S51 läuft nur noch mit choke

  • moin !!! hab vor 4 monaten ne s51 bekommen die ich mir wieder schick und flott gemacht habe . bilder folgen noch !!! sie stand seit 2003 in der garage sie sprang wunderbar an und lief ungefähr 500km einwandfrei . jetzt beginnt der leidensweg zuerst wollt sie nur noch anspringen mit schiebehilfe . gut hab ich mit messuhr den unterbrecher eingestellt. dann ging es wieder dann wollte sie aus unerfindlichen gründen nur noch sprit ich bin 100km gefahren und hab fast 5 liter durchgelassen sie hat dann natürlich angefangen mit nebeln das hinter mir de autos licht angemacht haben. das ist keine übertreibung . dann lief sie nur noch mit stottern, wenn man aber den choke zog dann ging sie anwandfrei !!! letztes we war es dann so das kein funke mehr kam also hab ich zündkabel neu gemacht zündspule neu kerze neu . nach simson reperatur anleitung zündung und grunplatte eingestellt . auspuff kontrolliert er ist frei . das komische ist der schalldämpfer im auspuff hab ich heraus genommen der er gebrochen war . vergaser nadel kann ich hin hängen wo ich will sie läuft nur noch mit choke egal ob kalt oder warm anspringen tut sie einwandfrei sie will aber die ersten minuten kein gas annehmen . das komische is wenn sie dann läuft brauch sie choke und sie dreht selbst bei der fahrt bis rund 8200 umdrehung ohne den schalldämpfer im auspuff selbst die luftschraube am vergaser kann man drehen wie man will sie läuft weder schnell noch langsamer . is einzige is man darf den choke nich zulange zu mache dann geht sie aus!!!! kann mir jemand einen tipp geben??? bin so langsam am ende was ich noch machen soll!! gruß mario

  • Tag!
    Ich fange es mal so an:
    ICH bin alt. Groß- und Kleinschreibung sowie vernünftige Unterteilung durch z.B. Absätze erleichtern mir das Lesen ungemein.
    Vor allem wird es dem Fragebeantwortenden leichter gemacht zu verstehen was der Fragesteller möchte.
    ;)
    Beliebte Fehler:
    - Kontaktabstand zuerst einstellen (Fühlerlehre, 0,4mm), dann Zündung (alter Motor 1,5mm vOT, neuer 1,8mm vOT).
    - Kondensator defekt?(nur bei Kontaktzündung)
    - Kurbelwellendichtringe alt/undicht (gerade nach so langer Standzeit eine Idee)
    - Starterkolben: ist die Gummischeibe rausgefallen? (das würde den hohen Verbrauch erklären)
    Ich würde instinktiv als Ferndiagnose auf 3 und 4 tippen...


    Gruß
    Jan


    Edith: da war jemand schneller... ;)

  • mein bruder sein rex plaste roller



    "Mein Vater sein Hut." Früher wurde das bei uns als Gruselbeispiel gehandelt. Try Genitiv for a change!


    Aber im Ernst: 4,5 Liter ist ein bisschen viel. Meine S51 habe ich gerade auf ca. 2,2 Liter heruntergehandelt.


    @ Mario: Bau mal wieder einen Schalldämpfer ein ... Die Leute werden's dir danken!

  • "Mein Vater sein Hut." Früher wurde das bei uns als Gruselbeispiel gehandelt. Try Genitiv for a change!


    Aber im Ernst: 4,5 Liter ist ein bisschen viel. Meine S51 habe ich gerade auf ca. 2,2 Liter heruntergehandelt.


    @ Mario: Bau mal wieder einen Schalldämpfer ein ... Die Leute werden's dir danken!



    runtergehandelt? würfelst du mit ihr? gut wir haben hier paar berge aber in der regel gehts auchmal bergab.
    ich find auch das sie etwas zuviel nimmt. motormässig habe ich alles gemacht, dichtungen, ringe, vergasser alles halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!