Adventsschrauben

  • Moin, Ihr Lieben!


    Leider habe ich vom 2. bis 4.12. ein WE-Seminar... ;( Heißt, an den 3 Tagen bin
    ich immer bis 18h in der FH, aber wenn es mir möglich ist, werde ich versuchen,
    am 3.12. anschließend noch in der Garage vorbeizuschauen...
    Allerdings ohne Grill, Wurst oder Punsch... einfach nur Ich, völlig platt und müde,
    um kurz Hallo zu sagen...


    Schönen Tach allen...

  • Coolio! Mal sehen, wo ich dann arbeite, wie es dann aussieht mit Zeit etc. - aber der Termin ist vorgemerkt! Hab ich so geilen Bock drauf!!!


    Und Rike: diesmal bekommst du keinen kleinen Weltempfänger... mal sehen, was mir so einfällt... vielleicht fällt dem Doc auch noch was mit ein :)

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Leider habe ich vom 2. bis 4.12. ein WE-Seminar... ;(


    ohje conny. das geht nicht. das musst du absagen. da hab ich doch geburtstag. so mit schnaps und auf den tischen tanzen....
    und überhaupt: wo soll ich schlafen wenn du so strebsam bist?
    meeeennnnnnno conny. das ist doch bekackt....


    ich schick dir trotzdem nen sanften schmuser!


    Hanno: geschenke!!! :bounce:
    hehe.. guuut. aber frag bloß nicht den doc, sonst bekomm ich wieder nur ne tracht prügel.

  • ohje conny. das geht nicht. das musst du absagen. da hab ich doch geburtstag. so mit schnaps und auf den tischen tanzen.... und überhaupt: wo soll ich schlafen wenn du so strebsam bist?


    Ne, Schnuggi, das ist mal ein Seminar, was mich interessiert! Und ich will diese M11-Kacke
    nicht noch ins nächste Semester schieben...
    Schnaps finde ich ganz doll eeeeeeeeeeeeekelig... und ich mag auch gar nicht Trinken
    und ein Tanzbär bin ich auch nicht!
    Ich weiss, ich bin da eine große Spaßbremse... aber dazu stehe ich! ;)


    Du kannst in meine Wanne oder vielleicht in Gerrits Garage? *lach*
    Vielleicht macht Adam mit seinem Feigenblatt + seinen Jüngern ja auch mit dir durch
    und du brauchst gar keinen Schlafplatz?!

  • also ich hab von frauchen schonmal die erlaubnis fürs weihnachtschrauben bekommen :)
    wenn das wetter gut ist werde ich mich auf dem langen weg zu der garage sogar mit moped aufmachen , muss dann nur mal schauen wie ich den motor und die teile zum regenerieren einpacke ...aber es sind ja im moment eh grad nur lager und dichtungen...mit kurbelwelle , kolben und zylinder dürfte der rucksack recht schwer werden...
    hat vllt jemand ne idee ???


    aber vielleicht habe ich zum weihnachtsschrauben ja auch schon mein neuestes projekt am start dass mir gerade durch den kopf geistert und bringe davon den motor auch noch mit , aber dann muss ich definitiv mit auto kommen :D
    aber das neue projekt ist noch eine weit entfernte idee und wird sicherlich noch ne ganze weile dauern bis das ausgangsmaterial (fahrzeug) angelacht ist...
    also , kein stress damit :)


    liebste Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Also Alex, der Sinn beim Adventsschrauben ist in erster Linie, dass man mal gemütlich in der Garage zusammen kommt und dass insbesondere diejenigen, die noch nie einen Motor gemacht haben, sich mal anschauen können, wie das läuft. Der Sinn dabei ist nicht, dass jeder seinen Motor oder auch zwei vorbei bringt und der dann da gemacht wird.

    Wir können gerne deinen Starmotor machen. Das bleibt dann aber der Einzige. Und wenn, dann auch richtig. Ich kann von mir aus auch gerne die Teile bestellen, dann musst du sie nicht mitbringen.

  • ah...
    naja sorry wenn ich dann doch wohl etwas falsch verstanden habe und vorschnell war .
    muss nicht unbedingt mein motor werden , ausser es findet sich kein anderer *g*


    gruß

  • soooooo familie+freunde+familienfreunde erfragen was ich an meinem geburtstag so treibe. wenn es nach mir geht sag ich denen gern ab, denn wir wollen ja am 3.12 schrauben und danach feiern, richtig? oder wird nur geschraubt und dann gehen alle nach hause? das wüsste ich gern!!


    zuckersüße Grüße aus dem herbstlichen Hamburg!

  • alsoooooooooo euren Erzählungen nach schätz ich mal Marco ist für Feierei :) und ebenfalls anlässlich deines Geburtstages einer großer Teil der anderen;
    ich für meinen Teil feier mit Kinderpunsch beim Schrauben und fahre dann gegen frühen Abend nach Hause, da ich am 4. frühzeitig zu meiner Familie fahre.
    hammerharte Grüße aus dem grauen Kiel.

  • Hab da noch keine terminlichen Festigkeiten für die Festlichkeiten des Schraubens.
    Bin ich dann noch in der Nähe - auf jeden Fall dabei!
    Bin ich nicht mehr in der Nähe - mal sehen...



    so, aufgeräumt. nu kann auch wieder der pickerierte Hase mitlesen:D
    gruß gerrit

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gerberit ()

  • Nein, der macht im November wohl abgrillen. Schätze auch mit Pusch und Glühwein ;)


    falls es dafür ein datum gibt würde mich das interessieren.


    und ebenfalls würde mich interessieren was hier mal stand, bevor der meister mit dem großen besen durchgefegt hat.... aber da bin ich wohl zu spät.
    immerhin ist marco auferstanden - das ist gut!


    uiiiiiiiiiiiiii. heute bin ich ausgegangen.
    es dreht sich.
    gute nacht an alle!

  • :)) jaaa... schöner tipp!


    fällt mir der alte spruch ein:
    licht aus, bein im bett - karussell schnell.
    licht an, bein im bett - karussell langsam.
    licht an, bein aus dem bett - karussell aus.

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • hannomann und doc: danke für die grandiosen tipps. hat überhaupt nicht genützt. ich bin aber wieder "gesund"! ;)


    @toto: sehr gut!! Dann hoffe ich das wird noch verbindlich und wir machen eine feine schrauberrunde und eine wilde sause!:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!