Adventsschrauben

    • Offizieller Beitrag

    So ihr lieben!

    Nachdem es die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen ausgefallen ist, findet dieses Jahr wieder in michis und meiner Garage ein Adventsschrauben statt. Ich denke dabei daran, bei Punsch und Weihnachtsmusik gemütlich zusammenzusitzen und einen Motor zu regenerieren.

    Termin wird aller vorraussicht nach der 03.12. werden. Da hab ich frei und der Weihnachtsstress ist noch nicht so in vollem Gange.

    Wenn jemand einen Elektrogrill mitbringen kann, können wir auch noch ne wurst warm machen:-D

    Also, meldet euch!

    Gruß Gerrit

  • Ick bin glaub ich dabei... nen Elektrogrill hab ich leider nicht... und den Einwand mit der abgebrochenden Mutter nehm ich mir zu Herzen und bringe den M54 nicht mit... soll doch jemand anders seinen Motor "opfern" ;)


    Grüße
    Chris

  • hm das ist ein freitag... da muss ich noch arbeiten. mal sehen was sich da drehen lässt, ich würde sehr gerne mitmachen!
    passt nicht auch der samstag? dann könnte man danach galant in meinen geburtstag reinschrauben und feiern, dass ich (laut gerrits einteilung) zum alten eisen gehöre und es von da an bergab geht... nur bei frauen -versteht sich...;)


    grüüüße rike

  • Ahoi mein Doc,


    hört sich immer noch gut an! Bist Du nu auch bei der Feuerwehr? Löscht einerseits ne Menge überflüssiger Threads und machst aber hier einen neuen auf ...??


    Habe auch weder E-Grill noch Motor und back bestimmt auch keinen Kuchen. Ich erinnere mich auch nicht mehr, von wem der Grill beim letzten Mal kam (Michi?). Aber Lebkuchenherzen grillen und natürlich einen Punsch nehmen, danach Kinderpunsch nach IngoArt, bin ich bei!


    Dirk

  • Nicht Weihnachtsrolle sondern Weihnachtsrollern! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Das mit Käsekuchen und Stollen nageln wir mal fest. Da wird sich Robin nicht mehr rausmogeln können ;). Sonst muss seine Frau für ihn aufwarten (oder die Mama?) :D.


    michael: Ist das Moped denn nu langestreckentauglich?

    • Offizieller Beitrag

    hm das ist ein freitag... da muss ich noch arbeiten. mal sehen was sich da drehen lässt, ich würde sehr gerne mitmachen!
    passt nicht auch der samstag? dann könnte man danach galant in meinen geburtstag reinschrauben und feiern, dass ich (laut gerrits einteilung) zum alten eisen gehöre und es von da an bergab geht... nur bei frauen -versteht sich...;)

    grüüüße rike



    Das ist ein Argument. OK, hiermit ist Adventsschrauben auf den 03.12. verschoben. Mal sehen, was man mit so einem alten Mädchen noch so anfangen kann:D


    Ahoi mein Doc,

    hört sich immer noch gut an! Bist Du nu auch bei der Feuerwehr? Löscht einerseits ne Menge überflüssiger Threads und machst aber hier einen neuen auf ...??


    Ich glaub kaum, dass der Thread überflüssig ist, wenn gleich am ersten Tag schon 15 Beiträge dazu da sind. Wenn du jetzt im Stammtischthread mit was anderem kommen würdest, hättest du keine Chance, damit Gehör zu finden. Außerdem gilt die Einladung nicht nur für die Kieler und ist allein deshalb schon im Kieler Thread deplatziert. Kannst ja mal drüber nachdenken.

    gerrit, ich denke, den Grill braucht man zum Lager tauschen ...
    Gruss von Frank



    Dafür hab ich eine Campingkochplatte. Die kann man beim Adventsschrauben auch prima zum Punscherwärmen benutzen. Zum Grillen wär ein Grill aber schöner.

    Ich mein, damals hatte Rotduoulf einen mitgebracht. Bis zum 03.12 wird sich sicherlich was ergeben.

    Gruß

  • na Mensch, da hab ich ja wieder was gelernt! Das mit dem Thread fand ich gestern etwas verwirrend, da ich zunächst auf dem anderen Thread über Adventsgeschraube gelesen hatte, aber dort kein Hinweis stand, dass dafür die Diskussion an einen anderen Ort (also hier) weiter geführt wird. Threadlöschen dagegen fand ich generell ganz gut, da es die Übersichtlichkeit sicher erhöht und mir letztens auffiel, dass wir auf der Übersicht der Threads bereits zwei Seiten haben und sicher wenige auf der 2. Seite noch nach aktuellen Beiträgen suchen.


    Beim letzten Adventsschrauben war es nicht zu kalt! Wir hatten ja Punsch!! Es war auch nicht zu eng, denn die Fahrzeuge standen ja vor der Garage und in der Garage wurde gepflegt geschraubt, drumherum war es durch die anheimelnde Stimmung kuschelig ... denn: gesungen wurde nicht. Radio funktionierte, wenngleich die Anlage kurzfristig durch Kochplatte und Grill überfordert war und für noch kuschligere Momente der Dunkelheit sorgte. Und wir hatten Gäste, die sogar aus Lübeck oder Neumünster kamen!


    Voratzwentzgrüße von Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Thread fand ich gestern etwas verwirrend, da ich zunächst auf dem anderen Thread über Adventsgeschraube gelesen hatte, aber dort kein Hinweis stand, dass dafür die Diskussion an einen anderen Ort (also hier) weiter geführt wird.



    Doch hatte ich (siehe #4325). Das ist zwischen den ganzen sinnfreien Beiträgen halt irgendwie untergegangen. Daran sieht man, dass eine Planung im Kieler Thread sicherlich nicht möglich gewesen wäre.


    Die überflüssigen Threads hab ich gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!