Dremel Freunde Meldet euch!!

  • Ich polier alles mit Bohrmaschinen der Marke Bosch und Billigmüll :) Und bei mir glänzt alle wie ne Püfftür.
    Auf den gedanken mit Dremel etwas zu polieren komm ich garnicht, weils einfach nur scheiße wird.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • @ Optimus,
    soll ja auch nicht, machen wir auch nicht. (nur ganz kleine Teile) Deswegen der riesige Poliermotor mit den Spindeln ( zum schnelleren wechseln der Scheiben) Der Motor steht natürlich fest auf dem Poliertisch.
    Aber Bohrmaschine für den Hobbypolierer ist voll OK. Hauptsache, es gibt ein gutes Ergebnis.


    Nebenbei;> echt, glänzt 'ne Pü(u)fftür? Sorry, ich war noch nie dort... :shock:
    Gruß an alle Dremel-Freunde,
    Roland

  • Jaa, wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich hab es so verstanden: luluxs hat nur nach der Abdeckung gefragt, welche es aus Eisen und und aus Aluminium gibt ;) Und weil Eisen ja bekanntlich rostet, macht die Frage nach dem Klarlack Sinn, sonst hätte wohl nach allen polierten Teilen gefragt...

  • Richi94,
    das war mir schon klar, aber genaue Begriffe ergeben auch genaues Verstehen. Im Ruhrpott heißt sowas, auf dessen Namen man nicht kommt, oder den man nicht weiß;"Dingenskirchen":))
    ..."ey, iss datt aus Alu, odda aus Dingenskirchen, odda wie datt heiß(t).... ";)
    Übrigens, um pingelig zu bleiben;); auch aus Eisen im genaueren Sinn sind die Karossen der Schwalbe nicht, sondern aus Stahlblech..... und klar, das rostet ohne Schutz wie Hund. Übrigens empfiehlt sich, auch Alu nach dem Polieren mit Klarlack zu überziehen: Unbehandeltes Alu neigt auch zu schnellem oxydieren (das schäbige, weißpulverige Zeugs u. die weißen Flecken)
    Schöne Grüße, Roland

  • Bis auf ein Alu Kettenkasten ist bisher bei mir noch nie was angelaufen. Beim Kettenkasten war ich aber auch selber schuld. Ich hab einfach nicht weit genug geschliffen und die Lüstern im Alu bei denen ich die Oxidschicht nicht weit genug weggeschliffen hab, die blühen etwas. Das kann man aber auch ohne Probleme mit dem Lappen wegwischen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • @ Optimus,
    da biste aber von der Atmosphäere verwöhnt worden. Bei mir hält das nicht lange, es wird matt u. läuft an...
    schnief.
    Sehr schöner Glanz, den Du da hervor bringst.
    Gruß Roland

  • ihr mit euren wortspielen zzz. leichtmetal oder metal mir egal,genau wie 100 euro als schein oder in münzen... hauptsache Mark ;-)))

    optimus dein bild mit deinen polituren... an einen tag??? so habe ich das zumindest gelesen.

  • Das steht am Weekend = Wochenende. Die Simsonteile waren schon vorgeschliffen, sonst hätte ich noch ein Tag mehr gebraucht.


    http://www.schwalbennest.de/si…ad-10-jahren-poliert.html


    Die Felge hatte ich 2001 poliert. Aber nur mit einer Filzscheibe und Edelstahlpolierpaste. Das waren meine Anfänge im polieren. Dafür das die jetzt schon 12 Jahre drauf hat, siehts noch gut aus. Dierekte Oxidstellen sind nicht da, etwas milchiger ist es schon geworden. Die Oberfläche ist aber noch perfekt glatt und glänzend.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!