Versiegelung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zur Versiegelung des Tanks das Set von KREEM - Weiß bestellt. Ich wollte fragen ob es Sinnvoll ist, wenn man noch Lack übrig hat, eventuell die Karosserieinnenseiten mit dem Lack zu bestreichen um so vor einer Korrosion zu schützen?


    Noch etwas anderes:


    Wenn ich kleine Rostspuren mit Rostumwandler bestreiche wie kann ich dann möglichst die gleiche Lackfarbe (KR 51/2 E, dunkelgrün) bekommen um keine farbliche Divergenz zu schaffen?

  • Hallo Nyadd,


    ich selbst habe meine Karosserie-Innenseiten mit einer Versieglung bestrichen. Normalerweise so 'nen Zeug, was man für Garagentore verwendet, damit sie nicht rosten.


    Ob die Tankversieglung jetzt sinnvoll dafür ist sei mal dahin gestellt. Schaden wirds bestimmt nicht. Allerdings könntest du doch mit dem Rest der Versieglung einfach noch einen zweiten Tank versiegeln...irgendwann kannst du den vielleicht mal gebrauchen oder du verkaufst ihn :) Für die Innenseite der Karosserie reichen wie gesagt normalerweise schon Baumarkt-Produkte in der Preiskategorie bis 10€.


    Zur anderen Frage: Die Farbe wirst du nie ganz wieder so hinbekommen, weil sie sich durch Witterung, Alter etc. immer ein wenig verändert. Was du machen könntest, wäre z.B. zu toom zu gehen (mit dem Motortunnel in der Farbe) und das ganze in der Farbabteilung analysieren zu lassen. Das habe ich auch schonmal mit nem Motorradtank gemacht. Die können dir eventuell Ersatzlack zusammenmixxen. Da gibts nen Prozentwert der nicht überschritten werden darf, da die Abweichung sonst für das menschliche Auge sichtbar ist. Einfach hinfahren. In der Regel kostenlos. :)


    Gruß
    Sportfischer

  • Für die Innenseite der Karosse reicht Unterbodenschutz...
    Das gibt es zum Pinseln und auch zum Sprayen.


    wie Sportfischer bereits sagte, würde ich den Rest der Versiegelung auch für einen 2. Tank nutzen.


    Die kann man dann gut wieder verkaufen und für deine Karosse nimmst du ein Baumarktmittel, welches etwas billiger ist.


    Das sollte volkommen ausreichen ;)


    Bevor du aber die Blechteile damit einschmierst, gut entrosten, sonst rostet es da drunter weiter...



    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    wenn man noch Lack übrig hat,


    Man hat und das reichlich! Ich habe zwar hauptsächlich Erfahrung mit Kreem rot, aber damit kann man je nach Tankoberfläche Tanks mit bis zu 40 Liter Tankvolumen beschichten.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!