• Ja, jemand aus (bzwehemals aus Gö, der Name tut ja grad nix zur Sache) hatte einen Koffer von Louis für 79€ (?), der war, ausgenommen Ratsche und Nüsse, meiner Meinung nach unbrauchbar.
    Koffer war dem Inhalt nach diesem ähnlich: STECKSCHLUESSEL-SATZ - Louis - Motorrad & Freizeit, nur das der Koffer blau war. Warscheinlich wegen schlechter Kundenrezessionen aus dem Programm genommen und alles hübsch in einem roten Koffer verstaut.
    Bits waren allesamt abgebrochen, das schon nach kurzer Zeit.


    Habe mir heute einen neuen 13ner Schlüssel gegönnt, Proxxon, 15€. Bei mir ist nämlich ein kleiner Wichtel am Werk, der mir immer die 13ner Nüsse und Schlüssel verschlumpert. Drecksack der, wenn ich den erwische!


    Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 f


    Is bei Louis zur Zeit im Angebot bis 31.12.


    Auch billiger Kram, wenn ich schon die ">Crimp-Zange<" sehe, sehe ich "alles"!:))

  • Ich hab den hier von Louis: INDUSTRIE-WERKZEUGSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit Der kriegt seit Jahren sowohl beim Auto, Motorrad als auch beim Mopped mächtig was aufn Deckel. Das einzige, was ich die Brüche gegangen ist, ist durch falsche Nutzung die WaPuZange. Da war ich selber schuld. Der Rest ist für den Preis mehr als okay, die Ratschen sind super. Der Kram brauch nur ab und zu etwas Öl auf die Oberfläche.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir heute einen neuen 13ner Schlüssel gegönnt, Proxxon, 15€. Bei mir ist nämlich ein kleiner Wichtel am Werk, der mir immer die 13ner Nüsse und Schlüssel verschlumpert. Drecksack der, wenn ich den erwische!


    Wenn die Dinger so oft wegkommen, würde ich aber keine 15€ in nen neuen Schlüssel anlegen. Oder gleich nochmal so viel in ne dicke Kette für selbigen. :D

    • Offizieller Beitrag

    verschwinden wohl auch immer 13er Schlüssel


    19er Ringmaul und 14/15 Maul ;) Letzteren habe ich in der neuen Werkstattlocation gleich doppelt gefunden und Ersteren mir notgedrungen kaufen müssen.


    Peter :(

  • Da ich gerade auch meinen Koffer wieder vervollständigen will suche ich einen Inbus-Schlüsselsatz.
    Dieser hier sieht, zumindest optisch, ganz gut aus, jemand mit dieser Firma gute Erfahrung?
    Wera 05022533001 Winkelschraubendrehersatz 950 SPKL/7B SM: Amazon.de: Baumarkt

    Wenn die Dinger so oft wegkommen, würde ich aber keine 15€ in nen neuen Schlüssel anlegen. Oder gleich nochmal so viel in ne dicke Kette für selbigen. :D


    Deswegen habe ich mir mal einen teureren zugelegt. Vielleicht zeigt der kleine Wichtel mal Einsicht und passt besser auf den Kram auf.
    Ansonsten nutze ich einen Knarrenkasten von BAHR mit 10-22er Nüssen , Ratsche und 2 Verlängerungen (um die 40€) und Schlüssel bisher von LUX-TOOLS, auch damit ist man gut bedient, wenn man nicht gewerblich jeden Tag ausgiebig am murksen ist!

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Da bin ich jetzt überrascht....von den Rothewaldwerkzeugen haben doch immer alle so geschwärmt hier. Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gesammelt. Bei mir ist alles von Proxxon und bisher ist auch noch nix kaputt gegangen.


    @Gonzzo So Werra Werkzeug hatte ich schon oft in der hand und die sind Quallitätsmäßig auch super dabei.
    Ich habe mir bei ATU ein Set von Imbus und Torx Schlüsseln gekauft (auch mit Kugelkopf) für gerade mal 12 € beides zusammen und das ist auch super von der qualli....abgebrochen oder verbogen ist noch nix...muss also nicht immer teuer sein.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Für die gelegentliche Moppedhobbyschrauberei reicht das günstige Werkzeug aus Baumarkt/Discounter allemal. Hab auch schon Gabel- und Ringschlüsselsets von Aldi/Norma gekauft und kann wenig negatives berichten. Bei Zangen und Schraubendrehern z.B. sollte man schon was besseres nehmen, aber kann ja alles einzeln gekauft werden.
    Bei mir verschwinden auch regelmäßig irgendwelche Schlüssel.... :roll:


    Ratschenkasten hab ich nen mittelpreisigen 1/2-zölligen (ca. 80-90eu) und bin nach mehreren Jahren, teils intensivem Einsatz v.a. an Autos, sehr zufrieden damit. Gerade da lohnt sich, etwas mehr auszugeben.


    Auch die teuren Werkzeuge gehen kaputt. Uns sind schon einige Gedores/Hazets usw. um die Ohren geflogen... ok, wenn man z.B. mit nem metrigem Hebel an nen Ringschlüssel rangeht kein Wunder :cool:


    Noch nen Tipp für günstiges und gutes Werkzeug:


    Werkzeug - Westfalia Versand Deutschland

  • Hehe, bei uns in der Werkstatt suchen's alle immer den Zündkerzenschlüssel :))


    Hier im Industriegebiet gibt es einen Würth Geschäft, die Stellen doch auch Werkzeug etc her ! Ist quasi der Werkzeugdiscounter :D

  • westfalia und gute werkzeuge? sicherlich haben die das auch, aber auch sehr viel schrott, klar bei einfachen Schlüsseln kann man nicht viel falsch machen, aber ich bin nicht so überzeugt von dem schuppen. Gerade bei Werkzeug/Elektrozeug, da überwiegt wohl eher günstig..


  • Hier im Industriegebiet gibt es einen Würth Geschäft, die Stellen doch auch Werkzeug etc her ! Ist quasi der Werkzeugdiscounter :D



    Würth stellt keine Werkzeuge her. Würth verkauft unter seinem Label von Markenherstellern produzierte Montagemittel, Werkzeuge und Co. an gewerbliche Kunden. Würth ist also kein Werkzeugdiscounter!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Und verkauft nur an Gewerbetreibende, und wenn Du nicht mit entsprechenden Gegenangeboten kommst und handelst, oder großen Mengen kaufst ist das oft ne Apotheke!

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • westfalia und gute werkzeuge? sicherlich haben die das auch, aber auch sehr viel schrott, klar bei einfachen Schlüsseln kann man nicht viel falsch machen, aber ich bin nicht so überzeugt von dem schuppen. Gerade bei Werkzeug/Elektrozeug, da überwiegt wohl eher günstig..


    Dem kann ich nur zustimmen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Nix gegen gutes, qualitativ hochwertiges Werkzeug, aber viele die hier lesen, werden eher nicht so betucht sein, dass es finanziell dafür reicht.


    Ich weiss auch nicht, wie es viele schaffen, ihr günstiges Werkzeug bei der gelegentlichen Hobby-Schrauberei hinzurichten.


    Mein häufig genutzter 1/4 Zoll Lieblings-Steckschlüsselkasten, den ich vor fast 20 Jahren für 10 gute Deemmchen beim Kahlschlach kaufte, hat bisher drei Ausfälle gezeigt:
    - der Handdrehgriff aus Plastik ist bei Bearbeitung mit einem Hämmerchen gesprungen :oops:
    - die Einsätze für 5 und 6 mm Inbusschrauben habe ich nach ca. 18 Jahren so rund gedreht, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind. ;(


    Der Rest ist immer noch im Einsatz :D
    Ach hätte ich damals bloss den Kassenzettel aufgehoben, dann würde ich heute noch reklamieren gehen. :))


    Peter

  • Da muss ich dem Peter schon auch zustimmen, abgeshen von z.B. Schraubendrehern, Seitenschneider, Zangen usw. kann man durchaus auch mit günstigem Werkzeug seine Freude haben. Gerade wenn es jetzt nur beim Mopedschrauben bleibt. Meine Stecknüsse sind auch aus einem 08/15 noname "Kästchen" (gekauft hab ich den nie, war einfach da :) ) und tuns einwandfrei, Ratsche musste natürlich mal neu her. Gut wenn ich jetzt mal ne oft genutzte neue Nuss bräuchte würde ich trotzdem was hochwertiges kaufen.
    Aber was ich sagen will, muss nicht unbedingt wenn man nicht so Kohle hat.
    Wobei ich auch wiederum sagen muss :D ich kaufe nur noch was hochwertiges, solange es im Rahmen bleibt, letztlich hat man halt doch mehr davon wie ich finde.

  • Vor Jahren kaufte ich einfach mal den billigsten Ratschenkasten bei Conrad. Ist ein 3/8" und Mannesmann steht drauf. Er sieht billig aus und fühlt sich auch so an. Als ich dann mal am Auto etwas reparierte und gerade nicht das bessere Werkzeug zur Hand hatte, ist dann im Gebrauch die Nase des Adapters abgeschert. Das ging ganz sanft vonstatten. Ein 2. Mal würde ich ihn nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!