Neuen Beitrag anlegen für Neulinge

  • Hallo zusammen,
    ich habe es zwar schon einmal irgendwie geschafft eine technische Frage zu starten.
    Es wurde mir auch prima geholfen.
    Danke dafür!!!
    Fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe??? Zufall !
    Unter Hilfe ist
    der Anfang = Einstieg
    für einen neuen Beitrag nicht beschrieben.
    Nur " Suchen " finde ich,
    wäre da nicht ein Klick für " neuer Beitrag " möglich?
    Ich als Neuling im Schwalbennest suche den Anfang,
    oder eine Beschreibung dazu schon einige Tage.

    Gruß

    toef toef Horst

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, es gibt viele user, die intuitiv mit dem erstellen von beiträgen klarkommen. mitlerweile hast du es ja scheinbar geschafft, einen beitrag zu schreiben, sonst könnte ich ja nicht darauf antworten. zu deinem problem also eine kurze nacherläuterung:
    - ich gehe in das board, welches am ehesten mit meinem problem zu tun hat (katzenbilder posten im "smalltalk", vergaser zerlegen im "technik"-bereich.
    - ich klicke auf + Thema erstellen oben links und es öffnet sich ein neues fenster, in welchem ich schreiben kann, was mein herz begehrt, solange es die boardregeln achtet.
    - ich erstelle das thema mit dem drücken des knopfes thema erstellen unten nach der problembeschreibung
    - das thema wird erstellt und alle können es lesen.


    sacht der sirko

  • Hallo Zusammen,

    der Button "Antwort " ist groß genug,
    aber ich suchte den Button "neu Erstellen"
    der zwar auch groß genug ist,
    sich aber unter dem Hinweis "Technik und Simson" versteckt.
    Ich hab es jetzt gefunden.

    Tut mir leid, ich war eben dumm, oder blind.

    Gruß toef toef Horst

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch eigentlich logisch, daß der nur in Boards vorhanden ist, in denen man auch einen Beitrag neu erstellen kann. Wenn es den Button global geben würde, müßte als nächstes die Abfrage kommen, in welches Board der Beitrag am Ende kommen soll. Ich denke mal, es sind jetzt schon Benutzer überfordert ihr Problem dem richtigen Board zuzuordnen - das Kuddelmuddel würde so noch größer (und wir Moderatoren/Admins sind eigentlich nicht dafür da, permanent falsch eingeordnete Beiträge an die richtige Stelle zu verschieben.)!

    qdä

    PS: So, wie das Ganze jetzt aufgebaut ist, finde ich persönlich das ganz in Ordnung und übersichtlich genug.

  • Last IHN leben, Ich war auch schon des öfteren "Blind" und musste mir Hilfe hohlen.(Danke an die Admins)
    Nicht jeder ist geübt im Umgang mit dem Board. Zu Anfang hatte ich auch so meine Probleme.
    Aber die Schaltflächen sind eigentlich nicht zu übersehen.

  • Hallo zusammen,
    erst nochmals Dank für Eure geduldigen Antworten.
    Besonderen Dank aber an "totoking"

    Er hat mir (nur EDV - Anwender) den ersehnten Hinweis gegeben.
    < Rufe irgend einen Board auf
    in meinem Falle aus "Technik"
    über dem Button (Antwort) steht eine Zeile

    "Forum; Simsonfreunde; Technik u. Simso; u. der Titel des aufgerufenen Schreibers"

    rufe "Technik u. Simson" auf
    jetzt ändert sich

    "Antwort" in "Thema erstellen"

    mit dem dazugehörigen Eingabefeld.>

    Mit diesem Hinweis unter "Hilfe"
    hätte ich keinen nerfen brauchen.

    Ich kenne jetzt den Weg.

    Grüße toef toef Horst

  • Bei mir gibt es keinen Button mit Thema erstellen, ich Dreh durch hier, bitte hängt ma einen Screenshot an, wie das bei euch aussieht, ach ja wenn ich grad dabei bin:


    Ich suche neue Federbeine für eine kr51 bj 1967, ich finde aber leider keine, ach ja noch was:
    Wer kann mir für diese Schwalbe einige Bilder der Demontage bzw Montage senden, ich glaub ich bekomm mein Baby nicht mehr zusammen ;(


    Bitte helft mir...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es keinen Button mit Thema erstellen, ich Dreh durch hier, bitte hängt ma einen Screenshot an, wie das bei euch aussieht,


    Aha... Falls das an dir vorbeigegangen sein sollte, du hast bereits einen Stoßdämpfer-Thread.* Und da du auch nebenan schon entsprechende Hinweise bekommen hast, möchte ich dich bitten, nicht ständig andere Threads zu kapern.


    * Den hatte ich ihm erstellt,weil ich das Thema irgendwo rausgelöst hatte.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!