Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre nen Traum . Bin kurz davor sie bei einem Auktionshaus rein zu stellen



    Ach wegen so einem kleineren Problem doch nicht. Lass da mal jemand mit Ahnung drüber schauen, das wird sich in 30min beheben lassen mit Glück.


    Clausthal wird dir zu weit sein, sonst hätte ich mir das Problem ja mal angesehen. Aber in Göttingen wird sich da schon jemand erbarmen....


    MfG


    Tobias

  • so gibt neues , er läuft . nur habe ich jetzt die schraube wo eigentlich die Plombe draufsteht durchgenudelt,das ich sie leider nicht mehr richtig reindrehen kann
    muss mir ne ne holen , gibt es sowas irgendwo in gö ?

  • In Göttingen nicht, hätte zwar einen kompletten Vergaser, aber der bleibt meiner.
    In Uder bei Michael Apel, der hat ab 17Uhr geöffnet.
    Einfach mal googlen oder über die MZA-Homepage.

  • Hallo . Jetzt bin ich komplett verstört , war bei dem Laden in uder !
    Der sagte mir das mein Vergaser 16 3-2 falsch ist ! Und hat mir nen 16 1 verkauft !
    Jetzt läuft sie , standgas lies sich problemlos einstellen !
    Verstehe ich nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo . Jetzt bin ich komplett verstört , war bei dem Laden in uder !
    Der sagte mir das mein Vergaser 16 3-2 falsch ist ! Und hat mir nen 16 1 verkauft !
    Jetzt läuft sie , standgas lies sich problemlos einstellen !
    Verstehe ich nicht !



    Dann hat er dich beschissen, es gibt für den SR50 keinen 16N1. Da wurde vom Werk aus der Sparvergaser verbaut. Das ist auch nicht ABE Konform.
    Der richtige ist der N3-Spar-Vergaser.


    Aber wenn der Motor mit dem 16N1(-?) läuft, liegt es nicht am Vergaser, ich tippe auf Nebenluft wie defekte Simmeringe. Da ist der N3 empfindlich.


    MfG


    Tobias

  • Wo genau findet man dich denn? Eigentlich mag ich die SR50 nicht, würde dir aber trotzdem behilflich sein. Vielleicht vorher eine Bestandsaufnahme und Teilebestellung und dann sehen wir mal ob die Simson wieder rennt.

  • Ich dachte mir das eigentlich auch das der falsch ist . Hm wegen abe da steht ja nichts drin vom vergaser .
    Der Roller steht in Gö geismar in der Garage . Ja wäre nicht schlecht wenn da mal rüber gucken könntest.
    Vielleicht finden wir ja einen passenden Termin ?!
    Habe nur kein vernünftiges Werkzeug ! Was kriegst dafür wenn du da mal rüberschaust ?

  • sry...hab ebn erst ma wida reingeschaut...ich hab noch n 16n3-2 hier rumliegen...sollte bedarf bestehn auch einfach nur fürn check dann einfach bescheid gebn...

  • also prinzipiell spricht nix dagegen...brauch den halt nich...stellt sich die frage ob du den brauchst...schreibst ja hast n neuen gekauft...insofern wohl nich notwendig...

  • Ja aber der neue den ich vorhin geholt habe ist wohl doch falsch , wie ich leider lesen musste !
    Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich machen soll !
    Überlege echt gerade ob ich den Roller so wie er ist Verkaufe nen paar Mark drauflege und mir was anderes hole S 50 oder 51 kennt jemand Verkäufer ?

  • achso...grade hatte es so verstanden das du n neuen 16n3-2 gekauft hast und zusätzlich noch nen 1er der falsch wa...ja wie gesagt kannste gerne mit dem vergaser hier ma testen...aber an und für sich sollte das auch mit dem komplett gereinigten von dir funzen...da hat matze schon recht... nix verkaufen...erst zum laufen bringen!!!

  • Also generell weiß Herr Apel eigentlich was er macht. Allerdings hättest du dir den kauf von dem 16 N1-.. gespart wenn du und an dieser Stelle zitiere ich mich selbst





    dort in die Liste der verbauten Vergaser und entsprechenden Fahrzeugtypen geschaut hättest.


    Da du jetzt aber schon zum 2ten mal sagst das du ihn verkaufen willst bleibt erstmal die Frage ob du überhaupt nen SR50 haben wolltest. Oder hast du ihn nur gekauft weil du ihn günstig bekommen hast, willst aber eigentlich viel lieber s50/51 fahren


    Sollte das der Fall sein solltest du ihn tatsächlich verkaufen denn auf Dauer wirst du mit einem ungeliebten Notkauf nicht glücklich werden. Egal wie viel Zeit und Geld du rein steckst.


    Ging mir mit meiner Schwalbe so

  • Oh, Pitti, gerade was Vergaser angeht nimmt er es nicht so genau, hatte mal eine "Diskussion" mit ihm. Will mir aber gerade nicht einfallen um was es da ging. Aber ansonsten passt der Kerl schon!

  • Hallo Göttinger Simson Freunde.


    Bin neu im Forum und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen. :)
    Habe mir letzte Woche eine gebrauchte S51 Enduro gekauft. Sie stand 2 Jahre, allerdings konnte ich bei Besichtigung eine kleine Probefahrt machen.
    Jetzt zum Problem.
    Ich kann sie nicht an kicken. Sie geht nur an, wenn ich schiebe und auch nur wenn ich sehr schnell in den Leerlauf schalte bleibt sie an. Sobald ich den ersten Gang einlege geht sie aus. Trotz gezogener Kupplung. Standgas ist auch nicht gut eingestellt, obwohl ich wirklich schon viel rum probiert habe jetzt. Habe am Kupplungshebel auch die Einstellung des Bautenzuges bis auf "Anschlag" heraus gedreht. Hat leider nichts genützt.
    Das Problem ist, dass ich meine Simme am WE, spätestens aber Montag brauche, um überhaupt zur Arbeit zu kommen. Wäre super, wenn hier jemand ein paar tips hat, oder vl sogar Lust hat, sich das ganze mal selber anzuschauen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!