neuwertigen Zustand, wirklich sehr seltene,... VEB Kradleuchte-BSL90er Rücklicht ersteigert:bounce:
    Kaufpreis damals EVP 12,90 M und in Euro habe ich jetzt für diese Rückleuchte incl. Versandkosten 22,40Euro bezahlt ;)
    Hier mal ein Foto davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!