Schade ich hätte gerne gesehen wie die Schwalbe aus den Polo kommt.
Suhl 2012
-
-
-
-
2 Stühle sind ja noch hier,
@ Myke, bestellst Du wieder Holz? Wär fein!
Unser Pennerofen hat auch schon seine Jungfräulichkeit verloren, also zieht Euch nicht zu warm an ;).
-
@ böses Moe: Ich schnitze schon seit Wochen am Feuerholz :D, der Vorrat an Plastikstühlen schrumpft allerdings drastisch!
Myke
-
2 Stühle sind ja noch hier,
@ Myke, bestellst Du wieder Holz? Wär fein!
Unser Pennerofen hat auch schon seine Jungfräulichkeit verloren, also zieht Euch nicht zu warm an ;).
Das ist nicht gut, dann zieht Myke ja die Rettungsdecke mit der silbernen Seite nach aussen an. Nicht zum Wärmen, sondern als Wärmeableitung.
MfG
Tobias
-
-
@ Rossi: Eher friert die Hölle zu. Habe ich mich schon jemals über zu warme Temperaturen beklagt?
Also:
1 Raummeter Buche = 50€
1 Raummeter Fichte = 35€Buche hat einen deutlich höheren Heizwert, also werde ich Buche bestellen. Der Preis ist wirklich gut. Die Frage ist nur 2 oder 3 Raummeter?
Myke
-
@ Rossi: Eher friert die Hölle zu. Habe ich mich schon jemals über zu warme Temperaturen beklagt?
Also:
1 Raummeter Buche = 50€
1 Raummeter Fichte = 35€Buche hat einen deutlich höheren Heizwert, also werde ich Buche bestellen. Der Preis ist wirklich gut. Die Frage ist nur 2 oder 3 Raummeter?
Myke
Da die Beteiligung BS gerade scheinbar auf dem Nullpunkt ist, würde ich zu maximal 2 Raummetern tendieren und davon sogar noch einen Fichte. Zur Not muss dann Holz zugesammelt werden.
MfG
Tobias
-
Wieviel war das denn letztes Jahr? War ja nach hinten raus recht knapp, wenn ich mich recht erinnere.
-
Habe bei der Hannovertruppe auch mal angefragt wg. Beteiligung. Ausserdem kommen ja auch die Leutchen aus Hannover, die schließlich auch mit ums Feuer hutscheln.
Myke
-
Also wir kommen aus Zwickau mit 3 Leuten und würden uns auch dran beteiligen.
Hab grad mal gerechnet, Heizwert Buche/Fichte ist exakt das selbe Verhältnis wie 50/35 Euro, ist also egal. Fichte brauch man halt mehr, Buche ist eben teurer. Wieviel war das denn letztes Jahr und was? Nur das man mal nen Vergleich hat.
-
-
Ich würde auch was zum Holz zugeben. Abgesehen davon wäre ich auch für Rossis Variante, Buche und Fichte gemischt.
MfG
Matze
-
Also in der Variante Buche/Fichte sehe ich wirklich keinen Sinn. Im letzten Jahr hatten wir 2 Raummeter, die wir auch gebraucht hätten, wenn am letzten Abend kein Lagerfeuerverbot gewesen wäre. Den Rest hat uns ja das Hotel wieder abgekauft. Wenn ich mich nicht irre, haben wir pro Kopf max. 4 € fürs Holz bezahlt.
Myke
-
Ich habe es gerade im anderen Thema geschrieben.
Wir drei aus dem Südharz beteiligen uns auch an den Kosten.
Gruß
Gerdi -
Lagerfeuerverbot?? Wie ist das denn Zustande gekommen?
-
Ich würde auch was zum Holz zugeben. Abgesehen davon wäre ich auch für Rossis Variante, Buche und Fichte gemischt.
Kann man daraus entnehmen das du auch wieder am Start sein wirst? Könnte man ja wieder eine Fahrgemeinschaft machen
Aber diesmal mit nem Moped was nicht aufm großen gelben Auto den Heimweg antreten mussAch ja angesichts der Angabe mit den 2 Rm letztes Jahr bin ich auch für 2 Rm Buche dieses Jahr.
-
-
Das ist abhängig von der Brandschutzstufe. Ab einer bestimmten Stufe herrscht Waldbrandgefahr z.B. durch Funkenflug, der ja nun bei einem Lagerfeuer nicht ausgeschlossen werden kann. Dies war im letzten Jahr der Fall.
Myke
-
Jungs und Mädels, baut euch Penneröfen aus alten Waschrommeln, da artet es nich so aus und wird trotzdem war. Viele kleine Feuer halten dann auch alle warm.
-
Gute Idee :-D. Werde den King mal zum Schrottplatz jagen, vllt.können wir noch schnell so ein Ding ergattern.
Myke
-
Aber denkt dran Frontladertrommeln sind das Maß aller Dinge, Topladertrommeln sind doof!
-
Ausbau dauert keine halbe Stunde, dreivier Gewindestangen als Füsse ran und schon kann´s warm werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!