Forum auf IPhone und IPad

  • Hallo,


    kann man das Forum vielleicht fit machen, ums auf dem IPhone, Blackberry und Co nutzen zu können. Es ist da einen kostenlosen Service:



    Tapatalk is a forum app on the iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7 and BlackBerry. Tapatalk Forum App provides super fast on-the-go forum access to majority of the discussion forums that has activated the Tapatalk plugin.

    Showing New and Unread Thread with Avatar and Number of reply:


    Images in the thread are converted to thumbnail and allow full-screen viewing


    Ability to see Who's Online and what they are doing:


    Ability to search by topics and posts:


    Ability to upload images directly from Android and iPhone!:


    Forum Moderation support:



    Check out Tapatalk Forum App - Empowering Forum Junkies on-the-go for more information!

  • ..wie eigentlich schon gesagt, aus meinem Verständnis heraus muss nichts mehr "gemacht" werden. Ein Admin muss dieses Forum im Prinzip nur freischalten (bzw. bei diesem Service anmelden) und schon geht es mit Hilfe diesem "Service".

  • Also ich finde es wiederum vollkommen überflüssig!
    Spamme recht oft auch mit einem Wave 2 im Forum, komme allerbestens damit zurecht.
    Ob das nun am Broser liegt oder anderen Feinheiten, keine Ahnung!
    Bei jeder mobile-Version hast du Abstriche. Ich nutze zum Beispiel KEINE Internetseite in ihren Mobile-Versionen. Alles interessante wird gezoomt, obwohl das kaum nötig ist.
    Äm, wozu waren jetzt nochmal die 549 Screenshots?;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    um Tapatalk nutzen zu können, muss unsererseits ein Addon installiert werden. Weil diese Addons aber wegen Anpassungen oder Fehler oft aktualisiert werden, müssten dann diese kleinen Programme immer neu hochgeladen und ggf. angepasst werden. Eins ist nämlich auch sicher: Wenn Probleme mit diesem Addon auftreten, sei es falsche Darstellung oder Fehlbedienung, müssten Fragen der Nutzer dazu natürlich auch beantwortet werden, was wiederum ein erheblicher Zeitaufwand bedeuten würde .
    Nun ist vB dabei, einen Mobile Style zu entwickeln der aber auch noch nicht online einsetzbar ist und dann auch nur für das iPhone optimiert.
    Wir sehen also z.Zt. keine Möglichkeit der Realisierung.

  • ..danke für das konstruktive Feedback. Mit dieser Antwort kann ich erstmal leben. Ich denke zwar, dass sich mehr als eine handvoll aus unserem Foirum darüber gefreut hätten, baer wenn Alternativen in Aussicht sind...


    Als "Notnagel" kann man es vielleicht auch ohne Support laufen lassen können, damit für uns nicht Mehraufwand besteht, sondern für die Zufriedenen nur ein Mehrnutzen...

  • ich komme beim basteln sogar mit der normalen webdarstellung auf dem iphone zurecht wenn ich hier mal was nachrecherchieren muss. (ok, schaltpläne als pdf ist dann doch grenzwertig, wobei ein schaltplan in "mobile darstellung" ja eh nicht machbar ist :D )


    auf dem ipad kann man ja eh die bisherige darstellung nutzen, was soll denn da eine "mobile optimierte"?

  • Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
    Habe das Tapatalk Plugin auch schon einige male installiert und kann sagen, dass die Dinger (vorallem für vb) schon sehr zuverlässig und problemlos funktionieren.
    Würde mich auch über eine Implementierung freuen, am Smartphone hat die App schon einen großen Mehrwert...

    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

  • Habe da letztens mit nestdj geschrieben, da hat er gesagt, dass sie gerade die mobile Ansicht und das Tapatalk Plugin auf ihrem Testserver laufen haben.
    Hoffe, dass das Tapatalk Plugin dann bald verfügbar ist. :)

    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!